ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bordcomputer Fiat Idea

Bordcomputer Fiat Idea

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:34

Hi!

Hab ein Problem mit dem Bordcomputer vom Idea. Wenn es regnet und ich den Motor anmache, kommt auf dem display die Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung defekt". Sie funktioniert aber. Die Meldung kommt auch nicht immer sondern unregelmäßig und bis jetzt nur bei regen.

Hat jemand ne ahnung was des sein kann?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Schau dir halt mal das Lämpchen an, evtl. sind die Kontakte korrodiert oder zu locker.

Kontakte säubern und vorsichtig nachbiegen.

Ob der Massekontakt sauber bzw. fest ist kannst du bei der Gelegenheit auch nachsehen.

Vielleicht hilfts,und wenn nicht dann hat es zumindest nichts gekostet.

grt. Fred

@Ideaman

Wie bist Du bisher mit dem Wagen zufrieden?

Alles gut oder irgendwelche erwähnenswerten Schwachstellen??

Themenstarteram 26. April 2005 um 19:43

Danke für die antworten. werd es mal ausprobieren.

bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. hab 50000km und eigentlich noch nix gewesen außere den rückrufaktionen wegen sicherheitsgurt hinten usw.

Das hört sich ja dann eigentlich ganz gut an...welchen Motor hast Du drin??

Themenstarteram 27. April 2005 um 6:07

hab den 1.3 multijet. is zwar n bissl lahm für die autobahn aber für stadt und landstraße optimal. brauch im schnitt etwa 6 liter.

Hast Du evtl. schon etwas mitbekommen, dass der 1.3er ab 2006 mit 85PS kommen soll? Ich meine 15 Pferde mehr wären glaube ich der Spritzigkeit nicht gerade abträglich, oder??

Gruss

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:33

ja des wäre echt net schlecht. ab dem 3.gang kackt er voll ab.

am 29. April 2005 um 15:39

Fiat Idea

 

Hallo,

schön dass auch mal Idea-Fahrer auftauchen. Ich habe den 1,9 Multijet mit jetzt 18000 km und muss sagen, ein gutes Teil. Bis auf einen lockeren Schlauch und eine veränderte Führung des Handseilzugs bisher sehr zufrieden.

Die beschriebene fehlerhafte Anzeige kann normalerweise nur ein Kontaktproblem sein.

Was würde ich mir sonst beim Idea wünschen?

Einen größeren Tank und eine genaueren Bordcomputer bzg. Durchschnittsverbrauch und Restkilometer sowie einen Partikelfilter.

Gruß

Edgar

Themenstarteram 29. April 2005 um 18:35

hab auch keine probleme außer wie gesagt rückrufaktionen. Idea-Fahrer gibt es ja wirklich leider nicht viele. schade eigentlich, is ja ein schönes auto. aber der bordcomputer is bei mir eigentlich recht genau.

wieviel brauchst du mit deinem mitor auf 100km?

am 29. April 2005 um 19:46

Der Verbrauch war im Winter so um die 6,3 - 6,5l, momentan pegelt er sich wieder so um die 6 l ein also etwas mehr wie der Stilo JTD 115 braucht.

@Fiatede

Wie bist Du ansonsten mit dem 1.9er zufrieden? Wie ist der Durchzug etc.

Beste Grüsse

am 1. Mai 2005 um 14:58

Hallo,

die Beschleunigung ist schon prima, ich hatte ja vorher einen Stilo JTD, der stärker war, aber von der Beschleunigung her nicht besser war. Auch das Konzept des Idea ist gelungen. Das Auto hat natürlich einige Handycaps, es kam zu spät auf den Markt, die Benziner sind nicht gerade überwältigend , die Preise sind zu hoch und der Hersteller ist Fiat. Aber ansonsten ein Auto, was Fiat schon einige Jahre früher gebraucht hätte.

ABer scheinbar schlafen die in Italien, das sieht man auch an der Partikelfilterdebatte und haben sie mal gute Manager, werden sie schnell wieder entlassen, leider.

So long

Ja, die Sache mit dem Partikelfilter ist so ein Ding...dazu hat der 1.9er ja auch noch nur die Euro 3 Norm*grr*

Mal sehn, wenn der 1.3er tatsächlich mit 85PS kommen sollte, überlege ich mir dann vielleicht diesen Motor zu holen( natürlich mit nem Idea dran :D ), allerdings erst wenn Licht in die Sache mit dem Filter kommt....

am 1. Mai 2005 um 17:56

Ich muss dich berichtigen, im Gegensatz zum JTD

erfüllt der Multijet bereits die Euro 4 Norm!

Da habe ich beim Kauf schon drauf geachtet.

Gruß

EG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bordcomputer Fiat Idea