Bordcomputer: Anzeige Tripzeit?
Hallo,
Minithema, aber ich hätte es doch gerne: kann man irgendwie die Tripzeit anzeigen lassen? Also Reisezeit seit Beginn der Fahrt? Mit den Standardanzeigen im Bordcomputer oder Reise-Bordcomputer werde ich irgendwie nicht warm...
Danke und Grüße
paloema
Beste Antwort im Thema
Warum so ein Aufwand?
Wenn der Tank leer ist wird getankt. Egal wieviel verbraucht wurde, egal wieviele km seit dem letzten Tanken (oder seit Fahrzeugübernahme) abgespult wurden. Der Tank ist ja leer, also einfach tanken.
Warum muss ich wissen wieviele km vergangen sind, wieviel Sprit verbraucht wurde?
Ich frage mich, warum auch ich jedes mal den Tageskilometerzähler nulle und in einer App den Tankvorgang dokumentiere. Warum? Ich habe 0,00 nix davon. Ich tue es aber schon immer so. Auch beim nächsten mal...
😕
57 Antworten
Das nervige ist einfach, dass beim Aufspielen einer neuen Software vorab die Einstellung durch die Werkstatt nicht gesichert werden und im Anschluss wieder aufgespielt werden.
War bei mir das gleiche, sowohl mit dem rücksetzen des Bordcomputers als auch mit den FahrLinien bei der Rückfahrkamera.
Kommando zurück. Ich war wohl etwas verärgert über die vom Update gelöschte Start-Stopp-Memory Funktion, dass ich nicht gemerkt habe dass man mit
Inhalt Hauptmenü->Mein Fahrzeug->Bordcomputer nur zwischen normal und einfach wechseln kann.
Bei Fahrinfo->Reise-Bordcomputer kann man die Einstellungen setzen.
Btw, es wurden noch mehr Dinge zurückgesetzt ohne nachvollziehbare Logik/System
Hallo zusammen,
als BMW-Neuling und somit idrive-Neuling habe ich folgendes Problem:
Mein Bordcomputer zeigt keine Tripzeit und die auch gefahrene Distanz nicht an (Bild 1).
Wie bekomme ich die Einstellung her (wie in Bild 2)?
Reise Bordcomputer automatisch Nullen ist eingestellt (Bild 3)
Bin für jeden Tipp dankbar.
In den Einstellungen unter iDrive Menüinhalt oder so. Dort kannst du den auf detaillierte Ansicht umstellen.
Ähnliche Themen
Im Hauptmenü die Optionen-Taste drücken, dann auf Inhalte Hauptmenü, und dort den Bordcomputer (ohne "einfach"😉 auswählen.
Super, danke an Euch beide.
Werde ich heute abend gleich ausprobieren.
Hallo Gemeinde!
Die Arbeitsweise des Bordcomputers vom G30 ist mir nicht ganz klar. Vielleicht kann mir das jemand von euch erklären.
Ich komme aus der VW-Ecke und dort gibt´s im Bordcomputer ZWEI verschiedene Speicher für Fahrdaten:
1) einen "Reisedatenspeicher", der nach längerer Standzeit automatisch zurückgesetzt wird.
2) einen "Langzeitspeicher", der nur manuell zurückgesetzt werden kann.
Der G30 verwirrt mit da ein Bisschen:
Im großen (Touch-)navi gibt es ähnlich wie bei VW zwei Speicher. Allerdings sind dort die Werte (km, Zeit, Verbrauch, etc.) einzeln zurückzusetzen. Den Sinn verstehe ich nicht...
Im digitalen Kombiinstrument gibt es auch noch einen Resetknopf für die Tageskilometer wie man ihn von ältern Autos kennt.
Wenn ich im Kombiinstrument Reset drücke bleiben aber die Werte Werte im Navi gespeichert, oder irre ich mich da?😕
LG
Paul
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G30 Bordcomputer, Tageskilometer, Reset...' überführt.]
Ja. Du kannst bei dem im Navi aber den automatischen Reset aktivieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G30 Bordcomputer, Tageskilometer, Reset...' überführt.]
Zitat:
@AgentMax schrieb am 28. Mai 2019 um 13:43:13 Uhr:
Ja. Du kannst bei dem im Navi aber den automatischen Reset aktivieren.
ok, aber sind die im Navi gespeicherten Werte unabhängig von denen, die ich über den Knopf im Armaturenbrett zurücksetze? Die Logik dahinter ist mir ein Rätsel...
lg
Paul
Nein, hatte mich auch erst verwirrt. Du hast den Tageskilometerzähler im Tacho, den Trip-Zähler (Reset nach 4 Stunden Standzeit) und den Langzeitzähler. Der nullt nur, wenn du es manuell einstellst oder eine neue Software bekommst. Nicht immer logisch, wenn du von VW/Audi kommst.
Zitat:
@dieterfohlen schrieb am 28. Mai 2019 um 14:02:04 Uhr:
Nein, hatte mich auch erst verwirrt. Du hast den Tageskilometerzähler im Tacho, den Trip-Zähler (Reset nach 4 Stunden Standzeit) und den Langzeitzähler. Der nullt nur, wenn du es manuell einstellst oder eine neue Software bekommst. Nicht immer logisch, wenn du von VW/Audi kommst.
Aaaaaaha! Die Tatsache, dass es tatsächlich DREI voneinander unabhängige Speicher gibt macht´s zwar nicht logischer, aber zumindest kann ich aufhören, den Fehler bei mir zu suchen...
Vielen Dank für die Aufklärung!!!
lg
Paul
Die langzeitverbrauchswerte und -geschwindkeitswerte im Kombi und im Navi werden durch langes drücken der "BC" am linken Lenkradhebel resetet.
Der Tourenzähler kann manuell, automatisch (wenn eingestellt) gelöscht werden oder man lässt ihn einfach.
Ich hätte auch mal eine ähnliche Frage dazu.
Gibt es eine Möglichkeit, im iDrive auf der Kachel „Mein Fahrzeug“ den normalen Bordcomputer anzuzeigen anstatt den Reise-Bordcomputer?