ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bohrschablone E36 Seitenschweller gesucht!

Bohrschablone E36 Seitenschweller gesucht!

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. August 2019 um 14:30

Hi Leute,

Ich habe seit Anfang 2019 M-Seitenschweller gesucht und habe alles bis jetzt original gekauft (gebraucht aber original). Dichtungen, Spreizniete, Klammer (diese alle neu)... Die Bohrschablonen sind aber nicht zu finden.

HINWEIS für Moderatoren: Ja es gibt schon die Diskussionen im Forum, die zu alt sind und haben nicht das gewünschte Ergebnis = kleben statt bohren.

Ich brauche diese Bohrschablonen, ausgeliehen oder verkauft, je nachdem.

Könnte jemand mir weiterhelfen?

 

MfG

Raphael H.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2019 um 19:53

So hat er mir auch geschickt. Habe das originale Bild heruntergeladen von meiner Gmail und hier hochgeladen. Ich habe das Bild jetzt gerade bearbeitet. Sag mal was du darüber denkst. Schärfer und dunkler wird schwer.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Könnte man nicht mit Geschick auf Negativ selbst eine Schablone anfertigen?

Sollte doch machbar sein.

Themenstarteram 15. August 2019 um 15:01

Ich war heute bei BMW ProCar hier in Köln und die sagten, dass die 4 Stunden Arbeit für die Montage brauchen, da die alles selber messen müssen (keine Schablone da auch). Der Meister da fährt selber einen E36 und sagte, dass sogar er sucht sich so eine Schablone. 4 Stunden Arbeit bei BMW kostet zu viel Geld. Hab nicht nur das zu machen. Der Karosseriebauer bei mir in der Nähe sprach von Sikaflex. Ich vertraue es irgendwie nicht und plus, wenn ich zum Beispiel Kotflügel tauschen muss kann ich nicht mehr ohne die Schweller zu brechen.

Man kann es auch ausmessen. Geht mit etwas Geschick auch gut ohne Schablone.

Was soll beim Kleben groß passieren? Man kann die vorne und hinten ja anschrauben. Sogar unten kann man schrauben. Selbst wenn sich der Kleber lösen sollte, dann halten immer noch die Schrauben.

Und wenn ich mal den Kotflügel tauschen muss, dann mache ich halt den Kleber ab, und dann wieder neu verkleben. Oder tauscht ihr den Kotflügel alle vier Wochen?

Und an den TE, wenn man schon fragt, ob die Schablonen wer verleiht, dann sollte man auch sagen wo man her kommt. Ich weiß hier mindestens einen der die hat, aber der wird sie dir sicher nicht schicken, oder verkaufen. Aber man könnte ja evtl. mal vorbeifahren, und die Löcher bohren oder zumindest markieren.

Alles machbar, wenn man etwas Phantasie hat

Themenstarteram 15. August 2019 um 15:39

Ich komme aus Köln (Das habe ich in einer Antwort vor deiner gesagt ("hier in Köln") :-D

@MAJ_Speirs

Sika ist eine Firma für diverse chemische Kfz-Produkte,darunter Karosserie- und Scheibenkleber sowie Dicht- und Schmiermittel.

Sikaflex ist deren Karosseriekleber,den es in verschiedenen Stärken gibt.

Von "hauchzart" bist "bombenfest".

Und wie du die ABS-Seitenschwellerabdeckungen zerbrichst,das würde ich gern sehen. ;)

ABS ist thermoplastischer Kunststoff.Der splittert nur,wenn er richtig billig abgemischt ist oder wenn er tiefen Minusgraden (deutlich unter -20°C) ausgesetzt war.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:04

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 15. August 2019 um 17:19:41 Uhr:

Ich weiß hier mindestens einen der die hat, aber der wird sie dir sicher nicht schicken, oder verkaufen. Aber man könnte ja evtl. mal vorbeifahren, und die Löcher bohren oder zumindest markieren.

Alles machbar, wenn man etwas Phantasie hat

Kannst du mir dabei helfen, mich mit einem der das hat in Verbindung setzen. Wie gesagt, ich komme aus Köln ;-)

Themenstarteram 16. August 2019 um 16:05

Niemand in NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, der mir nur ausleihen kann (ich fahre zu dir, zeichne an und fahre wieder, wenn es der Fall ist)

Ich vermute mal das die keiner hat

Themenstarteram 17. August 2019 um 8:55

Ich war gestern bei BMW hier in Köln und der Meister dort sagte er wäre keine schlechte Idee mit Sikaflex zu kleben. Ich muss nur sicher sein, dass ich das Teil nicht mehr rausnehmen möchte. Naja. Ich habe alle Tüllen, Spreiznieten und Klammer umsonst gekauft.

Dann such dir mal das richtige Sikaflex raus:

Klick

Hast ja genug Auswahl.....

 

Greetz

Cap

Ich hatte meine auch geklebt und an den Enden jeweils eine Schraube. Hielt bombenfest

Themenstarteram 20. August 2019 um 19:44

Hallo Leute.

Habe gute News für unsere Community. Ich habe BMW Classic angeschrieben und:

Guten Tag Herr Hermann,

ich habe Ihnen einen Zeichnungsausschnitt an die E-Mail (siehe unten) angehängt.
An Hand der Masse kann Ihnen jeder Folienspezialist heute eine solche Schablone als Folie anfertigen.
Genaugenommen kann aber jeder gute Karosseriebauer die Masse der neuen Leiste abnehmen und auf die Karosserie übertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Somit ist die Suche nach einer Schablone eigentlich erledigt. Wer unbedingt bohren möchte kann diesen Zeichnungsausschnitt benutzen.

;)

Zeichnungsausschnitt Bohrschablone E36

Spitze, super, gut gemacht.

Aber könntest du uns das was du im Bild angehängt hast auch anderes zur Verfügung stellen?

Denn das Bild ist so schlecht belichtet das man so gut wie gar nix sieht.

Danke.

Themenstarteram 21. August 2019 um 19:53

So hat er mir auch geschickt. Habe das originale Bild heruntergeladen von meiner Gmail und hier hochgeladen. Ich habe das Bild jetzt gerade bearbeitet. Sag mal was du darüber denkst. Schärfer und dunkler wird schwer.

Bohrschablone-zeichnungsausschnitt-e36-seitenschweller
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bohrschablone E36 Seitenschweller gesucht!