1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 1,9 TDI und Powerbox ???

Bora 1,9 TDI und Powerbox ???

VW Golf 4 (1J)

HI mal ne frage an euch Fachmänner da drausen,
also habe nen 1,9 TDI Bora mit 90 PS und wollte noch ein wenig was rausholen ohne sau vile Geld aus zu geben und so.
und da bin ich auf die Powerboxen gestoßen und auch nen Seriösen anbieter gefunden meine nur jetzt die frage ist es zu empfehlen wenn man nur ein wenig ps mehr haben will also so um die 20 PS.
Sagt mir mal bitte eure Meinungen.
danke
http://www.cartuning4u.de/shop/catalog/vp37tuningbox-bora-p-4414.html

Beste Antwort im Thema

solch eine billige box hatte ich auch schonmal. der hat noch deutlich mehr gerußt als sonst.
und naja leistungszuwachs, nicht wie versprochen.
wieder ausgebaut das teil

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin,
das Thema mit diesen Billigboxen kommt ja ständig auf! Die Probleme beim 90PS TDI wirst Du sehr schnell in der Suche finden.
Meine Meinung:
- keine ABE
- 99euro, d.h. billiste Entwicklung und herstellung.
Wann schon Tuning, dann doch bitte bei Leuten die was davon stehen!
MfG

kauf dir einfach eine gebrauchte Box bei eBAy von einem Markenhersteller, dann bist du mehr auf der sicheren Seite, Teilegutachten und wahrscheinlich stimmt dann auch die Leistungsangabe!

Und man runiniert sich nicht gleich den Motor, wie mit manchem Billig-Mist

solch eine billige box hatte ich auch schonmal. der hat noch deutlich mehr gerußt als sonst.
und naja leistungszuwachs, nicht wie versprochen.
wieder ausgebaut das teil

wenn überhaupt ne box, dann wenigstens von kw-systems . die betonung liegt auf "wenigstens"!!!
meine devise lautet: wenn leistungssteigerung, dann qualitativ hochwertig und ausgereift.
qualitativ hochwertig und ausgereift heißt nicht gleich teuer. denk da gerad speziell an abt. aber 500 möchteste wenigstens zur seite legen. ich empfehle familienunternehmen mit der charakteristik von kleinproduktionen und der spezialisierung auf eine kleinere produktpalette. ich will jetzt keine werbung machen, aber ich hoff du verstehst in welche richtung das gehen soll... dann ist weniger halt einfach mehr.

gruß martin

ich habe obd tuning machen lassen, ist das etwa nicht gut?

Zitat:

Original geschrieben von jennyausdemwald

ich habe obd tuning machen lassen, ist das etwa nicht gut?

Die Frage ist da immer, wer das OBD Tuning gemacht hat, und wieviel er rausgeschlagen hat?

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht 600€ ins Motortuning (OBD) zu stecken, nur um dann ne halbe Autolänge schneller auf 100km/h zu sein, genauso wie nur eine Autolänge schneller in der Elatizität.

;)

Wenn man sich dann noch überlegt, das der Originale Motor um Ecke länger hält.

Ich finde wenn man Chippen lässt, söllte man auch das Getriebe ändern. Es macht ne ganze Menge aus...

600€ für halbe stunde die er gebraucht hat?
bischen übertrieben
http://chipping.de/shop/index.php?action=showmodeldetails&id=139

wer weis ob die tatsachen überhaupt endsprechen mit die 34PS....
hab schon genung berichte gelesehn die nur das geld einen rausgeschlagen haben und dann wirklich 10PS mehr leistung haben

Zitat:

bischen übertrieben

Ich rede von vernünftigem Chiptuning

;)

Leistungsprüfstand und einstellung der Softwäre individuell auf den Motor, sowas dauert länger wie ne halbe stunde

;)

Halbes Stunden tuning kann nicht groß was sein.

B&B, ABT sind da die Einzigsten die ihr Geld Wert sind. Und bei B&B sind es knapp 600€.

Zitat:

Original geschrieben von t0m1337

wer weis ob die tatsachen überhaupt endsprechen mit die 34PS....
hab schon genung berichte gelesehn die nur das geld einen rausgeschlagen haben und dann wirklich 10PS mehr leistung haben

also die qual auf dem prüfstand, der nicht zu chipping gehörte, ergab 180PS

die datensätze sind vorher auf die motorbuchstaben schon eingestellt. also ich fand den vorher-nachher effekt super

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

bischen übertrieben

Ich rede von vernünftigem Chiptuning;)
Leistungsprüfstand und einstellung der Softwäre individuell auf den Motor, sowas dauert länger wie ne halbe stunde;)
B&B, ABT sind da die Einzigsten die ihr Geld Wert sind. Und bei B&B sind es knapp 600€.

Sorry aber an dem Beitrag sieht man wieviel Ahnung du von der Materie du hast...

Danny ist einer der erfahrnesten Tuner in Deutschland. Der stimmt dir auf wunsch alles individuell ab. Das probier mal bei ABT oder B&B zu bekommen! Die werden dich nur anlächeln!

Für Chiptuning muss man keine 1000euro und mehr investieren, wenn man sich ein bissel in den Kreisen umhört, weis man schnell wer saubere und zuverlässig arbeit leistet! Zudem leben solche "Kleintuner" auch zu einem Großteil von der schlechten Arbeit der marketingstarken Großtuner

;)

Und wozu brauche ich bei einem Chiptuning ein anderes Getriebe? Was bringt das bei 30PS?

Also erst informieren, dann äußern bitte.

MfG

und zieht er deutlich bessa als vorher bzw ist der leistungszuwachs etwas gestiegen ?
ich mein von 150PS -> 180PS muss ja ein ordentlicher *bums* sein :D
ich überlege mit meinen 101PSigen zu chipen auf die 133PS, denk mir der muss dann wie eine rakete abgehn 30PS+ is doch ordentlich viel
bin mir aber selbe noch nicht sicher wie, den welche meinen die baun mir in motorsteuergerät einen chip ein und andere nur mit normalen laptop tuning ohne chip, bin mir deswegen noch unsicher was die bessere wahl wäre...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich rede von vernünftigem Chiptuning;)
Leistungsprüfstand und einstellung der Softwäre individuell auf den Motor, sowas dauert länger wie ne halbe stunde;)

Sorry aber an dem Beitrag sieht man wieviel Ahnung du von der Materie du hast...
Danny ist einer der erfahrnesten Tuner in Deutschland. Der stimmt dir auf wunsch alles individuell ab. Das probier mal bei ABT oder B&B zu bekommen! Die werden dich nur anlächeln!
Für Chiptuning muss man keine 1000euro und mehr investieren, wenn man sich ein bissel in den Kreisen umhört, weis man schnell wer saubere und zuverlässig arbeit leistet! Zudem leben solche "Kleintuner" auch zu einem Großteil von der schlechten Arbeit der marketingstarken Großtuner ;)
Und wozu brauche ich bei einem Chiptuning ein anderes Getriebe? Was bringt das bei 30PS?
Also erst informieren, dann äußern bitte.
MfG

So sieht es aus

;)

Ich geb mein Auto keinem "Danny" nur weil ihn jeder hier bei MT kennt

;)

Und so bekannt kann er nicht sein bei nur 693.000 angemeldeten Leuten die es bei MT gibt

;)

Vergleich mal einen 90PS VEP Diesel mit dem 110PS VEP Diesel beide Original.

Und dann Vergleich mal den gechippten 90PS VEP mit nem Originalen 110PS VEP, ich hoffe du Verstehst jetzt was ich meine

;)
Deine Antwort