Bodykit A6 4F?

Audi A6 C6/4F

Gibt es für den A6 4F ein Bodykit, das etwas über Seitenschweller und minimale Änderungen an den Schürzen hinausgeht? Ich habe einen A6 S-Line mit S6-Grill, das war alles beim Kauf dran, sieht auch ganz nett aus, aber es ist mir irgendwie noch zu bieder...
Auf LED TFL lege ich keinen so großen Wert, ist wohl in der Umrüstung mächtig teuer und hat ja irgendwie auch jeder....

Dsc00747
Beste Antwort im Thema

Wurde doch schon alles gesagt 😉

1. Auf original S-Line umrüsten. Wäre die beste Wahl, da du dann 100% passgenaue Bauteile bekommst. Dann kannst du dir auch nochmal die Türleisten vom S6, RS6 und Allroad anschauen, die sind ein wenig markanter und ganz hübsch anzuschauen.

2. Schau dich bei CSR Tuning um. Da kannst dann aus dem schönen und seriösen Audi A6 sehr schnell einen richtigen Plastebomber machen und dich für den sechsten Fast & Furios bewerben.

3. Du schaust dich bei ABT um. Die haben ebenfalls Tuningteile für den A6. Jedoch wirst du in diesem Falle mit einer S-Line umrüstung günstiger fahren.

Gruß Benny

129 weitere Antworten
129 Antworten

ja CSR sachen sind nicht immer so dolle 😁

also ich mag das Sauerland is sehr schön da 🙂 fahr ich gern hin

Ich mags ja auch, habe ein schönes Haus hier... aber eine Umstellung ist es.
Dafür bin ich mit meinen Moppeds direkt im Revier...

Beide Schildchen musst du unbedingt dran lassen, so habe ich „noch ein Auto“ wo ich bei vorbei fahren lachen kann (bei deinem sogar 2-mal einmal vorne S6 und dann hinten Sline)
Verstehen Sie Spaß!!!

aber das dieses Thema eigentlich in das Styling und optisches Tuning Forum gehört, habt Ihr schon gemerkt 🙄

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Hier bei Ebay ein Paar Sachen

http://www.ebay.de/.../150647699516?...

http://www.ebay.de/.../260828508537?...

http://www.ebay.de/.../170688816959?...

http://www.ebay.de/.../270809942140?...

Als Beispiel. Mein alter A6

100-1440
100-1435

was es zu sagen gab, wurde schon gesagt, is deffinitiv kein s-line, schildchen gehört weder noch an der heckklappe oder an den zierleisten (bsp, alter A4,A6 usw) bei,m 4F is nur im kühlergrill...

auch wenn der A6 tiefer ist, macht er im winter viel spaß und es gab keinen schneehaufen den ich nicht überwunden hab oder keine bergauffahrt die ich nicht geschafft habe!

aber bodykitt & Co... würd ich lieber lassen... schau dich um nach ner S-line VFL stoßstange, schöne alufelgen (originale) und ein hübsches fahrwerk das die dezente optik dann verbessert! ENDE...

tipp von mir, mach bitte die chromleisten von den neblergitter runter... wir haben hier im bezirk (österreich) einen 4F der hat glaub ich 10laufmeter chromleisten angeklebt! sieht nicht gut aus!

mfg

Ok, ich denke, ich habe jetzt genug Meinungen und Statements zuammen.
Zunächst war wohl mein Eingangsposting mit dem Begriff "Bodykit" etwas missverständlich, denn wenn ich eine Tourenwagenoptik gewollt hätte, hätte ich ja wirklich nen 3er BMW nehmen können. Mir ging es mehr um Anregungen für individuellere Optikänderungen in Richtung breite gediegene Limousine (ist mehr mein Ding, aber danach sieht er ja auch grundsätzlich schon werksmäßig aus).
Das mit S-Line ist mir eigentlich völlig egal, da ich nicht nach Logos bestimmter Marken gehe und davon auch keine Ahnung habe. Meine Affinität zu diesem Schild ist daher eher gering, schließlich habe ich bisher auch glücklich gelebt obwohl gar keine Ahnung von der Existenz dieses elitären Kreises hatte (S6 sagte mir vor dem Kauf auch nix). Daher werde ich jetzt auch nicht plötzlich unglücklich sein, wenn ich jetzt davon weiß... Es ist alles Geschmacksache (zum Bsp. finde ich die Felgen eher langweilig).
Letztlich bleibt für mich festzustellen, dass es für dieses Auto zwar Anbauteile gibt, es sich dann aber auf die genannten Firmen beschränkt und entweder diese Anbauten minimale Änderungen für teures Geld bedeuten (die dann nur dem Audi-Fachmann auffallen) oder dem Auto eine Optik geben, die nicht so sehr mein Fall ist. Schließlich möchte ich, dass der Wagen MIR gefällt und bin weniger darauf aus, im Vorbeifahren Audi-Freaks zu beeindrucken (oder zum Lachen zu bringen...😉).

