Bordbuch CD umschreiben

Audi A6 C6/4F

Hallo MT'ler,

mal ne dumme Idee. Habe gerade mir mal die Bordbuch CD am PC angeschaut. Mit etwas Mühe kann man die
so umstricken, dass man an Stelle der Bedienungsanleitung einfach eigene Bilder als Diashow am MMI High lassen laufen
könnte. Hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, diese umzuprogrammieren ???

Gruß an alle !

Beste Antwort im Thema

Hallo MT'ler,

mal ne dumme Idee. Habe gerade mir mal die Bordbuch CD am PC angeschaut. Mit etwas Mühe kann man die
so umstricken, dass man an Stelle der Bedienungsanleitung einfach eigene Bilder als Diashow am MMI High lassen laufen
könnte. Hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, diese umzuprogrammieren ???

Gruß an alle !

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo leute, würde es auch gerne probieren. Frage, auf die bestehende CD brenen? Einfach die HTML-Datei auf der CD (bestehende HTML Datei) umprogramieren oder wie meint ihr das? Würde es gehen wenn ich mir die Datein von der Bordbuch-CD ändere und die auf eine neue CD brene? Würde es auch gehen? Ich könnte schon Bilder in die HTML-Datei laden aber ich habe Angst dass ich die CD kaputt mache!

mfg
dule

Also auf die originale brennen dürfte wohl nicht gehen 😉

genau.

Einfach einen CD Rohling nehmen und eine eigene HTML Seite (Index.htm) erstellen.
Natürlich gehen auch beliegbig viele Unterseiten.
Es funktioniert genauso wie beim erstellen einer normalen Homepage.
Einzige Einschränkung - die Seiten dürfen nicht Breiter als 500 Pixel sein. Frames gehen auch, aber alles insgesamt nicht breiter als 500 Pixel. Alle Bilder müssen entsprechend von der Pixelbreite reduziert werden.

Ist eigentlich ganz einfach... aber einen Nutzen hat man von der ganzen Sache nicht. Denn es gehen keine Videos oder Flash :-(

Bei mir haben sie die Bordbuch-CD vergessen, geklaut, verkauft, weggeworfen oder keine-Ahnung-was. Kann man die bei Audi runterladen?

Ähnliche Themen

Hey 
Mal eine ganz andere frage habe nur noch das Ami im Auto kann mann auch das Bordbuch auf einen Stick ziehen und von dem aus nutzen ?

Auch ne schöne Idee. Einfach ausprobieren!

Würd mich aber nicht wundern, wenn's nicht geht.

Ok werd ich morgen mal wenn ich zeit habe ausprobieren.

Habe mal einfach so eine index.htm und eine index.html auf eine CD-RW gebrannt. Ergebnis: nix.

Weiß jemand, woran das MMI die Bordbuch-CD erkennt?

Alternativ: kann mir jemand mal Dateisysteminfos, Volume-Namen und das Root-Inhaltsverzeichnis geben?

Ich habe heute die Daten von der Originalen CD auf meinen Stick gezogen und das AMI konnte nicht drauf zu greifen.

Also geht es nicht mit dem AMI.

Zitat:

Original geschrieben von Heiha9

Bei mir haben sie die Bordbuch-CD vergessen, geklaut, verkauft, weggeworfen oder keine-Ahnung-was. Kann man die bei Audi runterladen?

...hab' leider auch keine mitbekommen.

Kriegt man die Dateien irgendwo?

Rinfach mal beim 🙂 anfragen.
Man kann die Boardbuch-CD auf jeden Fall auch über den Teilevertrieb nachbestellen.

Zum AMI-Versuch:
Klar funktioniert das nicht, da das AMI beim 2G ein für sich gekapseltes System ist, welches einfach nur die Titelinformationen (Liste) an das Display Interface schickt und ansonsten noch einen Soundkanal über MOST zum Verstärker öffnet und den Ton wiedergibt.
Wie soll da denn eine index.html angezeigt werden?

Hab das Bordbuch für den A6 4F bei meinem MMI 3G mal angepasst. Fazit: Update über SD Karte funktioniert (aus dem Ordner de_DE muss man wieder eine ISO Datei erzeugen und dort ablegen wo die Original ISO der Bordbuch CD mit den länderspezifischen Übersetzungen war). Update dann über "Kundenupdate". Diashow funktioniert ebenfalls, dazu muss man lediglich einen Metatag im Header des HTML Files einfügen. Beispiel:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=slideshow_1.htm"> (5 Sekunden Anzeige, dann Weiterleitung auf die Seite slideshow_2.htm).

Deine Antwort