Böser Blick
Moin, moin,
gibt es für das Facelift schon den Bösen Blick?
Dank für eure Infos!
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-Wastl
Klar die Motoriesierung muss auch passen. Aber jedem sein Ding, wenn einer halt mehr auf Optik legt als auf Power. 90 PS und Totalverspoilerung - warum nicht?
Also ganz ehrlich, wenn ich in der Stadt oder Bundesstraße rumflitze, mag das vielleicht noch in Ordnung gehen,
aber spätestens ab dem Punkt, auf der linken Spur der Autobahn Vollgas mit gequälten 160 rumzugurken, mit einem Dröhnenden Sportluftfiltern, wo man meint ein Porsche kommt angeschossen und so ne Schüssel fährt mit 5 Km/ h an dir vorbei,
2 Doppelauspuffrohe, verspoilert wie ein 400 PS Auto....
also das wäre mir sowas von peinlich, da würd ich lieber in einem Fiat Bambino mitfahren -meine Meinung!-
Gruß
Maddin
Geht die Diskussion wieder los: Mensch, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn man mehr auf Optik steht und cruisen will, dann ist es halt so. Mein Corsa (siehe Sig) hat auch nur 60 PS. Ich will aber auch nicht auf der AB damit rumbrettern und unser Raserimage damit noch bestärken. Ich will über Landstraßen damit auf Arbeit cruisen und mich über die Straßenlage und meinen Innenraum freuen, mich in die Ledersitze lümmeln, fertig.
Und den Vectra hab ich halt auch noch verändert, dort jedoch auch so, dass es zum Auto passt. Lexus-RL wie am Corsa halt ich da z.B. für total daneben und SW-Blenden passen m.M.n. auch gar nicht an die Vor-FL-Scheinwerfer. Aber wer das will, soll es doch machen; hab ich doch nichts dagegen.
TOLERANZ ist das Zauberwort. Und wartet noch ein bisschen, bis die C für eine Vielzahl junger Leute erschwinglich werden, Ihr werdet euer blaues Wunder erleben, was da noch geht. Dazu empfehle ich einige Beiträge im BMW E36 und E46 Forum zu lesen:-)
Stimmt schon, dass die Optik auch zum Motor passen muss. Aber wenn man eine "verspoilerte" Karre fährt, muss man ja nicht immer gleich einen auf dicke Hose machen. Dann merkt dass auch niemand so schnell.
Zum Bösen Blick: Am Vectra A/B fand ich das noch nett. Beim Vectra C würde das unter aller Sau aussehen. Es gibt einfach Autos, an denen sehen solche Sachen sch... aus. Bei wieder anderen sieht es einfach nur gut aus. Genauso mit Spoilern, Schwellern und sonstigen Anbauteilen.
Und es ist doch eigentlich ein Kompliment, wenn immer mehr junge Leute sich einen Vectra kaufen....
Zitat:
Dazu empfehle ich einige Beiträge im BMW E36 und E46 Forum zu lesen:-)
Lieber nicht ... aber warum wohl wird der E36 auch "Mehmet" genannt?
Eine 30-minütige Fahrt durch z.B. Berlin-Kreuzberg beantwortet diese Frage. 🙄
Aber zurück zum Vectra.
"Jedem seinen Geschmack" ist okay.
"Jedem seine Meinung" aber auch.
Und wenn ich solche Tupperkisten mt Rückleuchten im so genannten "Lexus-Style" sehe, dann kämpfe ich mit einem Würgreiz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
dann muss die motorisierung aber auch dazu passen! sonst wirkt es einfach billig, wenn ein aufgemotzter vectra an der ampel steht, du aber das geile nageln hörst (wahrscheinlich noch vom 2.0dti 😁).
sorry, aber das passt nicht zusammen!
entweder gescheit oder garnicht.
Hmm das find ich witzig, in einem anderen Thread wird um die gunst des schönestens Hecks gebühlt und massenweise 2.2 PS-bomber treten da mit dicken endrohren und das auch nich im Doppelpack, auf.
Als was ist das dann definiert ?!? 2 mal 90 mm für 150 PS sind dann ok ?!?!?
