1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bordcomputer freischalten Astra H

Bordcomputer freischalten Astra H

Opel Astra H

Hallo,

ich war gestern bei meinem FOH und habe eversucht den Bordcomputer in meinem Astra H MJ 04, 1,6, TP freischalten zu lassen. Ich habe ein einfaches Display (links oben Uhr, rechts oben Temperatur, Mitte Radiosender unten war Stopuhr) mein Radio ist das CD30 MP3. Mein FOH sagte mir zunächst, es gibt wohl problem, da das Display nicht für den BC ausgelegt ist. Er hat es aber trotzdem probiert und hat den Indexcode von 1 auf 3 geändert (laut FOH muss er 3 nehmen). Der BC geht aber immer noch nicht (no function) und die Stopuhr ist jetzt auch weg, jetzt steht unten nur noch das Datum. Geht der BC mit dem Display wirklich nicht? Ist 3 der falsche Code?

Danke für eure Antworten.

34 Antworten

Oje, völlige Falschaussage...
Die Vorglühanzeige gibt´s natürlich noch, es gab mal einige Modelle, wo sie nicht funktionierte. Das wurde aber auf Kulanz behoben.
Wie weit nördlich von Berlin?

ich sag mal bis ungefähr höhe neubrandenburg, also so 150km würde ich sagen

Hab letzte Woche beim Vectra C den BC freischalten lassen.Dort muß ja die Check-Control deaktiviert werden (bzw. nicht aktiviert werden), damit nicht immer die Meldung "Waschwasser" kommt. BC läuft alles wie gewünscht.
So, nun will ich den BC auch bei meinem Astra H mit BID gleich freischalten lassen. Prozedur ist soweit bekannt, ist ja im Opel-problemforum gut beschrieben. Aber ich habe leider keinen Hinweis gefunden, ob oder was mit der Check-Control zu machen ist?

MFG

Germar

Bitte keine Crosspostings. Du hast bereits einen eigenen Thread dazu erstellt.

Deine Antwort