Finde den Thread und die Idee super!
BMW E91, BJ 2008, 223 tkm (seit 2013 bei ca. 70 tkm in meinem Besitz)
Bisher 2 "etwas größere" Sachen dran gehabt, sonst alles tutti
- Zweimassenschwungrad (145 tkm); direkt Kupplung mitgewechselt. Alles selbst gemacht: 800 €
(Bei der Reparatur leider Flexrohr vom Auspuff beschädigt, welches aber schon angeknackst war. Neues Flexrohr einschweißen alssen: 230 €)
- Steuergerät des elektrischen Lenkgetriebes defekt (222 tkm); direkt Axialgelenke und Spurstangenköpfe mit getauscht. Alles selbst gemacht: knapp 300 €
Einzige weitere kleinere Sache, welche aber eher als Verschleiß gilt, waren die Bremskolben hinten, welche fest saßen (erst der eine, dann der andere). Neuer Bremssattel je ca. 50 € (+ natürlich Verschleißteile Scheiben + Beläge).
So, und nun back to topic: Am Motor bisher nix gewesen! 🙂