Bördeln: kosten?

Peugeot 206 206

Hi,
wollte mal fragen wie teuer es ist die Radkästen etwas zu bördeln? Rechnerisch würden die Felgen 2-3mm zu weit raus stehen.
Hat da jemand erfahrung mit? Oder lieber Verbreiterung von FP z.B. holen? WÜrd gern mal die Preise halt wissen.

Denke nämlich bei 7x17" und ET 16 bei großen Kotis würds bissl problematisch werden...

21 Antworten

Also nochmal BTT und zur Tachoprüfung:

Musste einer von euch das Tacho neu eichen lassen?
Mein Reifenhändler hatte mit OZ telefoniert und die sagen, dass in jedem fall tacho angeglichen werden muss bei 17" 205/40er Bereifung, eingetragen für meinen Wagen momentan 13" 165/70 und 14" 175/65.

Allerdings haben doch bestimmt nicht alle die 17" mit 205er Bereifung fahren das Tacho angeglichen und damit sich die alten Felgen austragen lassen, oder??

Und die 17" sollen im Radkasten vorne schleifen, sodass der bearbeitet werden soll (habe die großen Kotis)...also irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen dass das wirklich so ist ?!?

hiho,

das ist alles quatsch-.--
musst du nicht angleich und arbeiten musst du an den kotis auch nicht....

gruß dirk

ich hab 7x17 et 28 mit 20er platten et 8...und da muss nichts gemacht werden.

gruß dirk

hat der S16 nicht nochmals breitere Kotis als ein "normaler" 206 mit großen kotis?

hiho,

nein...groß ist groß...größer gibts nicht😉
reicht ja auch...sieht noch gut aus😉
in 2 h sind meine rc räder drauf😉

gruß dirk