ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Boleros 8jx17" auf Audi S6

Boleros 8jx17" auf Audi S6

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 25. September 2011 um 14:45

Moin

 

Wollte mal fragen ob die Alus auf meinem S6 passen?

Ist eine 94er S6 Limo.

http://www.ebay.de/.../320761944636?...

mfg Matze

Ähnliche Themen
24 Antworten

An TE,

schau mal in deinen Fahrzeugbrief (wenn der Originale noch vorhanden!) dort steht was du fahren darfst und Serie waren diese Abmessungen vom Werk bereits eingetragen.

Themenstarteram 29. September 2011 um 17:00

Original alter KFZ-Brief ist nicht mehr vorhanden. Werde mal zum Tüv fahren und mal nachfragen. Normal müssten die doch ne Bescheigung ausdrucken können. Oder bei Audi direkt.

Zum Kaufpreis, habe unterwegs vom Handy aus die restliche Stunde geboten. Da konnte ich nur in 1€ schritten bieten.

mfg

am 29. September 2011 um 18:27

Moin,

wenn dir das alles zu unsicher ist, dann einfach googeln. Da gibt es genügend von den Gutachten. Habe ich auch so gemacht.

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von st220

Normal muss man da nichts mehr im Schein eintragen lassen, im Tankdeckel steh's, das sollte der Polizei ausreichen......wenn nicht sollen die sich halt die Infos vom Hersteller selber holen.

Na aber so ein Aufkleber ist doch total leicht "selbst gemacht"?!

Wenn das ausreichen sollte würde es mich schon wundern.

Klar, wenn das Auto definitiv die Rad/Reifen Kombi von Werk aus hatte, dann darf es die auch fahren und dem entsprechend ist der Aufkleber... aber nur als Schlussfolgerung.

Das heißt doch rechtlich nicht, dass die Dinger legal sind, nur weil der Aufkleber drin ist.

Da muss dann doch selbst nachweisen, dass man legal unterwegs ist, man ist doch in der Bringpflicht, nicht die Polizei in der Holpflicht, oder seh ich das falsch?

Ich sehe das anders, alles was ab Werk freigegeben ist und im neuen Schein nicht mehr aufgeführt ist, sollte doch nicht mein Problem sein.

ps.in meinem neuen Schein steht auch nur 215/60R15 drinn und ich fahre die 8x17 mit 245/40. Werde einen Teufel tun und die nochmal extra eintragen lassen (gegen Kohle).

Finde das eh schwachsinnig....habe bei mir ja 8x18 ET 35 eingetragen und fürn Winter originale Audi 4b Felgen, welche kleiner sind und auch eingetragen werden müssen...wozu?:confused: alles nur wegen Geld für Papa Staat!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Finde das eh schwachsinnig....habe bei mir ja 8x18 ET 35 eingetragen und fürn Winter originale Audi 4b Felgen, welche kleiner sind und auch eingetragen werden müssen...wozu?:confused: alles nur wegen Geld für Papa Staat!:confused:

Stop :)

Das Geld bekommt nicht Papa Staat.

Die kleineren Musst du eintragen da sie evtl. eine andere ET, felgen Breite, Traglast etc. haben. Da die 4b Felgen nie eine Freigabe für den 4A Erhalten haben ist das schon korrekt.

Kann man eh froh sein das sie keine Abnahme nach §21gemacht haben ;) das wäre teuer geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Finde das eh schwachsinnig....habe bei mir ja 8x18 ET 35 eingetragen und fürn Winter originale Audi 4b Felgen, welche kleiner sind und auch eingetragen werden müssen...wozu?:confused: alles nur wegen Geld für Papa Staat!:confused:

Naja da sieht die Sache schon etwas anders aus, die Felgen vom 4b sind ja nicht ab Werk für den C4 freigegeben (muss also eingetragen werden). Die Boleros 8x17 ET40 sind dagegen ab Werk für den S6 freigegeben.

jaja das ist mir schon klar....aber ich meine es sind ja Größere Felgen eingetragen..mit größeren Reifen....warum muss man dann Felgen, die fürn 4b..der ja schwerer als der C4 ist eintragen..ist doch dumm! sind 7Jx16 ET32...sprich sie sind immer noch weiter im Radkasten als die 18"er

@ max...Felgen sind noch nicht eingetragen..dazu brauche ich erst eine Traglastbestätigung von den Herren der Ringe!

An den TE,

schreib Audi an mit deiner Fahrgestellnummer und die senden dir die Unterlagen per Mail zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Boleros 8jx17" auf Audi S6