Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.
Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.
Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt
325 Antworten
Ich habe kein Sony. Aber Sync. Und einen großen Bordcomputer. Ich habe das Ford-System mit Navigation geordert, da waren die o.g. Komponenten drin.
Zitat:
Original geschrieben von Opuvo
Ich habe kein Sony. Aber Sync. Und einen großen Bordcomputer. Ich habe das Ford-System mit Navigation geordert, da waren die o.g. Komponenten drin.
Stimmt, entweder Ford oder Sony Navi, dann hat man auch Sync.
Bei den Radio's braucht man mind, das Sony Radio für Sync.
Aber VORSICHT... dann ist immer noch der kleine Bordcomputer drin. ( Modelljahrwechsel im Oktober 2012)
Dieser kommt wohl erst durch weitere Assistenssysteme oder das Ford / Sony Navi dazu.
Ford hat hier im Oktober 2012 im Zuge der Sync Einführung die Ausstattung geändert und so einige Neukunden verärgert, die sich auf das große BC gefreut haben. ( Incl. mir ) .. Denn die technische Auskunft Hotline der Händler hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Ahnung von diversen Änderungen in Bezug zum BC...
Es gibt bei dem ST zum Beispiel nur eine Stelle in der Preisliste, wo eindeutig der große BC genannt wird. Das ist nur beim Sony Navi. Bei allen anderen Zusammenstellungen gibt es keine Äußerung von Ford zur BC Größe....
Für genauere Info am besten suchen. Dazu gibt es bereits einige Einträge hier im Forum ....
Will heissen, mit einem Assi-2 Paket ist man auf der sicheren Seite?
Zitat:
Original geschrieben von NightFire2XS
Will heissen, mit einem Assi-2 Paket ist man auf der sicheren Seite?
So wie ich das verstanden habe, ja. Wie soll das Display sonst die Verkehrsschilder für die Erkennung in Farbe darstellen.