ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer freischalten, Vectra Bj. 2008

Bordcomputer freischalten, Vectra Bj. 2008

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 12:51

Hi,

ich weiß das Thema gab es schon oft, aber die SuFu hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (120PS) Baujahr 2008. Verbaut ist das CD30 MP3 Radio mit GID Display. Ich habe am Radio auch die Taste BC, an Funktionen verbirgt sich dahinter aber nur der Timer.

Der erste von mir angeschriebene FOH meinte eine Programmierung wäre grundsätzlich nicht möglich. Eine Freie Werkstatt verwies mich generell an eine Vertragswerkstatt mit dem Hinweis dass wenn überhaupt nur die das können.

Ich blicke leider nicht wirklich durch bei welchen Kombinationen von Baujahr, Radio und Display ein freischalten möglich ist.

Laut der opel-niedersachsen Seite zum Bordcomputer ist die Nachrüstung oder Freischaltung nach Modeljahr 2006 nicht mehr möglich.

Ist dem wirklich so? Oder geht es da um die komplette Nachrüstung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Juni 2015 um 13:30

Die Opel-Werkstatt kann den BC mittels Tech2 natürlich freischalten. Bei mir hat der FOH das im Rahmen einer Inspektion auf Anfrage sogar kostenlos gemacht.

Einfach den richtigen Codeindex programmieren und fertig.

Wo kommst du her, ich kann dir das machen

am 22. Juni 2015 um 14:03

Bj. 2008 habe ich beim FOH machen lassen. Ich meine hab damals knapp 50€ bezahlt.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 16:05

Ah ha... Ok, dann hat mein FOH wohl keine Lust oder keine Ahnung. Dann muss ich mal weiter suchen, ob ich jemand fähiges finde...

 

Komme aus dem Rhein-Main Gebiet...

Bin zwischen WÜ und AB. Siehe Signatur

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 21:25

Vielen Dank, aber das ist dann doch eine Ecke zu weit weg ;)

Hallo,

ich kann dir eventuell weiterhelfen komme au dem Raum LU.

Melde dich bei interesse mal per PN.

Gruß

Ich kann dir helfen, wenn du aus Nähe Dortmund kommst, habe ich bei meinem Schwager für 5min freigeschaltet mit OP-COM

Normaler Preis für Programmierungen beim FOH sind 35€. Wie schon erwähnt, ist das manchmal auch ne Servicegeschichte.

 

Einfach zu einem anderen FOH fahren.

 

Gruß FlexuS

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 17:34

So. Es hat sich ein FOH gemeldet. 45€ möchte er haben. Der ist sogar hier um die Ecke ;)

Soviel kostet es bei meinen Foh auch. Musst du wissen, wieviel es dir Wert ist.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 17:47

Klar, ist mehr Spielerei als unbedingt notwendig. Kann man mal machen, werde ich bestimmt auch. Aber jetzt weiß ich dass es wirklich geht... ;)

Richtig, und dafür 45€ bezahlen?

Ich denke wenn du jemand hier findest zahlst du wesentlich weniger.

Das ist ja absolut richtig... Ich kenne nur mich ich muss sowas immer sofort haben XD..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer freischalten, Vectra Bj. 2008