BORA lüftungsdüsen in Golf 4-Frage zum Farbcode...

VW Golf 4 (1J)

Moin Jungs und Mädels,

ich hatte mal nen thread mit Teilenummern.
In dem sind folgende TN für die Boralüftungsdüsen:

Bora Luftdüsen
1J1 8190185 A Rahmen ca. 1,00€
1J0 819 197 A Rahmen ca. 1,40€
1J1 819 703 E 2AQ Luftdüse ca. 19,00€
1J1 819 704 E 2AQ Luftdüse ca. 19,00€
1J1 819 728 E 2AQ Luftdüse ca. 45,00€
1J0 973 332 Steckergehäuse 3x ca. 2,50€
000 979 132 Leitungssatz 3x ca. 2,60€

Die Farbkennzeichnung für die TN im Link von DEDE13 ist beim Bora 2AQ.

Passt die für alle Golf? Mein Bekannter hat die Düsen bestellt und sie haben ne andere Färbung wie sein Golf-armaturenbrett. Der "normale Golf hat 1JC. Der R32 hat auch die wie der Bora.

Weiß jemand Rat?Es sind doch einige unter euch die diese düsen nachträglich eingebaut haben 😉

MfG GUNNAR

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Ja aber das von Bora und r32 hat ne andere oberflächenstruktur. auch sind bei beiden die farbangaben gleich. der golf hingegen hat ne andere farbnummer. also müßte jeder der sich die Boradüsen nachträglich einbaut einen farbunterschied feststellen.
mfg gunnar

Danke chuck, also ist meine theorie richtig.Es muß ja so sein, weil ja nun mal der farbcode verschieden ist. Bloß wieso ist das (hier) noch keinem aufgefallen 😕

MfG GUNNAR

also ich würds kewl finden, wenn die nicht so derbst schwqarz wären sondern etwas leicht gräulich oder so 🙂 Passend zum alu 😉

........ich glaub dann hast du glück 😁

MfG GUNNAR

Ich habe mir vor 6 Monaten die vom R32 beim 🙂 geholt und habe keinen Farbunterschied erkannt!

Mir ist nur aufgefallen dass das Kuststoff hochwertiger ist und besser aussieht als das der Originalen vom Golf.

Aber seht selbst:

Ähnliche Themen

Den Kuststoff Unterschied sieht man auf dem Bild "Düse mitte" am besten wenn man die Schalter mit dem Rahmen mal vergleicht!

Sind die vom Bora beleuchtet?
Wenn ja ,wie werden sie angeschlossen?

Gruß Dom

Wie die Beleuchtung angeschlossen wird und zwar Original würde ich auch gerne wissen, meine sind nicht angeschlossen!
Habe hier im Forum auch nichts gefunden darüber ausser die Aussagen hol dir Strom vom Lichtschalter!! 8quasi gleiche Prinzip wie das anschließen der W8-Ambientebeleuchtung)

Und noch eins der rechten Düse:

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Sind die vom Bora beleuchtet?
Wenn ja ,wie werden sie angeschlossen?

Gruß Dom

Ja sind beleuchtet.

Für die Linke hab ich mir Strom vom Lichtschalter geholt. Für die in der Mitte vom Warnblinkerschalter und Rechts von meiner W8 Leuchte. Ist kein grosser Akt die einzubauen.

Auf der Beifahrerseite war bei mir übrigens so ne Soll-Bruchstelle um die Kabel durchzuführen.

Hier mal Bilder von der Fahrerseite:

Und von der Mitte:

@ outblast und =Jolf=

Sieht echt klasse auf euren Bildern aus.

Danke !!!

Aber man muss sie doch nicht anschleißen oder hängen da Kabel runter ?

Frohe Weihnachten!!!

Dom

Das Kabel hängt wie du sagt "da runter" must es nur irgendwo nachhinten mit reinschieben! 😉
Must sie ja nicht anschließen wenn du nicht willst.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Aber man muss sie doch nicht anschleißen oder hängen da Kabel runter ?

Also einfach einstecken kannst du sie nicht. Ich habe einfach durchgemessen, Kabel abgeschnitten und die der Düsen dazwischen geklemmt. Aber musst sie ja nicht unbedings anklemmen. Aber ich hab sie mir zumindest genau deswegen gekauft.

mal eine frage, was kostet nur so ein rahmen wo die düsen und schalter drin sind für die mitte? suche so einen, vom golf ist mir am liebsten weil ich da mein radio einbauen will wegen tft im din schacht. weiß ja nicht ob noch irgend jemand einen übrig hat. würd mich jedenfalls sehr freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

servus,

ich wollt mir die dinger auch scho die Tage bestellt haben. Kam nur immer was dazwischen und dann habe ich das auch gelesen mit den unterschiedlichen Farben.

Hat denn nicht mal jemand Bilder davon? oder von einem Bora oder sowas?

Welche unterscheiden sich nun?

Vorher

Deine Antwort