ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2. CD-Wechsler an MMI+

2. CD-Wechsler an MMI+

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2006 um 12:32

Laut Freundlichen ist es möglich, das MMI+ mit einem CD-Wechsler auszustatten.

Dieses Setup kenne ich auch.

Jedoch scheint es, dass auch ein 2. CD-Wechsler zusätzlich an das MMI+ angeschlosen werden kann, sodaß dann bei "CD" - "Wechsler" - CD1-CD12 zur Verfügung stehen, anstatt CD1-CD6.

Wer weiß hier weiter?

Umbaumassnahmen?

Teile?

Teile-Nr.?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. März 2006 um 12:44

Ist möglich und kann auch von einer guten Audi Werkstatt nachgerüstet werden. Hab das vor langer Zeit mal nachgeschaut, hab mir das aber dann doch freigehalten weil ich doch irgendwo noch die Hoffnung habe dort einen MP3 Player mit MMI Unterstützung anzuschliessen.

Der 2 CD Wechlser wird einfach neben den ersten platziert und mit einem Adapterkabel angeschlossen. Das MMI zeigt dann, wie von die schon beschrieben, 12 CD Laufwerke an.

Ab Werk kann man schon 2 CD Wechsler bestellen, Teile und Kabel kann also jede Werkstatt raussuchen für dich.

Wenn du es gemacht hast, bitte schreib das auch in Wiki rein, dann hat die "Nachwelt" auch was davon ;).

Aber Vorsicht:

Der freie Platz im Handschuhfach nimmt dadurch dramatisch ab.

Das Handschuhfach ist dann wirklich nur noch ein Handschuhfach!

Bei mir passt zusätzlich nur noch das Bordbuch rein.

Brauche ich dazu noch ein anderes Handschuhfach?

Wenn es nur der Wechsler ist und das Kabel werde ich es sicherlich umbauen, denn mir fehlen meine SD Karten aus dem A4 schon jetzt war das schön 3GB an MP3s im Auto! :(

 

Gibt es Bilder vom Hadnschuhfach mit einem bzw. 2 Wechsler?

 

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Brauche ich dazu noch ein anderes Handschuhfach?

Nein - der zweite Wechsler wird neben dem ersten Wechsler befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Gibt es Bilder vom Hadnschuhfach mit einem bzw. 2 Wechsler?

Gruß Scoty81

Bitte schön:

2 x CD-Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Nein - der zweite Wechsler wird neben dem ersten Wechsler befestigt.

Und das Fach gibts es auch wenn man in seinem A6 nur ein Wechsler verbaut hat?? Meistens sind es doch unterschiedliche Handschuhfächer! :(

Ist es eigentlich normal, dass die Handschuhfächer immer kleiner werden je größer das Auto ist?

A3>A4>A6 :(

Gruß Scoty81

am 4. März 2006 um 16:38

Beim 4F ist das wirklich in die falsche Richtung gegangen. Gibt soweit ich weiss aber nur ein gleiches Fach.

Nicht nur das im 4F das Handschuhfach klein geraten ist, nein auch die Ablage für das Bordbuch unter dem Lenkrad ist nicht mehr.

So haben viele das Bordbuch auch noch im Handschuhfach, kannst du ja im Bild sehen.

Alternativ zu den beiden Anleitungen kann man auch die CD mitnehmen und im MMI Bildschirm lesen.

Wie ich kann die Anleitung im MMI lesen? Verstehe ich das richtig?

Ist der Wechsler der gleiche wie im A3/A4? Optisch erkenne ich glaube ich keinen Unterschied!

 

Gruß Scoty81

am 4. März 2006 um 16:52

Du legst die beiliegende CD in Slot 1 ein.

Dann kannst du im MMI beide Bedienungsanleitungen (Auto und MMI) lesen. Sind komplett drauf.

Mensch ich werd rattig! ;) Will ihn endlich haben! :(

 

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und das Fach gibts es auch wenn man in seinem A6 nur ein Wechsler verbaut hat??

Aber natürlich.

Zitat:

Ist es eigentlich normal, dass die Handschuhfächer immer kleiner werden je größer das Auto ist?

Leider ja :(

Weiß jemand ob man den CD Wechsler aus dem Audi Zubehör Programm nachrüsten kann?

http://pdfsrv.dus.proximity.de/votex/prospekte/audi/?prospekt_a6.pdf

 

Da steht nur was von MMI Basic!

Gruß Scoty81

Ok, habe gerade folgendes gefunden:

http://www.kufatec.de/.../p252_Audi-CD-Wechsler-A6-4F.html

 

Ist ja nicht so teuer, werde es also umrüsten. Die Frage, brauche ich ein neues Handschuhfach? Das kostet nämlich 194€ :(

Gruß Scoty81

am 5. März 2006 um 0:05

Scoty, kauf dir dann aber am besten sofort eine 2te Batterie, damit du auch fahren kannst, wenn du dir die Batterie entleert hast, während des Handbuchlesens via MMI. ;)

 

Und das Foto mit den 2 Wechslern ist aber doch kein 4F oder sollte ich mich so täuschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2. CD-Wechsler an MMI+