Bordcomputer Fiat Idea
Hi!
Hab ein Problem mit dem Bordcomputer vom Idea. Wenn es regnet und ich den Motor anmache, kommt auf dem display die Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung defekt". Sie funktioniert aber. Die Meldung kommt auch nicht immer sondern unregelmäßig und bis jetzt nur bei regen.
Hat jemand ne ahnung was des sein kann?
33 Antworten
aufrüsten
gibt es eine möglichkeit den bc aufzurüsten?
noch ne frage: hat jemand erfahrung mit dem radio ein-ausbau beim fiat idea? möchte ein anderes cd/radio wo ich meinen ipod anschliessen kann. nur sagte mir die garage dass der bordcomputer am radio angschlossen ist und evtl. probleme danach auftreten könnten, wenn ich ein anderes hifi gerät einbauen lasse.
stimmt das? oder einfach nur falsch?
(die suche hier hat nichts ergeben)
Also so weit ich weiß dürfte es keine probleme geben. Da gibt es extra Frontblenden für den Din-Schacht für normale Radios. Des mit dem Bordcomputer ist soweit ich weiß nur wegen dem Radiocode wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Da wird des Originalradio vom Bordcomputer erkannt ohne dass man den Sicherheitscode eingeben muss.
aha...
er sagte was von fehlerhafter anzeigen auf dem display evtl.
hat mich gleich etwas eingeschüchtert.... weiss jetzt nicht ob ich das wirklich machen will. aber ich will ja meine musik/ipod im auto :-)) nur das problem ist, wie schlaufe ich die ganzen kabel durch den idea rauf auf das "rechte obere handschuhfach"
das kann noch lustig werden.
thx
ps: die DIN Doppelabdeckung habe ich bereits... esy gab keine einzelabdeckung...
langsam zweifle ich an meiner fiat garage :-))
Des mit den zweifeln an der werkstatt kenn ich nur zu gut.
die wissen ja net mal was bei ner inspektion standartmäßig gemnacht wird ohne im computer nachzuschauen. aber des mit der falschen anzeige mit nem neuen radio kann ich mir net vorstellen. ich denk mal dass man nix falsch macht wenn man des originalradio rausschmeißt und was gescheites reinbaut ;-)