Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Gewindefahrwerk einbauen ! KOSTEN ??

Gewindefahrwerk einbauen ! KOSTEN ??

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 14:49

Hallo,

hab mir neulich ein Gewindefahrwerk bestellt und das ist nun endlich angekommen. Wollte es zuerst selbst einbauen aber hab gehört es soll ziemlich kompliziert sein, darum hab ich entschlossen es in die Werkstatt zu geben und die sollen sich damit rumquellen !

Weiss jemand was das ungefähr kosten würde ?

und was würde es kosten die Spur einzustellen und die TüV abnahme (Teilgutachten vorhanden )

thx im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist eigentlich nicht schwer. Die Drehstäbe beim PUG sind eigentlich das größte Problem beim Tieferlegen!

Also Einbau des Fahrwerks kostet meist so um die 220-250 € OHNE Drehstäbe runterschrauben.

Achsvermessung: 50-55 €

TÜV: 30-40 €

und die Drehstäbe was würde das kosten?? weis das noch einer???

Zitat:

Original geschrieben von Minge84

und die Drehstäbe was würde das kosten?? weis das noch einer???

Um die 180 €

am 31. Januar 2006 um 18:23

hi!

ich hab für das vertsellen der drehstäbe bei meinem saxo 80euronen bezahlt (kostet normal 100euronen, war aber rabattaktion von cit auf arbeitslohn)

mfg poison18

Zitat:

Original geschrieben von poison18

hi!

ich hab für das vertsellen der drehstäbe bei meinem saxo 80euronen bezahlt (kostet normal 100euronen, war aber rabattaktion von cit auf arbeitslohn)

mfg poison18

Das ist aber schon extrem günstig...in der Regel sinds über 150 €!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:47

wiieeeee jetzt ?? die vorderen 2 austauschen kostet 220 - 250 und die hinteren drehstäbe raus kostet nochmal 180 € ?????

 

hab ich das richtig verstanden ???

am 31. Januar 2006 um 23:35

find das auch übertrieben. Für meine Drehstäbe hinten runter schrauben hab ich beim Tuner auch 80€ bezahlt. In ne Fachwerkstatt würd ich da nicht fahren.

am 1. Februar 2006 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Minge84

und die Drehstäbe was würde das kosten?? weis das noch einer???

laut meiner rechnung 181€

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot-FFM

wiieeeee jetzt ?? die vorderen 2 austauschen kostet 220 - 250 und die hinteren drehstäbe raus kostet nochmal 180 € ?????

 

hab ich das richtig verstanden ???

Die vorderen 2 Austauschen und hinten die Dämpfer wechseln zwischen 220 und 250 €. Wenn du Glück hast bekommste es auch schon so um die 180 € rum!

Und Drehstäbe hinten kostet MINIMUM 150 €, der Rest hat echt Glück gehabt, es billiger zu bekommen! Ich selber hab Für ALLES zusammen auch nur 320 € gezahlt, aber die Wertstatt meinte, dass die Drehstäbe hinten eine sau Arbeit waren und das nie wieder so billig sein wird!

@x06:

Was verstehst du unter Fachwerkstatt? Also zu Peugeot würde ich auch nicht fahren, aber schon in eine Werkstatt, welche sich mit Fahrwerkstechnik auskennt!

am 1. Februar 2006 um 13:13

vorne hab ich widerrum nur 150€ gezahlt, und alles was mit drinnen, tüv, einbau und achsvermessung ..

 

verein : ATU

Ja, aber du und ich hatten damals ja nur Federn verbaut! Das ist kostengünstiger und weniger Arbeit für die Werkstatt, als ein Sport- oder Gewindefahrwerk zu verbauen!

am 1. Februar 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von DarkMarine

Ja, aber du und ich hatten damals ja nur Federn verbaut! Das ist kostengünstiger und weniger Arbeit für die Werkstatt, als ein Sport- oder Gewindefahrwerk zu verbauen!

ich vergas, sorry

Ich hab da noch eine Idee die relativ günstig ist.

Wenn du einen Bekannten/Kumpel der Kfz-Mechaniker oder sich damit auskennt hast, dann schnappst du ihn dir und fährst in eine Selbsthilfe- Werkstatt. Da bezahlst du nur die Bühne( Werkzeug meistens inclusive) und machst das da mit ihm. Bei fragen können die dir dort eigentlich auch gut helfen. Ich hab da eigentlich gute erfahrungen mit gemacht als ich meinen Komplett nochmal etwas tiefer genommen hatte.

Die Anleitungen welche du im internet findest, zwecks drehstabverstellung sind sehr gut. Ich hab das auch mit nem Kumpel hinbekommen. Am besten fand ich die mit der Eisenstange um den Drehstab "rauszuprügeln".

Ist auch ne Alternative. Hat man jedoch keine Ahnung, sollte man die Finger definitiv davon lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Gewindefahrwerk einbauen ! KOSTEN ??