BOOAAAHHH DIESEL BEI ARAL 1.07 Cent !!!

VW Golf 4 (1J)

Also jetzt spinnen sie wirklich !!!!

Benzin 1.15 Diesel 1.07 !!!!! BOOOOAAAAHHHHH

Nächsten Monat kosten sie dann beide gleich !!!!

121 Antworten

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich mich über

1,70/l Diesel

aufgeregt habe. Heute freue ich mich wenn er unter 95 cent is 🙄

Elite hat recht. Solange die Leute tanken ist alles gut. Ist ja immer eine Nachfragesache. So lange der Gewinn auf Maximum bleibt, ändert sich nix.

andre

Ich dachte neulich auch ich spinne!!

Ich war in Hannover bei meiner Freundin und guck bei Shell auf´n Diesel 1.03 € ...na geil hab ich gedacht!!
Dann fahr ich ungelogen vielleicht 400 Meter weiter auf der selben Tankstelle und seh den Diesel für 0.93 € bei ner NoName Tankstelle!!

Hat sich aber nach zwei Tagen wieder relativiert!! Die NoName hat auf 1.01 € angezogen!!

Gruß
Torsten

Also ma ganz ehrlich, nen paar von Euch haben irgendwie die Zeit nicht ganz verstanden in der wir leben... Unsere Grundlage der moderenen Gesellschaft, das Erdöl reicht sehr optimistisch gesehen noch 80-100 Jahre... Ich erlebe das genau wie die meisten hier nicht mehr. Aber in etwa 30-40 Jahren wird der Horizont überschritten und die Förderung geht in die Knie, von mir aus in 50 Jahren... Außerdem steuern wir auf eine Klimakatastrophe zu, das liegt unter anderem daran das CO2 in die Luft geblasen wird wie verrückt.
Die Ökosteuer ist daher vernünftig denn sie bittet nur die Verursacher zur Kasse und nicht die Allgemeinheit, wie es die anderen Länder tun.
In England ist der Sprit vielleicht günstig, dafür sollte man es dort nicht wagen mal krank zu werden, denn das Gesundheitssystem ist total marode und naja Polen ist in ALLEM billiger weil die Leute da einfach viel weniger verdienen...
Viele Junge Leute wählen grün, nicht unbedingt die Alten... Und das tun sie weil gerne auch in Zukunft noch Auto fahren möchten und um das sinnlose "rumcruisen" zu vermeiden, denn das is Verschwendung...
Ihr werdets nicht mehr erleben, aber eure (evtl.) Kinder bekommen die Erdölkrise noch ziemlich gut mit... Ob ihr das toll findet könnt ihr euch jetz ja überlegen...

Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Zum Vergleich: DAS sind Preise 🙂

Ähnliche Themen

aso gegen das sinnlose rumcruisen also soll das helfen *totlach

Die Bonzen mit ihren dicken Schlitten kratzt es doch recht wenig, wenn die 10,- mehr pro Tank zahlen, wen es trifft ist doch der kleine Mann, der noch dazu auf den Wagen angewiesen ist.

Tolle Meinung , *kopfpack

Jetzt gehts das wieder los. Dafür das die ganze Menschheit mit dem Auto fährt sollen wir Deutschen abdrücken ja? So ein Schwachsinn.
In China steigt der Bedarf und die Deutschen zahlen für die Ökosteuer. Klasse.
In 80 - 100 Jahren sind die alternativen Antriebsarten sicher längst in das Straßenbild integriert. Die Automobilindustrie müßte bloß früher auf den abfahrenden Zug aufspringen. Aber was haben wir Fahrer damit zu tun?`
Ich möchte nicht die Ökosteuer auf Autostrom erleben die dann von der Bundesregierung erhoben wird.
Es sind einfach nur noch beschissene Zeiten in denen wir leben. Es geht bergab und wenn es weiter so geht erleben unsere Kinder Autos nur noch von reichen Leuten, die damit in 80 Jahren rumfahren. Dann hat sich das eh erledigt.

Schonma dran gedacht das es keinen Motor mehr gibt wenns kein Öl mehr gibt, keine Art von Motor? Ohne Öl als Schmiermittel läuft gar nix und ohne Öl gibts auch die meisten Kunststoffarten nicht mehr...
Wenn jemand auf sein Auto angewiesen ist, dann kann man sich halt einfach mal überlegen was man möchte... Möchte man ne tolle Karre fahren, dann muss man sichs leisten können und nich über Spritpreise heulen... Oder möchte man billig von A nach B kommen, dann kauft man sich halt nen kleineren Motor, ich fahre meinen 1.4er unter 7 Liter mit 4 Leuten beladen... Zur Arbeit gibts ja die Kilometerpauschale, die gleicht ja schonma wieder ein bißchen aus...
Also isses doch ganz einfach und wie immer im Leben, man sollte nich über seine Verhältnisse leben und auch kein Auto fahren was über seine Verhältnisse geht, dann hat man keinen Grund sich über Spritpreise zu ärgern 😉

Achso und ähm... in anderen Ländern verdienen die Leute weniger als Deutsche... Das ist in fast allen Ländern so, daher sind die Preise dort auch, für uns (!) niedriger... Für die Einheimischen sind se allerdings subjektiv genauso hoch, wenn nicht noch viel höher...

