ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Böser Fox

Böser Fox

VW Fox 5Z
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 17:55

Hey Leute,

mein name ist Tristan ich hatte mal einen Fox welchen ich liebevoll Foxi genant habe, sie hatte den 1,2er drinn,aber dann hab ich in der Kurve zuviel gas gegeben und bin rausgeflogen,mit 120 dan 2 Bäume touchiert,

nach der ausbildung habe ich vor wieder einen Fox zu holen ihm dann nen leistungsstärkeren motor einzubauen,

hat einer von euch erfahrung mit dem Motorumbau beim Fox hat, ausgebaut habe ich selbst schon einen..

Ich müsste aber wissen gibts ne Leistungsgrenze die die Karosserie hat? Also wenn ich umbaue sind 150 ps minimum!

egal ob Diesel oder Benziner!

Hat einervon euch erfahrung¿

Beste Antwort im Thema

Zum Todfahren würde ich mir einfach mal nen Sportwagen für einen Tag mieten. Ist sowohl einfacher als auch billiger.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zum Todfahren würde ich mir einfach mal nen Sportwagen für einen Tag mieten. Ist sowohl einfacher als auch billiger.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 19:00

Dein Spott kannst du dir sparen,is ja wohl sch... egal ob man nen GTI mit 210 Ps oder nen alten polo mit 45 PS unterm Hintern hat mit beidem kann man sich tod fahren,

Geb ne Qualifizierte Antwort oder sei einfach Still.

Wenn du nicht mal einen 54PS Fox beherrschst, dann ist der Spott irgendwie gerechtfertigt:D

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 23:32

Die Kurve war glatt,

Profil runter...

und ich war zu schnell is passiert passiert nicht wieder,guck dir doch mal die Fahrradreifen dan die da draufgezogen sind..

keine Reibungsfläche keine Haftung

ausserdem guck dir an wie hoch der Serienmäßig ist..

deswegen ausserdem hab ich mich überschätzt ich bin die Kurve mindestens 2

mal am tag gefahren jeden tag zur arbeit 50km und 50 zurück ich hatte die kurve auch schon schneller geschafft aber ich weis nicht was es euch angeht,

hab mir aber überlegt wenn mir hier keiner helfen kann dann hol ich mir den 1.4 TDI

und chippe den auf 90 dann sportluftfilter sportauspuff umd irgendwie krieg ich den schon auf 100 wenn das nicht reicht kommt eben ein größerer Turbo drauf wenn das nicht geht tja dann kommt eben doch ein größerer Motor rein, ich lern ja nicht umsonst KFZ aber wenn ich werde aufjeden fall den coolsten Fox überhaupt haben..

am coolsten wär natürlich n benziner Getriebe auf den diesel hätte zwar kaum noch Vmax aber dafür wäre die beschleunigung heftig..

aber das hat sich erledigt wegen dem Tüv..

bekommt man wegen der Abgaß werte nicht eingetragen..

wenn irgendwer sonst Konstruktive Ideen zur Leistungssteigerung hat bzw um die beschleunigung zu verbessern kann er sich gerne melden..

ps:breite reifen um die kraftbauf die strasse zu bringen bekommt er dann auch auch wenn wieder Vmax drunter leidet..

am 8. Juli 2014 um 8:34

Ich denke, Du solltest erstmal Deine KFZ-Ausbildung absolvieren und vor allem erfolgreich abschließen ;), Dich über technische Zusammenhänge fundierter informieren (Ausbau eines vorhandenen Motors ist so ziemlich NICHT dasselbe wie der Einbau eines Fremdmotors in ein dafür nicht ausgelegtes Auto), auch über Dinge wie Einbauraum, Nebenaggregate, Getriebe, Antriebswellen, Fahrwerkskonfiguration, Bremsen, Steuergeräte etc. etc. - alles insbesondere vor dem Hintergrund des Einbaus eines (größeren=schwereren) Fremdmotors, weiterhin über den Unterschied von Saug- und Turbomotoren und die realen Möglichkeiten einer Leistungssteigerung, der Problematik erhöhter Vorderachslast und was das für die Gierneigung bzw. Trägheit in Kurven etc. bedeutet (größere Rotationsträgheit, weil größeres Massenträgheitsmoment), sonst fliegst Du nämlich nach dem Umbau gleich wieder aus der Kurve...:eek:, dann solltest Du Dich noch mit Zulassungsproblemen beschäftigen und in Bezug auf HU und AU ggf. eine Prüf-Org. befragen - oder eben zu jemandem gehen, der sich wirklich damit auskennt und vor allem: Sowas WIRKLICH schon mal gemacht hat, vor allem am Fox mit seiner (Fahrwerks-)Technik!

