1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 1,9 TDI und Powerbox ???

Bora 1,9 TDI und Powerbox ???

VW Golf 4 (1J)

HI mal ne frage an euch Fachmänner da drausen,
also habe nen 1,9 TDI Bora mit 90 PS und wollte noch ein wenig was rausholen ohne sau vile Geld aus zu geben und so.
und da bin ich auf die Powerboxen gestoßen und auch nen Seriösen anbieter gefunden meine nur jetzt die frage ist es zu empfehlen wenn man nur ein wenig ps mehr haben will also so um die 20 PS.
Sagt mir mal bitte eure Meinungen.
danke
http://www.cartuning4u.de/shop/catalog/vp37tuningbox-bora-p-4414.html

Beste Antwort im Thema

solch eine billige box hatte ich auch schonmal. der hat noch deutlich mehr gerußt als sonst.
und naja leistungszuwachs, nicht wie versprochen.
wieder ausgebaut das teil

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t0m1337

und zieht er deutlich bessa als vorher bzw ist der leistungszuwachs etwas gestiegen ?
ich mein von 150PS -> 180PS muss ja ein ordentlicher *bums* sein :D
ich überlege mit meinen 101PSigen zu chipen auf die 133PS, denk mir der muss dann wie eine rakete abgehn 30PS+ is doch ordentlich viel
bin mir aber selbe noch nicht sicher wie, den welche meinen die baun mir in motorsteuergerät einen chip ein und andere nur mit normalen laptop tuning ohne chip, bin mir deswegen noch unsicher was die bessere wahl wäre...

von 0 auf 100 wird man nie besonders viel merken. Da interessant ist 80-vmax. Darauf sind die Werkslader halt nicht optimiert, weil wo in der Welt fährste denn noch über 120km/h?

MfG

Zitat:

ich überlege mit meinen 101PSigen zu chipen auf die 133PS, denk mir der muss dann wie eine rakete abgehn 30PS+ is doch ordentlich viel
bin mir aber selbe noch nicht sicher wie, den welche meinen die baun mir in motorsteuergerät einen chip ein und andere nur mit normalen laptop tuning ohne chip, bin mir deswegen noch unsicher was die bessere wahl wäre...

chip und obd ist bei dem auto mit dem selben ergebniss zu rechnen.

warum also löten, wenn man einfach mit pc aufspielen kann.....

ich habe verstärkte kupplung bestellt und wenn die eingebaut ist, wird der 100ps axr obd getunt

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich rede von vernünftigem Chiptuning;)
Leistungsprüfstand und einstellung der Softwäre individuell auf den Motor, sowas dauert länger wie ne halbe stunde;)
Halbes Stunden tuning kann nicht groß was sein.
B&B, ABT sind da die Einzigsten die ihr Geld Wert sind. Und bei B&B sind es knapp 600€.

Sorry aber an dem Beitrag sieht man wieviel Ahnung du von der Materie du hast...
Danny ist einer der erfahrnesten Tuner in Deutschland. Der stimmt dir auf wunsch alles individuell ab. Das probier mal bei ABT oder B&B zu bekommen! Die werden dich nur anlächeln!
Für Chiptuning muss man keine 1000euro und mehr investieren, wenn man sich ein bissel in den Kreisen umhört, weis man schnell wer saubere und zuverlässig arbeit leistet! Zudem leben solche "Kleintuner" auch zu einem Großteil von der schlechten Arbeit der marketingstarken Großtuner ;)
Und wozu brauche ich bei einem Chiptuning ein anderes Getriebe? Was bringt das bei 30PS?
Also erst informieren, dann äußern bitte.
MfG

du hast ahnung!

ich habe mich vorher auch lange und breit informiert.

überall nur gutes gehört und ich muss keinen namen "abt" oder weiß der geier mitbezahlen.

prüfstand habe ich neutralen genommen. der hat den zugewonnenen bums bestätigt

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

chip und obd ist bei dem auto mit dem selben ergebniss zu rechnen.

warum also löten, wenn man einfach mit pc aufspielen kann.....

ich habe verstärkte kupplung bestellt und wenn die eingebaut ist, wird der 100ps axr obd getunt

Chiptuning ist ja ein reines Marketingwort. Das klassische alte Löten gibt bei keinem moderen Fahrzeug mehr. Aber man sieht halt, das sich OBD seit 2002 nicht gegen die Marketingwut der großen Tuner durchsetzen konnte...

