Bora V5 Leistung weg

VW Golf 4 (1J)

Habe folgendes Problem

in den ersten 3 gängen zieht er voll durch aber sobald ich auf der Autobahn bin und im vierten Fahre ist ab 4000 etwas leistung weg das gleiche spiegelt sich im 5. wieder.

Aber wenn ich das Gaspedal ganz etwas löse und nicht voll durchtrete ist leistung wieder da.wenn ich wieder draufterte dauert es etwas und er hat wieder nicht die volle leistung!

Also drosselklappe kann ich ausschließen die ist gereinigt.
Luftfilter habe ich keinen sondern Ku.N anlage die ich ebenfalls gereinigt habe!

Im winter war es ganz schlimm da hatte er schonmal im ersten gang absolut keine leistung als wenn er auf drei pötten läuft das ist aber weg!

MfG djstoelle

15 Antworten

Hallo leute,ich habe eine farge ich fahren den bora v5 2,3l baujahr 1998.folgenes problem,wenn ich ihn richtig feuer unter dem arsch mache zieht er auch richtig gut weg, aber dann irgend wann merke ich so ein leichtes ruckeln, nciht lange c.a 1 sekunde, das ist so ein gefühl als ob für ne sekunde das gas weg geht nimmt, zieht aber trotzdem weitrer voll durch.habe mal den motor auslesen lassen, wurde aber ncihts gefunden, kann das auch mit den luftmassenregler zu tun haben???das wurde mir empfohlen den zu wechseln, wollte aber erst euch noch einmal fragen.

mfg sebastian

Deine Antwort