Schon interessant wie manche hier über das Tuning schimpfen und von oben herab erzahlen "ach, jetzt können sich schon die jugendlichen solche Autos leisten". Unglaublich aber wahr, es soll sogar 40 jährige geben die noch an Ihrem Auto schrauben. Und es soll wohl auch den ein oder anderen "jugendlichen" geben der beruflich erfolgreich ist und sich so ein Vectra als zweitwagen hollt, damit der BMW etwas geschohnt wird.
Ne mal ganz im ernst, verurteilt nicht gleich alles was euch persönlich nicht gefällt, das bringt nichts.
Mfg DerOnkel2002
Ich gebe dir voll Recht.Man braucht nur mein Profil anschauen was an meinem Wagen geändert wurde und ich verrate mal mein gesegnetes Alter von noch 65 Jahre.Und ich habe Spass daran mein Auto zu verändern.
Meine Frau hat auch schon geschimpft weil man das Auto von vorne nicht wieder erkennt ,kein Chrom mehr vorhanden ist.
Mir muss das Auto gefallen,niemand anders.
Grus Bernd
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
dann muss die motorisierung aber auch dazu passen! sonst wirkt es einfach billig, wenn ein aufgemotzter vectra an der ampel steht, du aber das geile nageln hörst (wahrscheinlich noch vom 2.0dti 😁).
sorry, aber das passt nicht zusammen!
entweder gescheit oder garnicht.
Hmm das find ich witzig, in einem anderen Thread wird um die gunst des schönestens Hecks gebühlt und massenweise 2.2 PS-bomber treten da mit dicken endrohren und das auch nich im Doppelpack, auf.
Schon interessant wie manche hier über das Tuning schimpfen und von oben herab erzahlen "ach, jetzt können sich schon die jugendlichen solche Autos leisten". Unglaublich aber wahr, es soll sogar 40 jährige geben die noch an Ihrem Auto schrauben. Und es soll wohl auch den ein oder anderen "jugendlichen" geben der beruflich erfolgreich ist und sich so ein Vectra als zweitwagen hollt, damit der BMW etwas geschohnt wird.
Ne mal ganz im ernst, verurteilt nicht gleich alles was euch persönlich nicht gefällt, das bringt nichts.
Mfg DerOnkel2002
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Lieber nicht ... aber warum wohl wird der E36 auch "Mehmet" genannt?Zitat:
Dazu empfehle ich einige Beiträge im BMW E36 und E46 Forum zu lesen:-)
Eine 30-minütige Fahrt durch z.B. Berlin-Kreuzberg beantwortet diese Frage. 🙄
LOL🙂
Würde eher auf Ali der Türsteher tippen🙂🙂
Zitat:
Mfg DerOnkel2002
also ich kann ja immer nur für mich reden. ich persönlich finde es absolut peinlich, ein sagen wir mal 120ps auto derart auzumotzen dass man glaubt, ein opc stehe neben einem. bevor ich mir 4 endrohre hinten dran machen, sollte ich erstmal auch nen motor haben, der leistungsmäßig das hergibt, was ich glauben machen will!
das is so irgendwie golf3 ecke und wie schon erwähnt, e36 niveau. die mühle wird verspoilert wie nur was, drinnen steckt dann der olle tdi motor mit 90 ps.
WOW sag ich dazu nur. von aussen einen rennwagen vortäuschen wollen, aber in wirklichkeit beschleunigt meine oma an der ampel zu fuss schneller als die "geilen kisten".
erst gestern durfte ich wieder hinter so nem typen herfahren: golf3, riesen jausenbrettl, riesenfelgen - was sitzt drinnen? (nagut lassen wir das mal 😁) und was höre ich an der ampel? nagel nagel nagel nagel. ich weiß nicht leute, aber das passt doch absolut nicht zusammen. wenn mein wagen sportlich sein soll, muss er ned nur so aussehen, sondern auch leistung haben.
wäre das selbe, wenn ich an meinem ne 4er irmscher anlage drauf hätte. sowas passt in meinen augen nicht - das auto muss ja als gesamtes in sich stimmig sein - und da sollte das äußere zum motor passen
ich lach mir immer einen ab an der ampel in der nacht, wenn man heimfährt und so ein gölfchen oder e36 steht neben einem. dann kommen manchmal ein paar blöde zurufe und DANN kommt das unvermeidliche: sie treten aufs gas und es kommt......
