Bordcomputer freischalten
Hallo Opel Freunde,
ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.
Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.
Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.
Grüße Jonas
Beste Antwort im Thema
dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.
823 Antworten
Frage zur der englischen Variante OPL DTC! Was muss ich tun um die besagten Komponenten frei zu schalten! Wie gesagt tuh mich schwer mit den englischen Begriffen möchte nichts falsch machen LG
Mit OPL DTC Reader kannst du nichts programmieren, sondern nur Fehler auslesen und löschen.
Ähnliche Themen
@IceMen76 der OH wird es nicht können 😉
Zitat:
@IceMen76 schrieb am 24. Juli 2020 um 18:33:47 Uhr:
Warum kein Urlaub im schönen Österreich? :-)
Weil man Urlaub auch an der Nordsee machen kann. ;-)
Sehe kommst aus Österreich, in Friesland hätte ich es dir freischalten können.
Was ist der Unterschied zwischen dir! Und dem OH der es angeblich nicht kann? Nordsee isch schee :-) unsere Ländle aber au :-)) LG
Der FOH kann, sofern er überhaupt will, nur alle BC-Funktionen zusammen aktivieren oder deaktivieren. Und dabei nur die werksmäßigen Fuktionen wie Verbrauch, Reichweite etc...
Mit OP-COM kann man noch mehr Anzeigen wie Kühlwassertemperatur und Batteriespannung aktivieren und jede einzeln auf aktiviert oder deaktiviert setzen. Man kann auch bereits aktivierte Funktionen raus nehmen wie das Menü zum Umstellen der Einheiten (habe ich z.B. gemacht, da für mich nutzlos).
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man mit dem OP Com bei Weitem nicht alle Funktionen freischalten kann die verfügbar wären. Ein bisschen ist es abhängig vom Baujahr und damit der Softwareversion im Fahrzeug. So gibt es z.B. Anzeigen für die Einstellungen vom Limiiter/Tempomat, Getriebeöl Temperatur, Öldruck, Ladedruck, ECO und Leistungsmenü usw. Das Alles geht wohl mit dem OPC komplett nicht. Besonders bei Baujahren ab 2013 und dem Up Level Kombi Display steckt da wohl viel merh im Fahrzeug was man mit OP Com nicht aktivieren kann. Siehe Bilder. Der Opel Händler kann es nach wie vor ebenfalls nicht. Aber hier und im Internet zu finden mit Google gibt es ja inzwischen einige Anbieter dafür. Darunter scheinbar einige mit mehr und andere mit weniger Know how, wenn man den Bewertungen glaubt. Bilder habe ich mal von der Webseite des Anbieters aus Norddeutschland entliehen 😉 Nach vorheriger Nachfrage und Freigabe.
Grundsätzlich finde ich es persönlich gut, dass man den Fahrzeugfunktionen ein Update verpassen kann. Wenn es die OH nicht wollen oder dürfen, ist es nach meiner Meinung gut, dass es Anbieter gibt , die es den interessierten Fahrern ermöglichen.
DER OH kann es nicht ohne OPCOM!!
@hwd63: Bei mir wurde es NICHT mit OP Com Freigeschaltet. Mit OP Com kann man nur einige wenige Funktionen aktivieren. Siehe die Bilder.
Ihr habt aber schon mitbekommen, er hat nen Astra H.
@BaghiraM: Du musst im Opcom im Display den passenden Codeindex setzen. Infos dazu findest Du aber eher im Astra H Forum.
Guten Tag Opel Freunde,
Ich fahre einen Astra j Sportsturer bj2011 komme aus dem main kinzig Kreis. Würde gerne mein Bc auch freischalten lassen, wer hat denn da mal am Wochenende Zeit ? Und ist hier aus der nähe ?
Gruß
CRunner