Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Katalysator+ Einbau Kosten

Peugeot 206 Katalysator+ Einbau Kosten

Peugeot 206

Guten Tag,

wenn man von einem Katalysator spricht, werden ja Kommentare abgegeben wie "oh.. das wird ganz teuer".

Ich habe für meinen Wagen paar Kats angeguckt und die Preise liegen so zwischen 80-200€

wie viel kostet dann der Tausch bei einer freien Werkstatt? also Ausbauen der alte und Einbauen der neue.

Klar, würde ich selber nachfragen aber bevor ich es tu, möchte ich gerne eure Meinungen wissen, damit ich weiß, ob die Werkstätte mir was erzählen wollen oder nicht

Hat jemand ne Erfahrung damit?

und man schweißt ja oft, weils so teuer ist... wie lange hält der denn, wenn der Katalysator geschweißt wurde?

Beste Antwort im Thema

Den Kat. für meinen 1.6er TU5JP habe ich in 20 Minuten in der heimischen Garage eingebaut. Benötigtes Werkzeug: Gabelschlüssel und Ratschenkasten. Schweißen muss man da nix. Die alten Schellen lösen sich meist nur mit der Flex. Beim Universalkat. sparst du 50€, musst dann aber die Rohrstücke vom alten Kat. wieder anschweißen, anpassen und aufpassen, dass der Mist dicht ist.

Einen Kat. in Erstausrüsterqualität für 150-200€ ist nichts Ungewähnliches (siehe Uni-fit.de). Du solltest aber vor dem Kauf prüfen, ob du nun nen Krümmerkat. oder den billigeren unterboden-kat. hast.

Ebay Angebote sind mit Vorsicht zu genießen. Einige "Topseller" vechecken gerne Zeug ohne E-Prüfzeichen oder schon bei Auslieferung wackeldem Monolith.

Zu deiner eigentlichen Frage: alles über 50€ für dein Einbau fällt unter Kunden-Melken.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

:confused::confused::confused:

Einen Kat für 80 Euro?

Ich glaube eher, dass du Auspuff mit Katalysator verwechselst ;)

 

guggst du:

Kat

Auspuff

hi,

ich weiß nicht ob ich hier links posten darf aber das sind doch katalysatoren oder nicht?

Link 1

Link 2

Link 3

 

und wie viel kostet denn der Einbau?? sollte eigentlich nicht schwer sein oder? hab gehört jeder kann das einbauen wenn man nur eine Hebebühne hat.

Den Kat. für meinen 1.6er TU5JP habe ich in 20 Minuten in der heimischen Garage eingebaut. Benötigtes Werkzeug: Gabelschlüssel und Ratschenkasten. Schweißen muss man da nix. Die alten Schellen lösen sich meist nur mit der Flex. Beim Universalkat. sparst du 50€, musst dann aber die Rohrstücke vom alten Kat. wieder anschweißen, anpassen und aufpassen, dass der Mist dicht ist.

Einen Kat. in Erstausrüsterqualität für 150-200€ ist nichts Ungewähnliches (siehe Uni-fit.de). Du solltest aber vor dem Kauf prüfen, ob du nun nen Krümmerkat. oder den billigeren unterboden-kat. hast.

Ebay Angebote sind mit Vorsicht zu genießen. Einige "Topseller" vechecken gerne Zeug ohne E-Prüfzeichen oder schon bei Auslieferung wackeldem Monolith.

Zu deiner eigentlichen Frage: alles über 50€ für dein Einbau fällt unter Kunden-Melken.

Hey, danke für präzise Antwort! Jetzt weiß ich alles

Zitat:

Original geschrieben von Kay90

Hey, danke für präzise Antwort! Jetzt weiß ich alles

Hallo Da

ich bin dabei mein 205er/3003-20D Cabrio aus Holland (1989) zu importieren bzw will schauen, ob es zugelassen werden kann ; dafuer brauchte ich ein gruenes Etikett, sonst darf ich es in Frankfurt nicht fahren, stimmt das ? ; und wer wusste was das einbauen eines KATs kosten wuerde, ungefaehr...?

vielen dank

ps

das Auto ist ein Rechtslaenker ; kommt ursprunglich aus England...aber das ist glaube ich egal..?

am 23. Februar 2014 um 22:27

Die Sache mit der Umweltplakette ist ja letztlich so. In Frankfurt braucht man eine grüne Plakette. Kontrollieren tut das letztlich aber keiner, soweit ich weiss., Ich wurde seit es diese Plaketten gibt, niemals darauf angesprochen oder ähnliches.

