ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bodykit A6 4F?

Bodykit A6 4F?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2011 um 8:59

Gibt es für den A6 4F ein Bodykit, das etwas über Seitenschweller und minimale Änderungen an den Schürzen hinausgeht? Ich habe einen A6 S-Line mit S6-Grill, das war alles beim Kauf dran, sieht auch ganz nett aus, aber es ist mir irgendwie noch zu bieder...

Auf LED TFL lege ich keinen so großen Wert, ist wohl in der Umrüstung mächtig teuer und hat ja irgendwie auch jeder....

Dsc00747
Beste Antwort im Thema

Wurde doch schon alles gesagt ;)

1. Auf original S-Line umrüsten. Wäre die beste Wahl, da du dann 100% passgenaue Bauteile bekommst. Dann kannst du dir auch nochmal die Türleisten vom S6, RS6 und Allroad anschauen, die sind ein wenig markanter und ganz hübsch anzuschauen.

2. Schau dich bei CSR Tuning um. Da kannst dann aus dem schönen und seriösen Audi A6 sehr schnell einen richtigen Plastebomber machen und dich für den sechsten Fast & Furios bewerben.

3. Du schaust dich bei ABT um. Die haben ebenfalls Tuningteile für den A6. Jedoch wirst du in diesem Falle mit einer S-Line umrüstung günstiger fahren.

Gruß Benny

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Deine Frontschürze ist schon mal kein "S-Line" sondern Standard-VFL!

Wie wäre es mit einem RS6-Bodykit? :D

am 7. September 2011 um 9:22

... und innen fehlt Dir auch noch etwas an S-Line. Himmel, Lenkrad, Sitze, Schaltknauf...

Aber son Bodykit fetzt schon...

Was ist den an deinem S-Line ausser dem Schildchen?

Aber das Allroad fahrwerk kommt gut*g*

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:18

Mal alle Häme beiseite lassen...

Es ist mir doch völlig egal, wie was genannt wird, das Ding hat ein S-Line Schildchen hinten dran und wurde vom Händler so beworben. Innen ist er mir hübsch genug, ich habe jetzt auch kein Probesitzen in anderen Audis veranstaltet, um jedes Detail zu kennen.

Also gut, Frontschürze ist also nicht S-Line, sondern nur der silberne Grill drin. Ok, soweit wieder was gelernt.

Grundsätzlich will ich jetzt nicht mit einem Fahrzeug rumfahren, was so tut, als wäre es ein anderes. An einer optischen Anlehnung an RS6, S6 oder sonstwie bin ich daher gar nicht so interessiert, mir wäre eine individuelle Lösung von irgendeinem Drittanbieter lieber.

Zitat:

 

Grundsätzlich will ich jetzt nicht mit einem Fahrzeug rumfahren, was so tut, als wäre es ein anderes.

Deswegen das S-Line Emblem und der S6 Grill :D

An einer optischen Anlehnung an RS6, S6 oder sonstwie bin ich daher gar nicht so interessiert, mir wäre eine individuelle Lösung von irgendeinem Drittanbieter lieber.

Also eine Kirmis-Bude, gerne mal bei diesem Anbieter vorbeischauen, der hat alles um Dein Auto Deinen Wünschen entsprechend zu verschandeln : http://www.ebay.de/.../m.html?...

Meine Empfehlung, erst mal das Schlechtwege-Fahrwerk tauschen.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:40

Es ist ja schön, dass Ihr Euch hier alle so amüsiert und ich spiele auch gerne weiter den Audi-Kasper.

Wenn Ihr dann alle zuende gelacht habt, wären mir ein paar ernsthafte Postings ganz lieb.

Also nochmal (für die Legastheniker unter all den Audi-Fachleuten hier): das Auto habe ich erst seit ein paar Monaten und der Grill war so dran. Ich habe daran bisher nichts verändert, weil ich genug andere Dinge zu tun habe und der Wagen nicht mein Lebensmittelpunkt, sondern mein Fahrzeug ist.

Ich habe überhaupt kein Problem mit den sachlichen Aussagen, die sich hinter Eurem Frohsinn verbergen, da ich schon Mühe habe, einen S6 von einem 2.0 Diesel auseinanderzuhalten. Ich wäre Euch Komikern also dankbar, wenn Ihr mir einfach die von Euch gemachten Statements sachlich formulieren könntet. Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, hier auf Motor-Talk hilft man sich gegenseitig...

Wurde doch schon alles gesagt ;)

1. Auf original S-Line umrüsten. Wäre die beste Wahl, da du dann 100% passgenaue Bauteile bekommst. Dann kannst du dir auch nochmal die Türleisten vom S6, RS6 und Allroad anschauen, die sind ein wenig markanter und ganz hübsch anzuschauen.

2. Schau dich bei CSR Tuning um. Da kannst dann aus dem schönen und seriösen Audi A6 sehr schnell einen richtigen Plastebomber machen und dich für den sechsten Fast & Furios bewerben.

3. Du schaust dich bei ABT um. Die haben ebenfalls Tuningteile für den A6. Jedoch wirst du in diesem Falle mit einer S-Line umrüstung günstiger fahren.

Gruß Benny

Tach Doc,

auch wenn Du es nicht war haben möchtest, die ersten Vorschläge sind schon richtig. Die Kollegen haben Dir doch schon schöne Anregungen gegeben... womit Du anfangen solltest...

