Bord-Monitor und Scheinwerfer geklaut

BMW 5er E39

Hallo,
Bei uns im hof sind vergangene Nacht die Xenon Scheinwerfer und der Bord Monitor aus meinem Schatzi geklaut worden.
Wir haben einen BMW 530d E39 M-Edition.
Was mich wundert wie konnten die Einbrecher der Ultraschall Alarm anlage entkommen? Diese ist nicht angegangen und das Schlafzimmer Fenster was direkt richtung Hof ist war offen und wir haben nichts gehört. Wie ging das zu statten? ich hab im auto einen fremden Beipackzettel von Tabletten für Frauen gefunden! Wie ich herausfand sind diese gegen Menstruationsstörungen! Was eigentloch nichts zur sache tuht. Nun ja also was soll ich nun machen?
Warum ist die Alarm Anlage nicht los gegangen?
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespiel mein Schatzi zu Verkaufen da ich einen Passat als Firmenwagen habe.
mfG:the|Gamer

15 Antworten

Hallo Leute,

mit dem Thema Alarmanlagen habe ich mich in den letzem drei Jahren ausgiebig, aufgrund dreister Wohnungseinbrüche bei Tage, eingehend beschäftigt.

Alarmanlagen haben einen entscheidenden Nachteil in der heutigen Zeit. Keine Socke interessiert sich heute für einen ausgelösten Alarm, da ggf. (aus reiner Bequemlichkeit/Angst) vereinfacht mal ein Fehlalarm angenommen wird. Seien wir mal ehrlich, wenn auf einem Parkplatz wirklich mal bei einem Wagen der Alarm schrillt, und eine scheinbar verzweifelte Person davor steht und erklärt er hätte sich ausgeschlossen (Schlüssel liegt im Kofferaum) glauben wir jetzt an einen Dreisten Dieb und lassen uns dessen Papiere zeigen? Ups, sorry die liegen ja noch rein zufällig im Handschuhfach!

Nach langer, langer reiflicher Überlegung bin ich für mich zu einen tragbaren und erfolgreichen Konzept gelangt.

1) Der Stille (geheime) Alarm
Eindringling wird mittels Sensoren (hier gibt es vielfältige Angebote von Alarmanlagen oder preiswerte Selbstbau Möglichkeiten) erfasst. Entscheidend ist jedoch, das nach der Personenerfassung die Alarmauslösung für den Eindringling nicht wahrnehmbar ist. Statt der obligatorischen Alarmsirene wird an dem Schaltrelais ein Funksender angeschlossen, der einen Alarmgeber in eurer Wohnung einschaltet/auslöst. Da ihr unmittelbar nach dem Einbruch darüber informiert werdet, habt ihr nun genügend Zeit die Polizei (oder ggf. ein paar Freunde) zu rufen.

2) Der Höhrsturzalarm
Eindringling wird mittels Sensoren (hier gibt es vielfältige Angebote von Alarmanlagen oder preiswerte Selbstbau Möglichkeiten) erfasst. Im Innenraum des Fahrzeug montiert ihr versteckt 3 - 4 kleine mini Leistungssirenen (40 x 40 x 58 mm) mit jeweils 110 dB Schalldruck. Diese Lautstärke ist auf kurze Distanz für jedes Trommelfell sehr schmerzhaft. Alternativen für den Eindringling, Ohren zuhalten = jedoch ist dann keine Hand mehr frei um Teile auszubauen, Verwendung von Ohrenstöpsel = hier ist ein Teileausbau zwar noch möglich, jedoch kann der Eindringling keine äußeren Geräusche (Z.B. herannahende Polizei, oder privater Begrüßungstrupp) mehr wahrnehmen.

Ergänzend sollte natürlich noch eine kleine 12 Volt Backup Batterie den Alarmstromkreis puffern, falls jemand auf die Idee kommen sollte den Fahrzeugstromkreis zu unterbrechen.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort