BOOAAAHHH DIESEL BEI ARAL 1.07 Cent !!!

VW Golf 4 (1J)

Also jetzt spinnen sie wirklich !!!!

Benzin 1.15 Diesel 1.07 !!!!! BOOOOAAAAHHHHH

Nächsten Monat kosten sie dann beide gleich !!!!

121 Antworten

also bei uns war es gestern auch schon mehr als doll ..

diesel kostete 1,06 € superplus 1.25 € 🙁

normal ist es nicht, aber es liegt ja alles in herrn eichels händen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von oink

aber auch Erdgas und weiss ich was blasen CO2 in die Atmosphäre... Und die globale Erderwärmung ist kein Hirngespinst möchte ich mal behaupten...

Die Emission bei Erdgas/ Autogas sollte dann aber nicht mehr so relevant sein bei 50 - 80% weniger Ausstoß

Ein Beispiel für Ozonbildung:
http://www.autogas-berlin.de/klima/klima.html

MfG

@oink

Sag mal wo tankst du denn bitte?? Ich hab vor über zwei Jahren 1,80 DM für den Liter Diesel bezahlt und wo ich meinen Führerschein gemacht hab 09/99 hab ich für 1,50 DM den Liter Sprit bekommen...soviel dazu!!

Zum ersten soll deine angesprochene Kilometerpauschale nach Informationen der Bundesregierung ersatzlos gestrichen werden.

Zum zweiten, was nützt mir meine Kilometerpauschale wenn derjenige nicht viel verdient?? Ich kann nach der Steuererklärung nur soviel Geld wieder zurückbekommen wie ich Lohnsteuer eingezahlt hab! Wen nun aber irgendwelche im Baugewerbe oder weiß ich wo nicht viel verdienen und zudem noch viele verschiedene Arbeitsorte (soviel zum Umziehen) haben dann rechnet sich da gaaarnix!!

Was heißt soziale Absicherung?? Ich kann mich z.B. auch in den USA gegen fast alles selber absichern...muss nur jeder selber wissen gegen was! Und wieviele machen das auch in Deutschland!?
Also US-Bürger (haben keine dolle Absicherungen, geb ich dir recht, aber dagegen kann ich mich doch versichern lassen) die bezahlen für ihren Sprit nen Appel und nen Ei und verdienen auch nicht schlecht!!
Und Österreich und die Schweiz haben auch niedrigere Spritpreise als wir und da liegt die Wirtschaft nun auch nicht unbedingt am Boden!!

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Also ich kann mich über die Spritpreise nicht so aufregen. Schließlich tanke ich für max. 56 Cent/ Liter.
Und hab dabei noch einen viel geringeren Schadstoffausstoß als Benzin.
Man muß sich halt nur mal über Alternativen informieren, denn es gibt sie!

MfG

Und die Umrüstung auf Erdgas? Wenn mich nicht alles täuscht (kann ja sein) verbraucht man mit Erdgas mehr. Dieser Mehrverbrauch + Umrüstkosten rechnet sich soooo toll nun auch wieder nicht gegenüber Normalen Spritfressern.

So habe ich das zumindest erfahren. (Bekannter hat umgerüstet)

Andre

P.S. eeehm Oink. Wenn ich deine Beiträge hier so lese, kristallisiere ich persönlich heraus, dass du doch schon was gegen Autos und deren Abgase hast. Warum fährst du dann nicht Fahrad? Warum fährst Du einen G4 1,4, wo der Motor mehr arbeiten muss(Gewicht) um den Wagen in Gang zu bekommen und folglich mehr ausstösst, und keinen Lupo 1,4??? Der schadet noch weniger.

War ja nur ne Überlegung...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Und die Umrüstung auf Erdgas? Wenn mich nicht alles täuscht (kann ja sein) verbraucht man mit Erdgas mehr. Dieser Mehrverbrauch + Umrüstkosten rechnet sich soooo toll nun auch wieder nicht gegenüber Normalen Spritfressern.

1. würde ich auch nicht auf Erdgas umrüsten (teuer, Auto wird verdammt schwer, Geringere Leistung, kleine Reichweiten, etc.), sondern auf LPG (Flüssiggas)

2. ist eine Umrüstung nur mit Benzinern möglich, was aber auch nur sinnvoll ist, da die Wirtschaftlichkeit des Treibstoffes im Vergleich von LPG und Diesel gleich ist

3. Die Anschaffungskosten für einen Diesel ist höher, als wenn man sich einen gleichwertigen Benziner kauft und auf LPG umrüstet (in diesem Fall beim Golf IV, mit anderen KfZ hab ichs nicht verglichen)

4. Wenn man mit LPG fährt, werden nur die geringe Steuer/ Versicherung für Benziner fällig, nicht wie hohe Dieselsteuern, schon allein deshalb rechnet es sich

Hab das für den Berufspendler gerechnet von 20.000 - 60.000 km im Jahr (also nicht für Leute, die bloss 50 km am Tag fahrn). Bei Wenigfahrern die mit Benzin fahren, dauert es eine Weile, bis die Kosten wieder drin sind (ca. 60.000km).
Bei mir sind das immerhin nur 2 Jahre, danach spar ich aber knapp 800€/Jahr.

MfG

/edit gelöscht

axo

hatt mich schon gewundert. 😉

ich fahr 40tkm im Jahr. Daher regt mich das mit den Preisen besonders auf.

