Bordcomputer freischalten, Vectra Bj. 2008
Hi,
ich weiß das Thema gab es schon oft, aber die SuFu hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (120PS) Baujahr 2008. Verbaut ist das CD30 MP3 Radio mit GID Display. Ich habe am Radio auch die Taste BC, an Funktionen verbirgt sich dahinter aber nur der Timer.
Der erste von mir angeschriebene FOH meinte eine Programmierung wäre grundsätzlich nicht möglich. Eine Freie Werkstatt verwies mich generell an eine Vertragswerkstatt mit dem Hinweis dass wenn überhaupt nur die das können.
Ich blicke leider nicht wirklich durch bei welchen Kombinationen von Baujahr, Radio und Display ein freischalten möglich ist.
Laut der opel-niedersachsen Seite zum Bordcomputer ist die Nachrüstung oder Freischaltung nach Modeljahr 2006 nicht mehr möglich.
Ist dem wirklich so? Oder geht es da um die komplette Nachrüstung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
23 Antworten
Ganz ehrlich, 45€ sind es nicht Wert. Such jemand in deiner Nähe da Kommste mit ner kiste Bier - 20€ weg 😉
Und evtl noch mehr Spielereien
45€ beim FOH sind Brutto, es sind also nur 37,82€ Netto. Es ist also ein faires Angebot.
Da finde ich die 20€ die man beim "Freund" lässt eigentlich unverschämt.
Zitat:
@xXxFlexuSxXx schrieb am 23. Juni 2015 um 20:01:44 Uhr:
Das ist ja absolut richtig... Ich kenne nur mich ich muss sowas immer sofort haben XD..
Ja kenne ich sowas 😉
Klar, es hat sich auch einer per PN gemeldet, der ist nur eine halbe Stunde weg von mir. Der würde das auch kurz für schmales Geld machen.
Wenn man sowas aber hoch offiziell beim FOH machen lässt, und der verprogrammiert sich, hat man was in der Hand. Lässt man das privat machen wird es dann schon wieder schwieriger. Der FOH für 45€ hat also doch so sein Vorteil. Nicht dass ich euch Hilfsbereiten jetzt irgendwas unterstellen möchte, war nur so ein Gedanke der mir kam. Ist ja so schon super wie hier einem geholfen wird 🙂
Jedenfalls zahle ich jetzt erst mal 300€ Abschleppkosten. Wurde gestern in Frankfurt abgeschleppt. Und die BC Freischaltung stelle ich erst mal hinten an XD
Naja gut BC freischalten ist mehr 'ne Fingerübung denke ich. Aber in Anbetracht der Abschleppkosten, wäre mir der BC nun auch egal XD