NIX 😁
aber wiegesagt, das ist meine persönliche meinung - es soll sich niemand angegriffen fühlen 🙂
Zitat:
Mfg DerOnkel2002
[/quote
also ich kann ja immer nur für mich reden. ich persönlich finde es absolut peinlich, ein sagen wir mal 120ps auto derart auzumotzen dass man glaubt, ein opc stehe neben einem. bevor ich mir 4 endrohre hinten dran machen, sollte ich erstmal auch nen motor haben, der leistungsmäßig das hergibt, was ich glauben machen will!
das is so irgendwie golf3 ecke und wie schon erwähnt, e36 niveau. die mühle wird verspoilert wie nur was, drinnen steckt dann der olle tdi motor mit 90 ps.
WOW sag ich dazu nur. von aussen einen rennwagen vortäuschen wollen, aber in wirklichkeit beschleunigt meine oma an der ampel zu fuss schneller als die "geilen kisten".
erst gestern durfte ich wieder hinter so nem typen herfahren: golf3, riesen jausenbrettl, riesenfelgen - was sitzt drinnen? (nagut lassen wir das mal 😁) und was höre ich an der ampel? nagel nagel nagel nagel. ich weiß nicht leute, aber das passt doch absolut nicht zusammen. wenn mein wagen sportlich sein soll, muss er ned nur so aussehen, sondern auch leistung haben.
wäre das selbe, wenn ich an meinem ne 4er irmscher anlage drauf hätte. sowas passt in meinen augen nicht - das auto muss ja als gesamtes in sich stimmig sein - und da sollte das äußere zum motor passen
ich lach mir immer einen ab an der ampel in der nacht, wenn man heimfährt und so ein gölfchen oder e36 steht neben einem. dann kommen manchmal ein paar blöde zurufe und DANN kommt das unvermeidliche: sie treten aufs gas und es kommt......
NIX 😁
aber wiegesagt, das ist meine persönliche meinung - es soll sich niemand angegriffen fühlen 🙂
Hehe,
ich finds lustig. Versteh es bloß net warum man nicht an einem 1.8 eine Sportauspuffanlage ran bauen darf. Z.B. Audi A4 1.8 T da sind serienmäßig 2 Rohre dran und der hat auch nur 150 PS. Die 25 PS machen das Krautt auch nicht fett.
Wegen den SW Blenden und Rückleuchten, jedem das seine wems gefällt der soll es ran bauen und wems net gefällt der soll halt wegschauen! Oder???
Und wenn die Irmscher oder Steinmetz Teile net so teuer wären würden sicherlich mehrere C´s damit rumfahren. Wer das Geld net hat schaut sich halt nach alternativen um und wenn es halt die Teile bei 123 oder sonstwo gibt und auch Tüvig sind find ich es OK.
MfG Sveni_82
nicht jeder jugendliche mit vectra c(ich selbst bin 21) muss aufsteigen auf die prolotour...
ich werd mich da auf jeden fall nicht dazugesellen zu den anderen jungen vectrafahrern die meinen
ihr 105ps 1.6er oder was weis ich hätte nen opc motor drunter...
bei mir bleibt alles original..
bis auf die lampen und evtl mal felgen....(die serien 17zöller von opel haben eine recht teure reifenkombination drauf.....)
Ach leute das ist doch alles Kindergarten, am besten sind die Leute die eine neue Front sowie Heck dran haben aber noch nicht lackiert haben, das sind meine persönlichen Brüller und dazwischen gibt es weder passende Seitenschweller noch Alufelgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von soppman
am besten sind die Leute die eine neue Front sowie Heck dran haben aber noch nicht lackiert haben
100%Korrekt!
Diese Aussage macht alles wieder gut, indem sinne dass jeder an seinem Vecci dran machen soll was er will, somit habe ich nichts mehr zu Kritisieren🙂
Sagt mal ist das die neue Mode mit nicht lackierten Teilen rumzufahren??
Gruß
Cihan
das nennt man bicolor und is jetzt ganz IN 😁 😁
😁 😁 "Bicolor" - da fällt mir nur ein was ein" 😁 😁
http://www.poloharlekin.de/