Bora Variant 2.0 Verbaruch
Hallo,
bin der Meinung das mein VW Bora Variant 2.0 (115 PS) mit einen durchschnittlichen Verbauch von etwa 15,6 liter auf 100 Kilometer ein wenig viel verbraucht. Komme mit einer Tankfüllung etwa 320 Kilometer. Es riecht nichts nach Benzin etc., die drehzahl im Stand ist bei etwa 900 umdrehungen und die Fahrweise anständig ohne starkes beschleunigen usw.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wie man den verbrauch reduzieren kann/könnte.
Mfg
22 Antworten
Hallo, vielen Dank für eure Tipps! Die Lambdasonde (Vorkat) ist defekt. Kommenden Mittwoch wird sie gewechselt 🙂.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Raw91
Hallo, vielen Dank für eure Tipps! Die Lambdasonde (Vorkat) ist defekt.
Hi,
Wie hast du es rausbekommen, durch Fehlerspeicher?
Ich habe Fehler drin "Bank1 System zu fett" daher habe ich vor Lambdasonde vor Kat zu tauschen.
Danke.
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und er hat dann gleich angezeigt das die vorkatsonde defekt ist. Was genau jetzt im speicher stand kann ich nicht sagen.
mfg
Gönne dem Motor 1x pro Jahr nen neuen Luftfilter.
1. Verbrauch
2. der Motor dankt es dir mit mehr durchzug
3. Kosten minimal und jeder kann den selber tauschen