Bodykit A6 4F?
Gibt es für den A6 4F ein Bodykit, das etwas über Seitenschweller und minimale Änderungen an den Schürzen hinausgeht? Ich habe einen A6 S-Line mit S6-Grill, das war alles beim Kauf dran, sieht auch ganz nett aus, aber es ist mir irgendwie noch zu bieder...
Auf LED TFL lege ich keinen so großen Wert, ist wohl in der Umrüstung mächtig teuer und hat ja irgendwie auch jeder....
Beste Antwort im Thema
Wurde doch schon alles gesagt 😉
1. Auf original S-Line umrüsten. Wäre die beste Wahl, da du dann 100% passgenaue Bauteile bekommst. Dann kannst du dir auch nochmal die Türleisten vom S6, RS6 und Allroad anschauen, die sind ein wenig markanter und ganz hübsch anzuschauen.
2. Schau dich bei CSR Tuning um. Da kannst dann aus dem schönen und seriösen Audi A6 sehr schnell einen richtigen Plastebomber machen und dich für den sechsten Fast & Furios bewerben.
3. Du schaust dich bei ABT um. Die haben ebenfalls Tuningteile für den A6. Jedoch wirst du in diesem Falle mit einer S-Line umrüstung günstiger fahren.
Gruß Benny
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocSolstice
das Ding hat ein S-Line Schildchen hinten dran und wurde vom Händler so beworben
Dann hat dein Händler dich ganz offensichtlich verarscht. Da ist gar nichts S-Line dran, das ist ein ganz normaler 4F. Das Emblem hat der Vorbesitzer wahrscheinlich einfach dran gemacht damit er nach mehr aussieht, als er ist.
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Dann hat dein Händler dich ganz offensichtlich verarscht. Da ist gar nichts S-Line dran, das ist ein ganz normaler 4F. Das Emblem hat der Vorbesitzer wahrscheinlich einfach dran gemacht damit er nach mehr aussieht, als er ist.Zitat:
das Ding hat ein S-Line Schildchen hinten dran und wurde vom Händler so beworben
...wenn der Vorbesitzer hier im Forum Mitglied gewesen wäre,wär das sicherlich nicht passiert😉😁
Richtig. Dann hätten wir den so runtergeputzt, dass er das S-Line Emblem nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde.😁
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Richtig. Dann hätten wir den so runtergeputzt, dass er das S-Line Emblem nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde.😁
DAVON bis ich überzeugt.... 😁
Ähnliche Themen
Ich schätze mal, dass sich Vorbesitzer zum normalen A6 einfach ein paar nette Zusatzoptionen bestellt hat (z.B. die Sitze oder den Grill). Ist ja auch ok. Das mit dem S-Line Schildchen ist allerdings wirklich etwas arm, ich machs wohl einfach ab.
Den Grill konnte man sich nicht aussuchen. Den hat er einfach nachgerüstet, was ja auch kein Thema ist. Aber dieses Schildchen.... 🙄😁
..Dein persönlicher Weg zum wirklich schönen Auto...
http://www.google.de/.../catalog?...
...ist nicht Böse gemeint...wir haben hier auch Humor,im Audi-Forum😉
also eine exclusive-ausstattung ist es definitiv nicht. denke mal eher, daß der VB hier einiges modifiziert hat. mit dem bicolor finde ich das auch schon sehr schmackhaft.
am exterier werde ich nicht nochmals alles erwähnen, was nun zu s-line etc. dazugehört. was du ja schon verändert hast, sind die gitterrohre neben den neblern, welche du mit chronblenden versehen hast. du kannst es da noch etwas weiter treiben, indem du in der bucht entsprechende blenden ebenfalls draufpappst. (alles geschmacksach)
die räder würde ich ebenfalls wie die vorposter schon beschrieben ändern. ich würde bei originalen felgen bleiben. in diesem falle evtl. die 19" oder 20" Y-speichen-räder. (geschmackssache) und die jetzigen als winterreifen nehmen.
tieferlegen kan man das natürlich auch noch. wenn du ber viel schnee hast oder in die TG einfährst, dann vl. doch lieber belassen.
schau dich vl. mal nah get. scheiben um, die erwärmen den innenraum nicht so sehr wie die normalen - und sieht super aus. allerdings würde ich es nicht folieren lassen, sondern in der bucht die scheiben holen. vor wenigen tagen lief eine auktion aus, da kosteten die vier scheiben (keine heckscheibe, die könte man ja aber zur not folieren) 5€ + versand. denke da aber bitte dran, daß unterschieden wird in limo und avant. bei der limo fallen schon die hinteren türen ab, beim avant sind sie höher.