Wie wumbo schrieb würde auch ich als erstes das Fahrwerk tiefer legen... also original-ähnliche Alternative währe da also 20 mm (Spochtfahrwerk oder 30 mm für das S-Lein-Fahrwerk.

Nur so siehts halt (MÖÖÖÖP) aus... leider meiner bisher auch noch...

Servus

Philipp

Themenstarteram 7. September 2011 um 11:05

@Oldityp: ich sagte doch bereits, dass ich mit den sachlichen Inhalten der Postings gar kein Problem hatte. Insofern will ich das durchaus wahrhaben... ;) Aber man kann so etwas ja durchaus anders rüberbringen. Aber egal, wieder ein paar Leuten ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Immerhin sind die beiden letzten Postings jetzt mal etwas freundlicher gehalten.

Ok, nen Plastikbomber will ich natürlich nicht daraus machen, aus dem Alter bin ich definitiv raus. Vielleicht ist mein Testosteronspiegel dafür auch nicht (mehr) hoch genug.

Also gut, S-line Teile schaue ich mir mal an, Fahrwerkstieferlegung prüfe ich auch mal und dann schaun wer mal...

@doc

...also das Du nicht irgendeinen S6/RS6 Fake aus Deinem Dicken basteln möchtest ehrt Dich ja...aber glaubst Du wirklich ein "Bodykit",wäre der richtige Weg für einen A6:confused:

Für irgendwelches Plastikgedöns ist die elegante Karosserie des A6 meines erachtens zu Schade...Schürzen und Spoiler gehören an einen 3er BMW,meinetwegen auch an einen 5er:D...

Unterstreich die noble Erscheinung einfach mit einer Tieferlegung und mit schönen Rädern...beides aber nicht zu übertrieben,sonst wirkt es schon wieder Billig...

Viel Spaß und ein "glückliches Händchen" dabei und immer gute Fahrt....

hallo,

das mit dem thema "s-line" würde ich mir nochmal genau anschauen und zwar bei dem händler wo du den wagen gekauft hast.

grundsätzlich ist "s-line" ein aufpreispflichtiges ausstattungspaket, unterteilt in exterieur und interieur.

aussen ist es bei der limo sowie beim avant die sline front, ein fahrwerk mit tieferlegung, grosse bremsanlage und ein lakierter diffusor mit einer etwas anderen form.

beim avant kommt dann noch der dachkantenspoiler dazu.

all diese dinge fehlen bei dir schon mal ... also hast du kein sline exterieur paket. was aber seltsam ist das du ja die 18" sline felgen drauf hast.

im innenraum ist das ganz markant der schriftzug auf dem lenkrad, die sportsitze mit sline prägung, und hier und da ne kleinigkeit. dahimmel in schwarz, schaltknauf und allesamaturen schwarz plaste.

das alles fehlt doch auch bei dir. was du hast ist das s-line logo auf dem kofferraumdeckel ... aber da gehört das nicht hin. keine limo egal mit oder ohne paket hat dort ein schildchen? wie kommt das da hin?

es kann sein das ich mich irre, aber dir hat da viel. der VK was erzählt was garnicht so ist ... zuindest nen sliner a6 verkauft (teurer) und es ist garkeiner.

das soll auch weder häme, spott noch kritik sein. aber ich würde mich hier grundsätzlich nochmal an der händler wenden und das prüfen lassen. denn es könnet (ich betone hier die möglichkeitsform) so sein das man dich mit etwas bling bling a la s6 grill und spiegelkappen in alu (die nur beim fl als sline sondervariante mitkamen) verarscht hat. wenn nicht sogar betrogen, solltes du s-line bezahlt aber keine bekommen haben.

fg km

Themenstarteram 7. September 2011 um 11:33

@Airway:

Na ja, sagnwamalso, mir war wohl nicht ganz klar, dass "Bodykit" offenbar immer Spoiler und Fast & Furious (den ich nie gesehen habe...) Optik beinhaltet. Mir ging es eigentlich nur um ein etwas individuelleres Aussehen, mehr nicht.

@klein micha: Der Wagen war nicht teurer, als ein vergleichbar ausgestatteter "normaler" A6, insofern ist das jetzt kein Drama. Wie man sieht, hatte ich ja ohnehin keine Ahnung, was genau zur S-Line gehört, somit hatte ich ja auch nicht speziell danach gesucht. Mir passte erst einmal das Preis-Leistungs-Verhältnis, nachdem ich mich eine Weile umgesehen hatte. Hätte ich explizit Wert auf eine S-Line Ausstattung gelegt, wäre das sicher anders, aber dann hätte ich es wohl auch eher gemerkt. :D

kann es sein das du nen "exclusive line" hast- müsste dann auf den Einstiegsleisten stehen bzw. in den Türverkleidungen so ein Metallschildchen

ich komm darauf wegen den 2 farbigen Sitzen

 

zum Thema Bodykit---- guck ma bei Audi org. Zubehör, da gibts dezente Seitenschweller und nen Ansatz für die org. Frontschürze

..noch ein Tip....Du kannst die S-Line Schildchen auch einfach abmachen(das hintere ist sowieso an der verkehrten Stelle)...dann wirkt das ganze schon wieder etwas seriöser(hinten mit Zahnseide zwischen Karosserie und Schildchen).... dann hast Du schon ein sehr schönes Auto,wo auch keiner mehr meckern kann;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen