Bora Variant bekommt an der Heckklappe Pickel, wo her kommt das ?
Hallo,
seit dem letzten waschen vom Auto und Dreckentfernen habe ich an der Heckklappe über dem Bora Schriftzug und im Bereich um das Kennzeichen herum Pickel festgestellt. Das sieht so aus als wie wenn der Lack von innen heraus aufplatzt und an der Spitze vom Pickel ist auch ein Lackloch.
Einen Steinschlag halte ich da Hinten für eigentlich ausgeschlossen, kann das die Schönheit, die von innen kommt sein ? oder wurde hier ev. bei der Grundierung - Verzinkung oder Lackierung geschlammpt. Ich hab das jetzt noch nicht von einem lackierer ansehen lassen mangels zeit , aber ich habe die Befürchtung das da noch mehr kommen wird im laufe der Zeit und eine Lackierung bis zur Scheibe wird auch nicht wirklich billig werden.
18 Antworten
War heute mit mein Vari auch mal beim 🙂 und hab den meine Heckklappe und mein linken Kotflügel gezeigt,... Heckklappe meinte er ist kein Problem, Bilder gemacht usw aber der Kotflügel das kommt angeblich von Steinschlägen,.. Naja war mir aber fast klar,... Ausreden,... 😠 Bin mal gespannt ob die Kulanz trotzdem für die Heckklappe einspringt oder nicht,...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VWDriverx23
War heute mit mein Vari auch mal beim 🙂 und hab den meine Heckklappe und mein linken Kotflügel gezeigt,... Heckklappe meinte er ist kein Problem, Gruß
Bei welchem Händler in Rgbg warst Du denn? Meine Varinat Heckklappe hat innen Rost im Pfalz und das nachweislich ohne einen Wasserschaden an der Spritzanlage.
Keine Chance auf Kulanz in R weil Durchrostung erst dann eine Durchrostung ist wenn der Rost aussen zu sehen ist. Die Logik muß mir mal einer erklären. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Chinch
Bei welchem Händler in Rgbg warst Du denn? Meine Varinat Heckklappe hat innen Rost im Pfalz und das nachweislich ohne einen Wasserschaden an der Spritzanlage.Zitat:
Original geschrieben von VWDriverx23
War heute mit mein Vari auch mal beim 🙂 und hab den meine Heckklappe und mein linken Kotflügel gezeigt,... Heckklappe meinte er ist kein Problem, GrußKeine Chance auf Kulanz in R weil Durchrostung erst dann eine Durchrostung ist wenn der Rost aussen zu sehen ist. Die Logik muß mir mal einer erklären. 😠
Durchrostung bedeutet, das ein Loch im Blech ist.
Das ist wie mit der gesetzlichen Krankenkasse.
Die kleine Behandlung wird nicht bezahlt. Erst wenn der Patient richtig am dahinsiechen ist und er richtig teuer wird, werden die Gelder bewilligt 😉
Entweder Du wartest jetzt noch und hoffst in 2 JAhren auf eine neue Klappe und nicht geänderten VW Kulanzregelungen oder Du schreibst VW nochmal an, dass die Rep. jetzt ja günstiger wäre als in 2 Jahren neu komplett neue Klappe.
Der VW Händler kann auch nicht alles wissen. Er müsste zwar, aber er tut es nicht 😉
Sen