Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Bördeln: kosten?

Bördeln: kosten?

Hi,

wollte mal fragen wie teuer es ist die Radkästen etwas zu bördeln? Rechnerisch würden die Felgen 2-3mm zu weit raus stehen.

Hat da jemand erfahrung mit? Oder lieber Verbreiterung von FP z.B. holen? WÜrd gern mal die Preise halt wissen.

Denke nämlich bei 7x17" und ET 16 bei großen Kotis würds bissl problematisch werden...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. März 2007 um 20:03

hiho,

alsovorne musst du da definitiv nichts machen....

hinten würde ich erstmal schauen obs schleift...

anscheinend hast du deinen ja nicht tiefer gelegt..???

wenn dann kannst du immer noch börtel....bei mir hats 40 für beiden seiten hinten gekostet....

gruß dirk

am 16. März 2007 um 22:26

also bördeln ist wirklich net teuer, denk auch so 50€ für die HA ist Ok, musst du allerdings ziehen wirds viel teurer

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:31

ok danke...

Direkt noch ne Frage im Anschluss: meint ihr man muss Tacho neu eichen lassen? Weil im Tüv Gutachten der Felgen die ich will, steht drin dass ich so ne Überprüfung des Tachos brauch, und bei uns in der Stadt macht das der ADAC.

Wenn ich das neu eichen lass, darf ich aber meine kleineren Winterreifen nicht mehr drauf haben

Neue Bereifung ist 205/40 17, für nen 1.4l Pug... Standardmäßig darf ich fahren: 165/70R13 und 175/??R14

am 17. März 2007 um 18:03

hiho,

brauchst du nicht neu eichen lassen..

ist die standartgröße beim RC --.fahr ich auch im sommer...also nächste woche;)durch zufall auch wieder erc felgen;)

gruß dirk

am 17. März 2007 um 21:38

bauste deinen s16 eigentlich jetzt komplett auf rc um ?=

Aber Überprüfung muss ich trotzdem machen lassen, auch wenn es die Felgen orig. von Peugeot gibt, oder?

Weil bei der DEKRA sagte man mir, dass nur bei 14" 175ern man nix macht, da dass die einzigen Einträge für meinen 1.4l sind...

Der RC hat dohc auch eh ein anderes Tacho was bis 250 geht wenn ich mich recht entsinne, oder?

am 18. März 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Algi

Aber Überprüfung muss ich trotzdem machen lassen, auch wenn es die Felgen orig. von Peugeot gibt, oder?

Ja, alles was nicht in deinen Papieren (jut, bei den neuen isses das Typenblatt) steht, muss abgenommen und eingetragen werden.

Ist es ein Originalteil des Herstellers, brauchst du allerdings keine ABE, da reicht die Herstellerfreigabe...

am 18. März 2007 um 18:08

hiho,

@peschi...naja....das ist eigentlich ne gute frage,....

im moment fehlt mir ja nicht mehr allzu viel

was noch fehlt:

lüfterdüsen(ist mir nicht wichtig)

hinterachse(hatte ich neulich schon fast gehabt....wäre auch noch geil gewesen...hat aber jetzt nen bekannter bekommen----mit nem 60pser....hatte ihm auch bissel geld geboten,aber er wollte nicht und da ich bis donnerstag arbeitsuchend bin wollte ich se mir auch nicht wirklich leisten....

ich bin eigentlich mit meinem s16 ziemlich zufrieden...

ich kann mich in meinen sitzen entspannen..weiß,dass meine bremse gut ist...

rc felgen hatte ich ja schonmal...

die kt7 sind mir dann doch zu auffällig...

daher hab ich se mir wieder geholt....

nen neuer endschaller kommt die woche wohl auch noch

wenn dann alles dran ist werd ich mal paar bilder reinstellen...

hab jetzt auch alle zier und stossleisten gelackt +cleanen grill...

und die motorhaubenaussparung hab ich auch zugemacht und gelacht...a

also alles wieder sehr dezent...ich will es jetzt unauffällig haben...understatement sozusagen--.---

mit den gelackten leisten sieht er auf jeden fall ganz anders aus....frischer....ab2002 sozusagen

am 18. März 2007 um 18:43

hmm na denn bin ich mal aufs ergebniss gespannt und viel glück bei der arbeitsuche !

am 19. März 2007 um 5:07

hiho,

jo.-...bin ja seit gut 6 wochen nicht mehr bei peugeot...

hier in berlin sind die einjahresverträge ausgelaufen...

25 leute sind betroffen.....wurde nämlich keiner verlängert weil se sparen wie sau....aber dass das ein fehler war wird wohl spätestesn im sommer klar wenn die arbeit nicht mehr bewältigt werden kann,.

ich für meinen teil hab schon neu artbeit gefunden.

ich mach ab donnerstag ne fortbildung zum flugzeugtriebwerkmechaniker....bei ROLLS ROYCE

auch nicht schlecht wa:)

felgen sind wohl dienstag da;)

gruß dirk

am 19. März 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von BerlinBass

....bei ROLLS ROYCE

Glueckwunsch!...

Und wie siehts mit Mitarbeiterrabatt aus? ;)

am 19. März 2007 um 18:34

hiho,

danke;)MAC

 

brauchste etwa nen triebwerk;)????

ist ja nicht kfz sondern flugzeug....

fortbildung geht ab donnerstag los....

;)

gruß dirk

am 19. März 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BerlinBass

brauchste etwa nen triebwerk;)????

ist ja nicht kfz sondern flugzeug....

Firma is Firma!

Und so 30% auf nen Phantom4 waere doch ne Ueberlegung wert, oder? :D

am 20. März 2007 um 5:06

da hast du recht.......aber ist nunmal kein peugeot;)

hehee....

Deine Antwort
Ähnliche Themen