Bordcomputer: Anzeige Tripzeit?
Hallo,
Minithema, aber ich hätte es doch gerne: kann man irgendwie die Tripzeit anzeigen lassen? Also Reisezeit seit Beginn der Fahrt? Mit den Standardanzeigen im Bordcomputer oder Reise-Bordcomputer werde ich irgendwie nicht warm...
Danke und Grüße
paloema
Beste Antwort im Thema
Warum so ein Aufwand?
Wenn der Tank leer ist wird getankt. Egal wieviel verbraucht wurde, egal wieviele km seit dem letzten Tanken (oder seit Fahrzeugübernahme) abgespult wurden. Der Tank ist ja leer, also einfach tanken.
Warum muss ich wissen wieviele km vergangen sind, wieviel Sprit verbraucht wurde?
Ich frage mich, warum auch ich jedes mal den Tageskilometerzähler nulle und in einer App den Tankvorgang dokumentiere. Warum? Ich habe 0,00 nix davon. Ich tue es aber schon immer so. Auch beim nächsten mal...
😕
57 Antworten
Zitat:
@Hoofy schrieb am 27. April 2018 um 15:39:33 Uhr:
Ich vermute das passt nicht. Mir fehlen irgendwie so die kleinen durchdaten Details. Nur Entertainment ist auch nicht alles.
Warum schlecht reden, bevor man es probiert hat. Meine Sonnenbrille befindet sich in einem sehr klobigen Etui, das problemlos in das Fach unter dem Lenkrad passt. Eine Brille geht dort ohne Probleme rein, selbst die dicke Hornbrille
Die Zeit wird es zeigen. Bestellt ist er ja.
Ich hab die Sonnenbrille auch im Fach links!
Habe eine Sonnenbrille in relativ zierlichem Etui. Ist Tetris, die in DAS unbeflockte Fach so zu stecken, dass es zu geht.
Ähnliche Themen
Das an sowas keiner da gedacht hat...? Das hat doch fast jedes Auto mittlerweile.
also ich hab ne Sonnenbrille mit extrem grossem Etui und die passt da rein, haben die Diesel ein kleineres Fach weil da der Urin-Tank verbaut ist ?
Mein Diesel ist zwar ein paar Nummern kleiner als der von Chris, aber Tetris muss ich auch immer spielen. Ich weiß nicht, wie oft mir das Etui aus DEM Fach (das bei mir übrigens beflockt ist 😛) schon rausgefallen ist, weil‘s nicht ganz zu war
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 27. April 2018 um 20:28:51 Uhr:
also ich hab ne Sonnenbrille mit extrem grossem Etui und die passt da rein, haben die Diesel ein kleineres Fach weil da der Urin-Tank verbaut ist ?
Bitte nicht so ordinär.🙄
Korrekter Name ist Adblue, für die Pisse....😰
Vielleicht kann man einen Bypass legen, dann spart man sich den ein oder anderen Stop 😛
Mein Händler sagt, da sei die Konzentration zu gering....🙁
kann man erhöhen durch Aufnahme in die Getränkezufuhr
BTT.
Bitte!
BTT!
😁
tschuldigung
Ich taue diesen Thread nochmal kurz auf.
Mein Wagen war am 01.08. in der Werkstatt. Ölwechsel und "ein paar Kleinigkeiten" bemängelt.
Es wurde wohl ein Softwareupdate durchgeführt. Seitdem kann ich im Bordcomputer keine Optionen mehr einstellen. Es gibt kein automatisches Nullen mehr bei mir. Die Verbrauch/Kilometerzähler läuft nun "ewig" weiter. Ist das ein Bug oder Einstellungssache?
Versuch's mal mit Mein Fahrzeug -> Fahrinfo -> Reise-Bordcomputer -> Controller nach links kippen -> Automatisch zurücksetzen.
Einer der wenigen Punkte, die nicht intuitiv sind...