Treibstoffe und Schmiermittel kann man auch pflanzlich gewinnen. Die Motoren müssten dann aber umgerüstet werden!

Wir hören so viel von alternativen Energien. Wo sind sie denn?? Genau! werden zurückgehalten.

Und was ist eigentlich mit Plastikverpackung??? Dafür wird auch Öl gebraucht! Allgemein alle Kunsststoffe. Ist da ein Extrasteuer drauf?

Aber is scho richtig. Zieht die Preise an, lasst alle Ölabhängigen Branchen verrecken 🙄

Ich bin kein Befürworter von Verschwendung!! Und das unnütze umhercruisen, kann rechtlich verfolgt werden, da unnötige Umweltbelastung. Kümmert nur irgendwie niemanden. Aber es sollte doch mal auf dem Teppich bleiben.

Eins ist sicher. Grün werde ich niemals wählen 😉

Zitat:

Original geschrieben von oink

Also isses doch ganz einfach und wie immer im Leben, man sollte nich über seine Verhältnisse leben und auch kein Auto fahren was über seine Verhältnisse geht, dann hat man keinen Grund sich über Spritpreise zu ärgern 😉

Und wenn überhaupt ein Auto zu halten an die Grenzen einer Person stösst? Dieses aber gebraucht wird um zur Arbeit zu kommen? Was dann, wenn die Preise für Sprit stark steigen??

Kenne genug Leute für die eine Bahnfahrt nicht in Frage kommt, da die Anbindung nicht möglich oder einfach ZU schlecht. (3std arbeitsweg statt 1st mit dem Auto)

Solls ja alles geben 😉

Bis dahin wird man auch andere Schmierstoffe erfunden haben oder willst du mir erzählen das die ganze Welt in 80 Jahren zu Fuss läuft!?

Ja aber wenn jemand auch nur ein 1.4er hat, aber dafür 100 km pro Tour pendeln muss, dann vielleicht noch Kinder und Frau ernähren muss, was soll er denn dann sonst noch machen?? Etwa auch zu Fuss laufen??

Wenn ich mir ein Auto kauf, dann kauf ich mir eins was ich mir leisten kann, da kann ich aber nix dafür wenn 2 Jahre später die Rohölpreise explodieren und ich vielleicht 1/5 mehr bezahl als vorher! Dann leb ich doch noch lange nicht über meinen Verhältnissen, sondern ärgere mich nur über diese Preistreiberei!! Viele ölfördernde Staaten halten doch mit Absicht das Öl knapp, damit es teuer bleibt!!!

Es gibt aber eben auch viele Staaten wo die Spritpreise viel niedriger sind und sie genausoviel verdienen oder sogar noch mehr als in Deutschland!!

Wir sollten wirklich mal auf dem Teppich bleiben meine Herren...
Ich hab schon vor 2 Jahren anner Autobahn für 1.20€ getankt, von einer plötzlichen Explosion der Preise kann da wohl keine Rede sein...
Was die Schmierstoffe angeht... Es ist sicherlich möglich synthetische Schmiermittel und Treibstoff zu gewinnen, nur meinst du der wird billiger sein!? Die Kosten und der Energieaufwand dafür wird noch größer sein...
Es gibt die Kilometerpauschale die man steuerlich geltend machen kann und wenn man 100km am Tag pendeln muss, dann muss man, ich würde es tun, sich überlegen umzuziehen...
Nenn mir ein paar Staaten in denen die Menschen genausoviel verdienen wie in Deutschland, wo die soziale Absicherung gleich gut ist und die Spritpreise dennoch viel billiger sind...
Und nich das ihr denkt das ich keine Ahnung habe wovon ich spreche was Energie und sowas angeht, ich arbeite bei einem Energieversorgungsunternehmen und mir ist sehr wohl bekannt wie sehr diese Steuern und Erhöhungen auf die Einnahmen und Kosten bei der Herstellung von Energie aufschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Wir hören so viel von alternativen Energien. Wo sind sie denn?? Genau! werden zurückgehalten.

Also ich kann mich über die Spritpreise nicht so aufregen. Schließlich tanke ich für max. 56 Cent/ Liter.