Ich danke Euch jedenfalls für Eure letztlich dann doch recht sachlichen Beiträge. Werde mal sehen, was ich daraus mache.

Hallo 🙂

also ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen, einfach außen ein S-line Paket nachzurüsten, dann hast du auch kein Auto, welches gerne ein anderes wäre und trotzdem was individuelleres 😉 ...
Aber der S6-Grill ist doch ganz schick, den würde ich vielleicht sogar lassen, aber dazu dann eben eine S-line Schürze.
Was mir auch gut gefällt sind die zweifarbigen Sitze 😉 ...

Darf ich fragen, was der gekostet hat? Weil du ja meintest, dass er billig war. Wie viele Kilometer hat er denn runter? 🙂

Gruß Leon

Na ja, billig ist sicher übertrieben, aber ich denke zumindest nicht, dass er überteuert war. Er ist EZ 1/07 und hatte 90000 gelaufen. Bezahlt hatte ich im März 22500, zumindest in den Wochen davor hatte ich kein günstigeres Angebot bei mobile oder autoscout gesehen. Wie gesagt, was S-line ist, wusste ich zu dem Zeitpunkt gar nicht, ich habe lediglich auf Ausstattung und Optik geachtet.

Und den Grill lasse ich dran, das war ja einer der Entscheidungsgründe... 😁 S6-Schild hin oder her, das ist mir ja egal.

Zitat:

Original geschrieben von DocSolstice

Na ja, billig ist sicher übertrieben, aber ich denke zumindest nicht, dass er überteuert war. Er ist EZ 1/07 und hatte 90000 gelaufen. Bezahlt hatte ich im März 22500, zumindest in den Wochen davor hatte ich kein günstigeres Angebot bei mobile oder autoscout gesehen. Wie gesagt, was S-line ist, wusste ich zu dem Zeitpunkt gar nicht, ich habe lediglich auf Ausstattung und Optik geachtet.

Und den Grill lasse ich dran, das war ja einer der Entscheidungsgründe... 😁 S6-Schild hin oder her, das ist mir ja egal.

Joa, vielleicht nicht überteuert, aber kein Schnäppchen 😉 ... das Schnäppchen hatte dagegen dann wohl eher ich 😁 ...

Aber dafür ist deine Ausstattung wirklich sehr sehr schön 😉 ...

Die S6-Schilder sind ja auch okay, aber ich würde das S-line Schild hinten am Heck abmachen, das gehört da einfach nicht hin und das sieht so möchte-gern-A6-mäßig aus 😁 ...

Gruß Leon

Werde ich ja auch machen, ich lege da keinen Wert drauf und bevor irgend jemand meint, ich wolle da was vorgaukeln... das brauche ich nicht.

wir meinen nicht, dass das s-line schildchen auf ein nicht s-line auto NICHT drauf gehört, sondern das die platzierung des schildchens dort an falscher stelle ist... beim 4f ist das schildchen NUR im kühlergrill...

sonst niergends an der karosse zu finden...

mfg

Vielleicht passt das Sline Schild ja an den Platz vom S6 Schild. Dann sieht auch das nicht mehr so nach möchtegern aus. 😁

Außer beim FL. Da findet man es dann seitlich am Kotflügel, wo bei VFL noch die Seitenblinker drin sind.

😎@harzer93: da geb ich dir recht
@Pappabaer2002: genau so ist es 😁

greetz

Deine Antwort