MfG

welche kupplung und kosta quwanta ?

hab mir da ebenfalls schon einiges angesehn aber fand da nichts passendes wo man sagen kann das halten die 50Nm mehr aus
eher so SACHS extreme sport oda wie die geheissen hat aber kA ob die passt

Zitat:

welche kupplung und kosta quwanta ?

hab mir da ebenfalls schon einiges angesehn aber fand da nichts passendes wo man sagen kann das halten die 50Nm mehr aus

eher so SACHS extreme sport oda wie die geheissen hat aber kA ob die passt

rein kommt SACHS Performance,325NM starre scheibe mit organischen belag

sind im einzelnen:
Scheibe: 881 864 999 994
Druckplatte: 883 082 999 778  
Lager: 3151 000 388

oder satz 883000 000659, jedoch da ohne lager

listenpreis 709€ inkl steuer

muss man halt jemand finden der noch gute %te bekommt.
ja nicht billig, aber qualität

Zitat:

Original geschrieben von jennyausdemwald

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Sorry aber an dem Beitrag sieht man wieviel Ahnung du von der Materie du hast...
Danny ist einer der erfahrnesten Tuner in Deutschland. Der stimmt dir auf wunsch alles individuell ab. Das probier mal bei ABT oder B&B zu bekommen! Die werden dich nur anlächeln!
Für Chiptuning muss man keine 1000euro und mehr investieren, wenn man sich ein bissel in den Kreisen umhört, weis man schnell wer saubere und zuverlässig arbeit leistet! Zudem leben solche "Kleintuner" auch zu einem Großteil von der schlechten Arbeit der marketingstarken Großtuner ;)
Und wozu brauche ich bei einem Chiptuning ein anderes Getriebe? Was bringt das bei 30PS?
Also erst informieren, dann äußern bitte.
MfG

du hast ahnung!
ich habe mich vorher auch lange und breit informiert.
überall nur gutes gehört und ich muss keinen namen "abt" oder weiß der geier mitbezahlen.
prüfstand habe ich neutralen genommen. der hat den zugewonnenen bums bestätigt

Ja ich war schon 2mal bei Danny. 1x mit nem GT28RS im IV und einmal mit nem KKK04 im S3 war ich mit. Man merkt halt sofort was dort läuft.

Ich glaube wenn man bei Abt mit einem GT28RS-Lader auftaucht wollen die den Wagen 5-7Tage dahaben...und was die dann machen will ich garnicht wissen.

MfG

133 ps sollen wie ne rakete abgehen?
das ist aber lächerlich
armen vw leute

Zitat:

Original geschrieben von huettengaudi

133 ps sollen wie ne rakete abgehen?
das ist aber lächerlich
armen vw leute

welch qualifizierter beitrag:rolleyes:

was muss denn an einem beitrag qualifiziert sein? ich denke ob 90 ps oder 110 ps ist doch völlig egal
beides lahme krücken

Zitat:

was muss denn an einem beitrag qualifiziert sein? ich denke ob 90 ps oder 110 ps ist doch völlig egal
beides lahme krücken

schau mal bitte in dein Postfachen.

So und jetzt BTT!

MfG

Schaut euch mal seine (huettengaudi) 21 Beiträge an, unser Freund hat sich bei MT nur angemeldet um zu provozieren.

Also nicht beachten!

Zitat:

beides lahme krücken

das http://www.motor-talk.de/suche.html?search&sui0=668975&sob=newFirst durchgeschaut, was du so schreibst, sagt alles:p

quatsch wieso provozieren?
ist doch nur eine subjektive sichtweise
ich finde der 1,9er ist halt langsam
bin zwar keiner der ein VW vor der tür hat kenne den motor aber vom Golf
dann lieber verkaufen und neuen holen mit stärkerem motor
wenn es überhaupt bei vw sowas gibt

Zitat:

quatsch wieso provozieren?
ist doch nur eine subjektive sichtweise
ich finde der 1,9er ist halt langsam
bin zwar keiner der ein VW vor der tür hat kenne den motor aber vom Golf
dann lieber verkaufen und neuen holen mit stärkerem motor
wenn es überhaupt bei vw sowas gibt

Naja wenn ich an deiner stelle nur ein Fahrrad hätte, würde ich mein Mund halt. ;)
Sind im übrigen irgendwo Ferien? Ahso es ist Wochenende...

Deine Antwort