Und hab dabei noch einen viel geringeren Schadstoffausstoß als Benzin.

Man muß sich halt nur mal über Alternativen informieren, denn es gibt sie!

MfG

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht doch was!

Mineralölsteuer, Ökosteuer (Wofür wird die nochmal verwendet?), Mehrwertsteuer (Die wird übrigens auf Nettopreis + M.ölsteuer + Ö.steuer erhoben!). Je höher die Preise desto höher die MwSt.

H. Eichel nimmt so auch ohne sonstige St.erhöhungen ordentlich mehr Kohle ein - und lacht sich eins!

Firmen, Selbstständige usw. können die MwSt. verrechnen, die zahlen eigentlich nur netto. Die große Mehrheit der Autofahrer - was weis ich wieviel Mio. - kann das nicht. km-Pauschale bei der Steuererklärung ändert daran auch nicht viel.

Es geht in "diesem unserem Lande" nur noch um Kohle abzocken - durch den Staat, durch Banken, Versicherungen, sonstige Unternehmen ....

Abzocken beim sog. "kleinen Mann", warum ist der eigentlich so klein?

Ich glaube, das ist so langsam nur noch der einzige Plan, die einzigen Strategie von Politikern, Unternehmen, Unternehmern, Behörden, Gemeinden etc. in diesem Idiotenstaat!

Und wofür die ganze Kohle, die zig Mrd.?

Real 8 - 9 Mio. Arbeitlose, Sozialhilfeempfänger, Obdachlose! Ein gigantischer Partei- und Staatsapparat mit Hundertausenden v. Politikern und Beamtem, Pensionsempfängern, Ruheständlern, aussortierten Versagern, Abgewählten usw. usf. Die kosten alle und zwar heftig!

Steuerverschwendung, Korruption, Vetterleswirtschaft, Wirtschaftskriminalität, persönl. Bereicherung bis zum Abwinken. Wären wir eine "Bananenrepublik", wäre alles nicht ganz so schlimm.

Irgendwo muß die Kohle für diesen Irrsinn ja herkommen. Also - Abzocken!!! Bis die Schwarte kracht. Dafür eignet sich der normale Autofahrer hervorragend.

Der ganze Ökoschwachsinn, die Chinesen kaufen alles weg, "... das Erdöl reicht nur noch bis ..." (Die ganzen Zahlen basieren lediglich auf den heute bekannten, erschlossenen Vorkommen und Fördermöglichkeiten!) u. ä. - alles Kappes. Dient nur der Verschleierung, der Verblödung der Massen.

Übrigens ist der Ges.kraftstoffverbrauch in den letzten Jahren eher gesunken als konst. geblieben, trotz gewaltig gestiegenen Fahrz.bestandes!

Ach ja, und dafür gibts dann auch noch die Rechtsradikalen (Warum gibts die Säcke eigentlich bei uns?), die Islamisten, die Asylanten, die bösen Ausländer, die Rentner, die uns auf der Tasche liegen, die geldfressenden Ossis, RTL und SAT1, GZSZ und DSDS ...

Fazit: Hurra Deutschland!!

Ich wollte nich sagen das die Ökosteuer das Allheilmittel ist... Bei den Ölvorkommen handelt es sich um die einigermaßen wirtschaftlich erschließ- und abbaubaren Quellen... Sicherlich gibts noch viel viel mehr von dem Zeug aber das abzubauen ist nich wirtschaftlich und würde die Preise noch höher treiben, damit ist niemandem gedient...
Die Spritpreise wird keiner ändern, der Staat braucht Geld auch die CDU wird weiter in die Kerbe hauen...
Hier gehts um die Spritpreise und nicht um Bundespolitik, die hat damit auch nich viel zu tun, auch wenns uns wieder gut geht werden die Spritpreise nicht sinken. Eben aus dem simplen Grunde das es in Zukunft immer teurer werden wird Öl zu beschaffen, auch weil deswegen Krieg geführt wird um die Förderung zu sichern (siehe Irak)...
Ich hatte aber nich wirklich vor hier darüber zu diskutieren, wollte nur mal eine etwas andere Sicht der Dinge einbringen, denn Auto fahren ist auf der einen Seite eine tolle Sache, aber auch Erdgas und weiss ich was blasen CO2 in die Atmosphäre... Und die globale Erderwärmung ist kein Hirngespinst möchte ich mal behaupten...
Cheers

Zitat:

Original geschrieben von H.T.

Wären wir eine "Bananenrepublik", wäre alles nicht ganz so schlimm.

Hehe, genau, dann hätte irgend eine militärische Einrichtung die jetzige Regierung schon "gefeuert" 😉

MfG

Deine Antwort