Nun zur Zeit, wäre eine Kontrolle in der Tat blöd, da man ja 1 Punkt dafür bekommt. Nach der Punktereform im Mai gibt es dafür nur noch 80€ Strafe. Keine Punkte mehr! Angenommen du musst für einen Kat Umbau 300€ einbauen, dann wirst du wahrscheinlich 3 oder mehr Jahre brauchen, bevor du dieses Geld in Strafen für z.B. eine gelbe Plakette ausgegeben hast. Außerdem glaube ich kaum, das es langfristig diese Zonen geben wird. Sie sind einfach nutzlos.

am 24. Februar 2014 um 11:35

zum themensteller

mit den kat ists aber nicht getan-schon mal was von lampdasonde gehört? die sollte mit gewechselt werden,weil die alte im kat meist nicht so ohne weiteres raus geht.

in einer pug-werkstatt kostet der kat etwa 400 + 100 die sonde und 50 der einbau.

besorgt man sich die teile-ungefair 250+50 einbau. oder eben selbst einbauen.

wenn es billiger wird ists ok. das sind so ungefaire richtpreise.

veinie

wer in ballungsgebieten ohne plakette fährt-egal ob rot,gelb oder grün) riskiert strafe. du mußt eine dran haben,egal welche.das der ein oder andere noch nicht darauf angehalten wurde-hast du eine dran?

selbst wenn du ne gelbe hast kannst du fahren.

nur wenn du keine hast , da fällst du auf und riskierst die strafe.

wenn du eine plakette haben willst-bei jeder dekra stelle,zulassung vorzeigen und du bekommst für 5 euro die entsprechende plakette die dein auto erfüllt-egal wo das auto zu gelassen ist.

Danke, danke, Leute, das ist erstmal sehr hilfreich. Vielen Dank.

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich hier im Nordend/Frankurt eine Garage finde die mir bei dem KAT-Thema helfen kann.

Dann haette ich noch eine Frage, bitte : wie gesagt habe ich mein altes 205 letztens in Holland abgehohlt ;

es war eine lange weile in Holland bei einem Freund und es hat lange Zeit draussen gestanden.

Die Kiste faehrt supergut, nur kriege ich die Tuere nicht mehr auf. Da geht gar nichts.

Eine Garage ums Eck hat sich das mal richtig angeschaut und jetzt weiss ich dass die beide Tuere total festgerostet sind. Die Garage hat 2 Tage lang so einen Spezialzeug angewendet (nicht DW40 aber noch was besseres/staerkeres....), aber nichts geht......, jetzt will ich das Auto anmelden und muss ich erst wohl irgendwie Schloesser kaufen - neu oder zweithand....

 

Ich glaube ich brauche :

-Baujahr 1989

-3003

-20 Typ

Wo finde ich die wohl, und was muesste ich dafuer ausgeben....gibt es da viele Modelle .....ist das kompliziert oder recht einfach.......wusste jemandem das ??

vielen dank

 

(wie gesagt, das Auto ist ein Rechtslaenker ; kommt ursprunglich aus England...aber das ist glaube ich egal..?)

1989 gab es keinen 206.

Da steht ja auch nirgends was von 206.

am 11. März 2014 um 18:59

ja,aber auch 205. wenns wirklich nen 205 ist-würde ich keinen cent mehr investieren-türen zu gerostet...wie geht so was...die schanierzapfen,die schlösser...

wenn so viel rost im spiel ist hat ein 205 höchstens 50 euro wert, nen 206 vielleicht 200 euro.also lohnt das gar nicht mehr.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von giantdidi

Da steht ja auch nirgends was von 206.

Das Thema heißt ''Peugeot 206 Katalysator+ Einbau Kosten''.

am 11. März 2014 um 19:08

naja-soll den kat wechseln-beim abhohlen in der werkstatt fällt dann die tür ab :D.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Katalysator+ Einbau Kosten