Das Blöde bei diesen Möchtegern S-Lines oder RS6 ist ja, dass diejenigen, die mit dem Schild etwas anfangen können, sofort sehen, dass es nicht stimmt und die, die das nicht wissen, in der Regel auch nicht zu beeindrucken sind. Mir z.B. war des S-Line-Schild und das S6-Schild ziemlich egal. Ich fand nur den Chromgrill und die Sitze hübsch...😁
Zitat:
Das Blöde bei diesen Möchtegern S-Lines oder RS6 ist ja, dass diejenigen, die mit dem Schild etwas anfangen können, sofort sehen, dass es nicht stimmt und die, die das nicht wissen, in der Regel auch nicht zu beeindrucken sind. Mir z.B. war des S-Line-Schild und das S6-Schild ziemlich egal. Ich fand nur den Chromgrill und die Sitze hübsch...😁
naja, ich würde das schild auch nicht unbedingt abbmachen. laß' es dran, dir gefällts. daas ist wichtig. und wenn dich doch mal jmd drauf anspricht, ist es oft einer, der sich sehr gut auskennt und dann die anderen schönen (original nachgerüstete dinge) ansieht und bestaunt. und zwar die felgen z.b.
Na ja, das mit dem Tieferlegen und dem Schnee ist natürlich ein Argument, ich habe mir ja nicht umsonst einen Quattro geholt. Ich wohne im Sauerland und da haben wir schon regelmäßig mächtig Schnee... hatte vorher auch einen XC 90...
mal zum Thema da du was an deinem A6 verändern möchtest
es gibt diverse Tuner die Teile anbieten leider sind diese teile oft überteuert
einer der Exclusivtuner ist ABT dort kannst du für deinen A6 Frontspoilerlippe,Seitenschweller,Diffusor so wie einen Heckspolier bekommen
habe selber 2 Teile von ABT verbaut
desweiteren gibt es noch Teile von CSR,Caractere,Ori. Audi Zubehör
Vielleicht wäre, im Sauerland ein Allroad gar nicht so schlecht gewesen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
mal zum Thema da du was an deinem A6 verändern möchtestes gibt diverse Tuner die Teile anbieten leider sind diese teile oft überteuert
einer der Exclusivtuner ist ABT dort kannst du für deinen A6 Frontspoilerlippe,Seitenschweller,Diffusor so wie einen Heckspolier bekommen
habe selber 2 Teile von ABT verbaut
desweiteren gibt es noch Teile von CSR,Caractere,Ori. Audi Zubehör
von CSR möchte ich hier in aller deutlichkeit abraten- da passt überhaupt nichts, ich hatte mir mal einen Heckspoiler für meinen damaligen A5 da bestellt- verzogen, zu kurz, verdreht, Löcher im Material, keine KBA Nummer drauf ----Kernschrott
da geht man besser zum Arzt um die Ecke und lässt den mit Gips was ans Auto ran modelieren 😉
Allroad: Möglich, aber der sprach mich optisch dann so gar nicht an... dann doch lieber gleich ein Q-sonstwie...
Aber wir haben hier ja durchaus befestigte Straßen, es ist also nicht immer ein Land Rover Discovery nötig...
Und: wir haben hier mit Sicherheit die höchste Konzentration an aufgemotzten Polos, Golfs und sonstigen Kleinwagen, bei denen die Felgen teurer sind als der Marktwert des übrigen Autos... 😁 Deren Anzahl kommt gleich nach der der Trecker...
Aber da wollte ich mich jetzt nicht einreihen... bin Großstädter, den es aufs Land verschlagen hat...