ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bordcomputer nachrüsten???

Bordcomputer nachrüsten???

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:40

Hallo Leute,

Ich möchte gerne in meinem Astra f Bj.98 1.6 75 PS einen Bordcomputer nachrüsten. Dazu hab ich mir die Anleitung auf der Seite Astrasite.de ausgedrückt.

Habe jetzt folgendes Problem:

Bei meinem Diagnosenstecker sind 7 Pin´s. Die Kabeln haben folgende Farben:

- Braun

- Schwarz

- Blau/Grün

- Rot

- Grau/Grün

- Grau/Schwarz

- Gelb

Laut der Anleitung muss Ein Kabel zum Bordcomputer programmieren am Diagnosenstecker vorhanden sein, welches die Farbe Braun/Grau hat. So einen hab ich aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Links oben im eingekreisten.

am 7. März 2007 um 21:19

viel arbeit.......

Vor allem mit Check Control...

Themenstarteram 7. März 2007 um 21:27

Danke, für die schnelle Hilfe.

Habe noch eine Frage. Weis einer von euch zufällig, ob das Kabel für Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät schon verlegt ist, oder soll man einen zum Steuergerät nachziehen???

Das kabel liegt schon im Kabelbaum.

Einfach mit nen Stoßverbinder oder nen Parasiten noch eins anbinden

am 7. März 2007 um 23:04

ne da liegt noch nichts. musst eins vom motor stg zum bc ziehen

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:44

Kann mir jetzt genau einer sagen, ob der Kabel für Verbrauchssignal am Motorsteuergerät schon vorhanden ist, oder muss ich selber einen nachziehen?

Am Steuergerät liegt das Kabel, musst jetzt nur vom STG zum BC ein Kabel ziehen

Themenstarteram 10. März 2007 um 18:01

Ist es eigentlich schwer einen mid zu umprogrammieren?

am 12. März 2007 um 22:08

ne, kann man ja eh nicht selber. macht dir der foh in 5 minuten

Themenstarteram 15. März 2007 um 16:17

Muss man eigentlich den Tacho auch wechseln, wenn man einen Bordcomputer nachrüstet. Soviel ich weis, muss ein Kabel vom mid zum tacho laufen und denn hab ich bestimmt nicht.

 

Ach übrigens, ich habe schon viel gelesen, dass es manchmal Probleme mit Tech2 gibt, den Bordcomputer nach dem Einbau zu programmieren?! Stimmt das?

 

 

Ist auf der astrasite.de wirklich alles richtig beschrieben? Ich will nämlich nicht, dass ich nach dem Einbau irgedwelche Probleme hab!!!

Danke für eure Hilfe!!!

am 15. März 2007 um 16:37

ich hab alles nach astra-site.de gemacht und es funktioniert tadellos.

ja das kabel zum tacho ist das wegstreckensignal. musst den tacho deswegen aber nicht wechselt. diesen geber hat jeder tacho

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:13

Ich habe mir heute die Zeit genommen und habe nach dem Verbrauchssignal Kabel am Motorsteuergerät geschaut.

Folgendes: Mein Motorsteuergerät hat zwei Stecker. Der eine ist weis und der andere rot. In dem roten Stecker hab ich tatsächlich ein Kabel gefunden, der die Farbe schwarz/braun hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der Kabel für Verbrauchsignal ist. Gibt es auch andere Kabeln an diesen zwei Steckern, die auch die Fabe schwarz/braun haben und für etwas anderes angeschlossen sind oder nur diesen einen?

am 18. März 2007 um 12:34

ich glaube da gibt es nur eins.

aber auf astra-site.de steht welcher pin für das verbrauchsignal ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen