Bordcomputer im V40 Bj 98 nachrüsten?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo an alle V40-Fahrer!

Mein V40 2.0t Bj 96 hat als Extras leider nur Automatik, Halbleder, Schiebedach, Klima und das übliche an Bord -keinen Bordcomputer...

Kann man den nachrüsten? Bracht der, falls ja, noch extra Signalgeber oder solche Scherze, oder reicht das Tachsignal aus? Wo kann man einen BC (gerne gebraucht) herbekommen, wie teuer ist der dann wohl, und wer kann ggf. ein paar Einbautipps geben?

Zweite Frage:
Hat der Wagen irgendwo ne Leitung, auf der ein passendes Tachosignal für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung meines Becker Autoradios liegt???

MfG und v. Dank Im Voraus

V40 4 ever

91 Antworten

Passt, ich möchte eh das andere haben! :-)
Weiss jemand, wo man für aussen schicke
Aultürgriffe bekommen kann?

Die Scheinwerfer passen. Türgriffe habe ich in Bottrop bei einem Verwerter gesehen. Telefonnummer gerne per PN

Danke nochmals für alle hilfreichen antworten. Habe jetzt nächste Woche Termin bei Volvo wegen der Verriegelungs-Blinker geschichte.

@Traumfalke
Wegen der nummer, ich werd da noch darauf zurück kommen

Ähnliche Themen

Nachdem ich jetzt spottgünstig zu Klarglasscheinwerfern gekommen bin, die allgemeine Frage, ob es beim Umbau etwas zu beachten gibt.

Ja du hast ja sicherlich H7 Scheinwerfer gekauft. Bleibt die Frage ob 4 oder 5 poliger Stecker.

Stecker von H4 passt dann nicht, dann brauchste den Adapterstecker und die Stellmotoren für H7 Scheinwerfer.

Ich habe auch Klarglas aber 4 Polig und somit konnte ich mir das Ganze aus einem Schrotti beim Verwerter ausbauen sammt Stecker und Stellmotoren, die Klarglasblinker habe ich gleich mit eingepackt . Dat ganze hat mir dann 30 Talers gekostet. Tja in Ostfriesland sind die Verwerter froh wenn überhaubt einer was vom V40 brauchen kann 🙂

Ist der Adapterstecker offiziell zu erwerben, oder ist das eine Basteln-only-Geschichte?

Zitat:

@Blauer__Blitz schrieb am 6. November 2017 um 18:51:59 Uhr:

Ist der Adapterstecker offiziell zu erwerben, oder ist das eine Basteln-only-Geschichte?

5 Polig deine Lampen ?

Dann da : http://www.ebay.de/.../182474172147?...

Weiss jemand, wo das Relais der Nebelscheinwerfer sitzt?

Hinter dem Tacho..

In etwa hinter dem Tacho im Sicherungskasten im Motorraum. 😁

Das Relais hab ich jetzt draussen, ist aber nur für die Schlussleuchten. Wollte gleich Frontnebler reinbasteln, Schalter ist schon da. Da das Nebelschlusslicht vorher schon defekt war, wird es das Relais sein. Kann mir jemand sagen welches Doppelrelais ich brauche, Teilenummer wäre genial:-)

Wie kommst du auf ein Doppelrelais? Ich will jetzt nicht in meinem Sicherungskasten nachsehen, aber ich weiß, das die Nebelleuchten getrennte Schalter haben. Wobei die Frontnebelleuchten bei Fernlicht ausgeschaltet werden. Die Hecknebelleuchte nicht.
Es müssten zwei getrennte Relais sein.

Bis 2000 war das ein Doppelrelais.

Laut Google Bilder sieht das Doppelrelais vom Stecker her ganz anders aus. Werd da wahrscheinlich einen anderen Kabelbaum auch brauchen...

Deine Antwort