Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spritpreise anzeigen lassen

Spritpreise anzeigen lassen

BMW 5er

Servus zusammen,

ich meine ich habe hier mal wo gelesen das man sich irgendwie im Navi oder wo die Spritpreise der umgebenden Tankstellen anzeigen lassen kann. Bin ich da falsch informiert oder geht das? Und wenn ja, wie?

Ich habe bisher nur in der MyBMW App gesehen das ich mir auf der Karte die umliegenden Tankstellen anzeigen lassen kann. Im Auto selber habe ich diese Möglichkeit noch nicht gesehen. Und Spritpreise erst recht nicht.

Habe den G31 erst seit einer Woche, weiß daher noch nicht so bescheid was er alles kann oder auch nicht.

Danke. Gruß,

Oliver

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn Du ein neues Fahrzeug im Sinne von neu hast (ausgeliefert mit ID7), dann einfach in der Kartenansicht:

IDrive nach rechts

Themenkarten

Tankstellen

Dann kannst die Tankstellen mit den Preisen sehen. Im normalfall ist auch die von Dir benötigte Sorte hinterlegt (Benzin oder Diesel).

Grüße

Hendrik

Ich weiß um die Unterschiede zwischen den verschiedenen ID´s nicht bescheid und auch nicht woran ich sehe welche Version ich habe. Wenn ID7 dieser neue mehreckige digitale Tacho und der gegenläufige Drehzahlmesser ist, dann habe ich das nicht. Mein G31 ist aus 08/17.

Könnte das mit den Spritpreisen auch das ID6 oder ist das dem ID7 vorbehalten?

Ok, beim ID6 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

Beim ID6 ging das nicht auf der Karte. Da gab (gibt?) es eine App in Connected Drive.

am 14. Februar 2021 um 22:14

Bei ID 6,5 tauchen die Preise magisch erst auf, wenn der Tank ziemlich leer ist.

@Luzertof ähh ne("ID6,5"), eigentlich nicht. Das tut nur mal funktionieren und mal nicht. Ist bei uns bei beiden Autos gleich, egal ob g20 oder g30.

am 14. Februar 2021 um 22:55

@Ohnry

Ja? Ist bei mir reproduzierbar. Keine Spritpreise bei üblichem Tank. Wenn ich aber doch mal auf die Reserve zugehe, dann ploppen die Preise auf.

;) glaub ich Dir ja gerne wenn das bei Dir so ist, dass ist aber ehrlich gesagt nicht Funktionsbestandteil der Karte. Das Ding soll einfach bei Abfrage die Preise anzeigen, nicht mehr und nicht weniger. Das funktioniert nur leider mal mehr, mal weniger...

Oder hat BMW all die Fahrer bei der Programmierung vergessen, die schon bei „halb voll“ an die Box fahren? ;)

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 6:49

Ist ja interessant. Connected drive habe ich. Aber diese App finde ich nicht. Wie kann ich die aktivieren oder wo finde ich die?

Die Preise im ID6 werden nicht direkt nach dem Start angezeigt, sondern das ganze ID6 stellt erstmal sehr gemächlich die Verbindung ins Internet her und startet dann die verschiedenen APPs.

Soweit ich mich erinnern kann, findet man die Spritpreise in der APP "Tankstellen", welche im Navigationsmenü angesiedelt ist. Man ruft das Menü der Zieleingabe auf und scrollt dann ganz nach unten.

Anschließend wird dort der Umkreis und die Spritsorte festgelegt. Die Anzeige der Tankstellen erfolgt dann wahlweise nach Entfernung oder Preis.

... Voraussetzung ist ein aktiver ConnecredDrive Vertrag. Ich schreibe das, weil das Auto schon älter als 3 Jahre ist.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 8:15

Vielen Dank für eure Hilfe. Damit kann ich was anfangen. Hatte im Menüpunkt "Connected Drive" nach der App gesucht. Werde dann nachher mal im Navi nachschauen. Connected Drive Vertrag habe ich. Das "kleine" Paket für 130€ im Jahr. Kartenupdates (via USB) und Real Time Traffic waren mir wichtig. Daher dieses Paket. Und wenn das Auto solchen Schnickschnack schon hat wollte ich halt auch das es auch funktioniert. Auch wenn es wieder etwas Geld kostet.

Also den Menüpunkt Tankstellen habe ich jetzt immerhin schon mal gefunden. Zeig mir halt die nahe gelegenen Tankstellen im Umkreis an. Die Spritpreise aber leider noch nicht. Jetzt weiß ich nicht ob es das auch im ID6 schon gab oder nicht.

Zitat:

@Nocki schrieb am 15. Februar 2021 um 13:18:10 Uhr:

Jetzt weiß ich nicht ob es das auch im ID6 schon gab oder nicht.

Gab es definitiv! Ich habe das bis vor 4 Wochen noch selbst genutzt. Aber leider vergisst man so schnell wo die App konkret war ...

Es war nicht unter Connected-Drive (da ist Wetter, usw.), sondern unter einem anderen Menüpunkt. Man wählt aus dem Hauptmenü heraus die Kategorie und scrollt dann nach unten ... shit, ich verkalke ...

Ich versuche gleich mal in der alten Betriebsanleitung zu schauen

EDIT: rufe mal das Menü über den Schalter "NAV" neben den iDrive auf und scrolle dort nach unten. Nochmal: es dauert immer ine gewisse Zeit, bis die App dort auftaucht, nachdem der Wagen gestartet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen