ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hab ich einen Opel Vectra C GTS? Ich blicks nimmer!

Hab ich einen Opel Vectra C GTS? Ich blicks nimmer!

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 23:20

HY Leute,

wie schon nen paar Leute hier mitbekommen haben, bin ich nen "Frischling"- auf der Strasse und mit den Autos

Ich habe das Auto wo in dem Inserat steht.

ich habe nach dem Service am Montag mal das Serviceheft angeguggt und darin steht, das es ein Vectra GTS sei. Wurde scheinbar direkt in Rüsselsheim vom Werk so eingetragen.

Aber wenn ich mir bei Google "GTS- Vectras" angugge, sehen die nicht so aus wie meiner?!

Danke für eure Hilfe!

gruss Matze

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2010 um 0:00

Kleiner Tip für Vecta-Neulinge und lange Abende vor dem PC:

www.opel-niedersachsen.de

Viel Spaß! ;)

PS: Fuchs meint IDS+, IDS hat jeder Vectra für den deutschen Markt, hier auf Seite 4 zum nachlesen:

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Vectra%20C%202006-05-15.pdf

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Vor dem Facelift waren alle 5Türer "GTS", also die sportliche Ausstattungslinie mit Werkstieferlegung.

Ab dem Facelift gab es die 5Türer auch in den Ausstattungslinien, die zuvor dem 4Türer vorbehalten waren, also auch die top-Linie "cosmo".

So einer ist Deiner. Man erkennt es sofort an den Frontscheinwerfern und der Heckschürze.

Je nach Motorisierung und sonstigen Ausstattungsoptionen ("Extras") konnten "cosmo" dennoch Elemente der Linie "GTS" inne haben, wie z.B. die Werkstieferlegung.

Ich selbst habe auch einen 5Türer, der als "cosmo" ausgeliefert wurde, in Teilelisten taucht dennoch immer wieder "GTS" auf.

Du bist ein "Frischling" und fährst eine relativ große Limousine mit 155PS und Automatik, da kann ich dir nur ans Herz legen (vor allem zu der Jahreszeit) es etwas vorsichtig anzugehen...

Ansonsten willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 0:18

Danke für die Hilfe;)

Und klar Pass ich auf.

Ich habe das Auto jetzt etwa 3 Monate, genau so lange hab ich meinen Führerschein. Ich muss dazu sagen, das ich im

März 25 Jahre alt werde. Das heißt: Meine jung und naiv - Phase ist schon lange vorbei;)

Mit bestandener Prüfung hab ich den Vectra sofort abgeholt.

Der große Nachteil: ich hab das Schalten schon wieder verlehrnt:( aber das ist ja nen anderes Thema.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden!

B2T:

Heißt das, das dann meiner auch diese "werkstieferlegung" hat?

am 9. Dezember 2010 um 0:33

Hi,

für MICH handelt es sich bei deinem Fahrzeug aufgrund der Karosserieform um einen GTS.

Für mich macht den GTS in erster Linie die 5-Türige Limo mit komplett öffnender Heckklappe aus.

Das manche Dinge zum Facelift wegrationalisiert wurden oder in der Cosmoausstattung anders aussehen ist was anderes. Klar, man könnte nun sagen, ein echter GTS ist wie z.B. mein alter mit:

- 20mm Werkstieferlegung

- schwarze Frontscheinwerfer

- getönte (graue) Rückleuchten

- Teilleder Sportsitze

- 3 Speichen Lenkrad

- abschaltbares ESP

- etc.

Aber für mich macht die Siluette des Fahrzeugs einen GTS aus, und das wären alle Fahrzeuge mit diesem Heck.

Gruß Benny

Scheiße, dann bist du ja sogar älter als ich :p

Aber das Schalten verlernen ist böse...

Hoffe das du nie wieder einen Schalter fahren musst :cool:

Optisch würde ich sagen da sind die 20mm Tieferlegung drinnen, aber genau kann ichs nciht sagen.

Für mich ist ein GTS nur der, der sichtbare Endrohre hat und meistens die, auf denen GTS auf dem Kofferraum steht:D

am 9. Dezember 2010 um 1:32

Auch wenn ich bei meinem alten kein GTS Schriftzug hatte (fällt dann unter "meistens"), das mit den sichtbaren Endrohren stimmt :D

Er war ein schöner und zuverlässiger Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Scheiße, dann bist du ja sogar älter als ich :p

Aber jetzt Husch-Husch ins Bettchen kleiner In-Stinkt :D

Gruß Benny

Ich mag aber noch nicht :p

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 9:50

Ihr seid lustig.....

.... Ich mag das Forum hier!!

B2T: die doppelten Endrohre hab ich auch, nur nicht sichtbar.

Ist aber schon komisch, das sie dann GTS ins Service Heft schreiben?!

Was hier auch nicht rein gehört, aber mich trotzdem interessieren würde:

Als ich letztens auf der Autobahn war, bin ich laut Tacho etwa 235 km/h gefahren, das navi hat 228 km/h angezeigt. Das Navi hat recht, soweit ich weiß.

Aber eigentlich sollte doch bei 210 km/h Schluss sein oder? So steht es im Fahrzeugschein.

GTS oder 4,5 Türer wird nicht abgeriegelt. Nur der Caravan und der Signum

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

für MICH handelt es sich bei deinem Fahrzeug aufgrund der Karosserieform um einen GTS.

Für mich macht den GTS in erster Linie die 5-Türige Limo mit komplett öffnender Heckklappe aus.

Also der Vectra des TE ist nur ein normaler 5-Türer. Wie schon geschrieben, hieß der Vectra 5türig früher GTS, war aber ab einem gewissen Zeitraum auch als normaler 5türer erhältlis.

Zu erkennen auch am versteckten Auspuffrohr. Der GTS hat links ein sichtbares Endrohr, der 5-türer nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 11:02

Und schon wieder was gelernt;)

Ich habe unter anderem auch noch das Problem, das wenn ich im tiefen Schnee anfahren will das ESP eingreift, und ich noch weniger vom fleck komm. Aus machen kann man es nicht.

Sorry, das es jetzt zu nem Sammelthread wird;)

Zitat:

Original geschrieben von Psychomeier

Und schon wieder was gelernt;)

Ich habe unter anderem auch noch das Problem, das wenn ich im tiefen Schnee anfahren will das ESP eingreift, und ich noch weniger vom fleck komm. Aus machen kann man es nicht.

Sorry, das es jetzt zu nem Sammelthread wird;)

Hast Du die "Schneeflocke" nicht am Wählhebel?

Edit: Ja, hast Du. Einfach anknipsen und dann gehts vorwärts...

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 11:06

Doch habe ich, bringt aber nicht viel, wenn ich schon festhänge.

Oder fehlt mir das gefühl für das Gaspedal noch?

Hm... Dann fährst Du ja in nem höheren Gang an. Ich hab da bisher keine Probleme mit gehabt.

Was hast denn für Reifen drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hab ich einen Opel Vectra C GTS? Ich blicks nimmer!