Da´s für das Auto offenbar noch nicht mal ein "So wird´s gemacht" gibt, weil Made in Brasilia, wird da ggf. das eine oder andere schwierig, wenngleich für einen Profi, der Du definitiv (noch) nicht bist, ggf. machbar - jenseits von Kosten-Nutzen-Erwägungen, da könnte man aus anderem mit weniger Aufwand vermutlich mehr machen oder "herausholen".

Für den Anfang einfach mal HIER - klick mich, ich bin ein Link was über den Sinn und Unsinn von Sportluftfiltern lesen (vor allem, wenn sie so eingebaut werden, dass sie die Luft im Motorraum ansaugen anstatt außen) und sich ggf. an den Bildern des Fox II (nur in Brasilien) erfreuen.

Hier mal eine Inspiration für dich:

http://www.wardtro.de/html/lupo_v8.html

am 10. Juli 2014 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Hier mal eine Inspiration für dich:

http://www.wardtro.de/html/lupo_v8.html

Und sowas geht dann, wie oben beschrieben, allenfalls geradeaus ganz gut, aber um keine Ecke oder Kurve.

Möcht ich nicht geschenkt haben. Leistung ist nicht alles, eine gute Achslastverteilung ist schon wichtig, nicht ohne Grund ist das BMW wichtig, so dass sie ihre Motoren immer so weit hinter der Vorderachse einbauen, um annähernd oder ziemlich genau 50:50 zu erreichen.

Wenn man den Fox umbauen will, dann ggf. doch lieber auf Elektro.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

Und sowas geht dann, wie oben beschrieben, allenfalls geradeaus ganz gut, aber um keine Ecke oder Kurve.

Wie man in Kurven geradeaus fährt, hat er ja schon gut drauf:D

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 22:00

Ok Taubitz hab vielen Dank!!

Aber der Lupo ist doch nicht auf der gleichen plattform wie der fox oder?

Der Fox müsste Polo plattform haben oder?

Das mit den Luftfiltern war richtig richtig gut!

nach so einer erklärung hab ich schon sehr lange gesucht!

es gab doch schonmal ein experiment wo man in nen Golf (6 glaube ich)

nen W12 motor eingebaut der war aber nicht Kontrollierbar meinst du das hing auch mit der Achslast zusammen?

ich mein das ist ja auch so ein fettes ding hab schon einen im ausgebauten zustand gesehen..und einem in nem Bentley..und nem Phaeton..

aber nicht zuvergleichen mit unserem Bugatti Motor :D

Hab jetz noch ne andere Frage..

Kennst du dich mit breiteren Reifen aus?

Ich weis Vmax wird geringer aber der Anzug wird besser ne?

Bekommt man breitere Reifen noch eingetragen?

wenn ja wovon wird das abhängig gemacht?

Fox hat glaub ich 14 Zoller,bekommt auch 15 oder 16 Zoller eingetragen?

Liebe Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 22:17

Die breitesten 14 Zoller sind ja 215/70

Aber was ist das höchste was man deiner meinung nach eingetragen bekommt?

Und was den höchsten nutzen hat was den anzug angeht?

Die bilder sind richtig gut!

Ich werde dann auf jeden fall versuchen irgendwie an diese Spiegel zu kommen!

Die sehen richtig gut aus und das interriuer sieht auch klasse aus aber ich glaub Multifunktionslenkrad ist mir zu schwer einzubauen..mit der aufwendigkeit diese Wickelspule für die Kabel..dann die kabel verlegen ins radio einbauen..

aber schade das es immer noch nach hartplastik interriuer aussieht..

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen