bordcomputer nachrüsten
kann mir einer helfen wollte mir einen BC bei meinem opel astra f 1.6 si nachrüsten.hab schon den das display ausgetauscht und den schalter am wischblinker eingebaut nur weiß ich leider nicht wo ich die kabel anschließen muß.
19 Antworten
hey jungs ihr verwirrt mich irgendwie n bischen....also ich zieh n kabel vom stecker zum steuergerät...und dann wo schließ ich es an? nimmt das steuergerät dann auch auch keinen schaden?
du ziehst das verbrauchsignal pin21 kabel vom mid an den pin B4 schwarz-braun am steuergerät, am stecker sind die pins beschrieben.
dan den tankgeber kabel blau/schwarz hinten an den stecker am tacho anschließen.
wenn du das tacho sowieso runter hast gleich den blau/roten kabel auch anschliessen wegstreckengeber.
die diagnosereizleitung brauchst du nicht am diagnosestecker anschliesen, mit der kannst du nach her dein tank abgleichen (einfach an masse halten,wenn der nicht stimmen sollte ).
die datenleitung must du anschliesen ,aber der ist schon belegt einfach an den kabel drangehen.
die anderen auch wie beschrieben (astra-site.de) anschliessen ist nicht schwer.
der prog. code für den 1,6si ist code 095 .
also hab ich das richtig verstanden... ich brauche 2 stecker einer hinter dem mid und einer der ins steuergerät gehört?
hab es so weit eingebaut.nur er zeigt fehler bei der reichweite an.muß mal gucken was ich falsch gemacht habe...
astra f 1.6 si du meinst das man die diagnosereizleitung an masse nur kurz dran halten oder auch anschließen soll?