Nun hab ich meinen Diesel und geb ihn nicht mehr her. Werde aber weitermeckern 😁

andre

Hehe... lustig lustig... Ich fahre nen Golf weil ich bißchen Platz brauche, denn der Wagen ist eigentlich immer mit 4 Leuten besetzt, zwecks Fahrgemeinschaft zur Arbeit, DAS ist Umweltschonend 😉
Außerdem gehts mir viel mehr darum das man halt nich jammern soll wenn die Preise für Umweltzerstörende Dinge inne Höhe getrieben werden... Deutschland is da halt Vorreiter dadurch das wir die Grünen an der Macht haben... Es ist allemal besser, als wenn man so mit dem Öl umgeht wie die Amis...
Diesel ist schädlicher als Benzin, von seinen Verbrennungsrückständen her...
Und Wasserstoff... Für die Produktion von Wasserstoff für 100km wird derzeit noch mehr Energie benötigt als selbst ein großes Auto verbrauchen würde... Deswegen gibts noch nicht viele Wasserstoffautos, es bringt keine Ersparnis
Also um es kurz zu machen, ich hab nix gegen Autos im Gegenteil... Nur isses halt so das der Verursacher bezahlen muss, sonst droht neben der Umweltzerstörung irgendwann auch noch der Verkehroverkill, wenn immer mehr Autos rumfahren...

Na wenn du nur nen viertel der Tankrechnung zahlen musst, da 4er Fahrgemeinschaft, dann würd ich auch nicht meckern.
Es gibt ja auch noch Elektromotoren...
Hab letztens nen Test mit nem Hybriden gesehen. Je 64 PS Benziner und E-Motor drin. Der hat schneller beschleunigt als der gleiche Wagen mit knapp 130 Benzin PS. Da der E-Motor mehr Drehmoment hat. Verbrauch lag übrings bei knapp 6 Litern.

greetz

Jungs, steigt um auf Gas:

LPG Liter = 0,55 Euro!

war heut wieder in Frankreich, der Liter kostet dort
96 Cent

Re: BOOAAAHHH DIESEL BEI ARAL 1.07 Cent !!!

Zitat:

Original geschrieben von eisenugly

Also jetzt spinnen sie wirklich !!!!

Benzin 1.15 Diesel 1.07 !!!!! BOOOOAAAAHHHHH

Nächsten Monat kosten sie dann beide gleich !!!!

Super heute im Raum WÜ: 1.22 Euro. Historischer Höchsstand. Waren das noch Zeiten, als ich Super für 1,22 DM (!) tankte!

Kurz: Es wird immer da abkassiert wo die Masse ist. Aber das ist ja bekannt.

Bevor irgendwelche Steuern gerechtfertigt werden müssten, und gelogen wird bis sich die Balken biegen, sollten alternative Antriebskonzepte gefördert werden.

Ich persönlich komme mir vor wie beim Drogendiealer. Echte Alternativen gibt es kaum. Ich muss an die Tankstelle.

ganz banal gesponnen: ich hätte nichts dagegen, wenn ich meinen Golf mit Strom betanke oder Wasserstoff einfülle. Ehrlich!!!

Aber warum passiert in den letzten 10 Jahren ausser Prototypen nichts mehr? Genau. Die weltweite Nachfrage fehlt. Da nützt die Ökosteuer in Deutschland nichts. Und Grüne Politiker ohne weitsicht schon dreimal nicht.

p.s. Ehrlich Leute bei uns geht es bergab. Der neue Markt hat es vorgemacht. Ach ja, das römische Reich ging auch einmal unter...
Einer alleine kann es nicht richten, aber alle Zusammen. Nur fehlt dieser Zusammenhalt, es geht uns allen zu gut.

Also ich tanke atm immer nur super für 1,11. Suche mir imme die Tage raus. Wenns geht natürlich billiger. Heute war Super zb auf 1,21 🙁( ich brech ab. Letztes weekend als noch 1,15 war wollte mein vater in die Waschanlage und bei ner neuen Mr.Wash bekommt man auf jeden Liter 2cent wenn man gleichzeitig ne Waschmünze kauft. Glück gehabt. also wieder für 1,11 getankt (normal 1,13) und vater ne karte ;D

Aber die Preise gehn mir wirklich aufn senkel. Ich will meinen nit mehr so schnell wie möglich fahren sondern fahre atm fast nur noch Sparsam. Hatte ihn auf 5.9l auffer BAb mit 90-110 wo eh nur 100 bzw 120 begrenzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von oink

Hehe... lustig lustig... Ich fahre nen Golf weil ich bißchen Platz brauche, denn der Wagen ist eigentlich immer mit 4 Leuten besetzt, zwecks Fahrgemeinschaft zur Arbeit, DAS ist Umweltschonend 😉

In nen Lupo passen auch vier Leute 🙄

Oder wenns sein muss nen Polo O_o

Naja. Meine Eltern kommen aus der Speditionsbranche (die eh schon angeschlagen ist) und durch die hohen Dieselpreise werden sie in den nächsten Monaten den Laden dichtmachen.

Macht ja nix!!

Solln doch alle Brummis nicht mehr fahren (Umweltschonender!!)

Keine Brötchen mehr,
Keine Zeitung mehr
Alles wird teurer, da Beschaffung umständlicher.

Is scho recht

Wer Grün wählt sollte auch weiter denken als von 12 bis mittags. Und das auf mehreren Linien, nicht nur Umwelt.

Umwelt ist wichtig, unser System aber auch. Leider passen beide nicht immer zusammen.

Deine Antwort