ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bodenfreiheit EP1 Sport!

Bodenfreiheit EP1 Sport!

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 16:10

Hi Leute!

Ich hoff ich nerv noch nicht! Ich müsst wegen der Eintragung noch die Bodenfreiheit des EP1 Sport wissen! Soweit ich weis war die 13cm? Stimmt das?

LG, Andi

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi Matze,

hier mal Fotos vom Motorraum des EP 2.

Der EP 1 sieht genauso aus.

www.fotos.web.de/thomasrainer58/Auto

Auf dem 2. Bild ist der Riesenresonanzkasten zu sehen.

Deshalb passt auch keine Domstrebe.

Hab auch mal versucht, den Resonanzkasten auszubauen.

Ist 1. laut und 2. zieht der Motor nicht mehr richtig, ist also

nicht zu empfehlen. :eek:

Danke auch für Dein Posting bezügliglich der Leistung von

einem Air-Intake.

Habe es schon vermutet, das es so ist, wenn der Luftfilter direkt im Motorraum sitzt.

Grüße

Tomiliii :)

am 31. Januar 2006 um 17:49

oha

das sieht ja mal ganz anders aus als beim ep3. da sitzt alles genau seitenverkehrt drinnen!

es gäbe aber vll. eine lösung. und zwar ein cold air intakte. falls es sowas für das modell gibt. beim ep 3 bietet sowas injen oder aem an!

dann sollte ne domstrebe passen und die teile saugen aus dem radkasten an. bekommen also kalte luft ab und bringen was an leistung!

problematisch ist da nur das die teile richtig laut sind und keinen tüv haben, plus das man sie importieren müsste, was aber nicht sooo ein großes problem darstellt falls interesse besteht.

das ist aber wieder geschmackssache :D

grüße

Matze

am 31. Januar 2006 um 19:37

die air intakes gibt es auch in D z.b. bei tss

am 31. Januar 2006 um 22:08

naja tss...

steh ich nicht so wirklich drauf. die bieten meist billig schrott zu überteuerten preisen an. bei nem CAI würd ich zu injen oder AEM greifen :D

aber jedem das seine.

grüße

Matze

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:10

Hi!

@Tomiliiii

Ich find den Sound schon geil! Ab 4000 gehts rund und bei 6000 schreit das Ding so richtig! Bei TSS gibts den Carbon Air Intake, sie dir das mal an! Der saugt die Luft direkt vom Grill ein! Leistungsverlust hab ich bei mir keinen bemerkt!

LG, Andi

am 31. Januar 2006 um 22:12

was man vll noch ergänzen kann bei der intakte geschichte... gerade beim CAI kann unter umständen das ansprechverhalten leiden weil der ansaugweg länger als serie ausfällt.

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

was man vll noch ergänzen kann bei der intakte geschichte... gerade beim CAI kann unter umständen das ansprechverhalten leiden weil der ansaugweg länger als serie ausfällt.

grüße

Matze

@i Matze,

hatte mal vor einiger Zeit probiert, einen Schlauch vom

Resonanzkasten in den Kotflügel zu legen. Der Ansaugweg

war etwas länger, hab aber gleich gemerkt, dass das Ansprechberhalten deutlich länger war. Also gleich wieder den

Schnorchel montiert.

Und bei den CAI, die die Luft aus dem Kotflügel saugen, ist

der Ansaugweg ja auch länger und es gibt keinen TÜV für das

Teil, weil man hier keine Dämm-Mattem montieren kann.

Ansonst gibt es genug Bezugsquellen für so ein Teil, zum Bsp. bei www.nnomo-racing.com Nur halt kein Tüv.

@Andi,

das Teil schau ich mir mal an.

Danke für die Tipps.

Viele Grüße

Tomiliii :)

Kann das Carbon-AI von TSS eigentlich nur empfehlen.

Hab das Teil jetzt seit September drin und den Reso-Kasten entfernt.

Zusammen mit nem Magnaflow ESD kommt ab 3500U/Min richtig Laune auf.

Vom Ansprechverhalten hab ich keinen Unterschied bemerkt und von der Leistung her ist es auch auf keinen Fall schlechter geworden.

Bei Interesse kann ich später mal ein paar Pix reinstellen.

am 1. Februar 2006 um 15:05

*word*

@Hardbowl

Da war doch noch was... ;)

Du wolltest doch die Maße von dem Haltewinkel vom CAI zur Batterie von mir wissen...ich schau nachher mal nach.

am 1. Februar 2006 um 15:29

oh ja, und wg. der drosselklappe wollt ma auch ma schauen

Jo, aber besser nicht bei den aktuellen Temps. ;)

Hier mal die Bilder vom CAI.

Auf dem letzten hab ich Dir den Haltewinkel mal im Profil skizziert - hoffe du kannst so was damit anfangen.

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3066363830323037.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3337333832333662.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6639373861316266.jpg

am 1. Februar 2006 um 16:05

thx, schatzi

am 1. Februar 2006 um 17:37

sieht gut verarbeitet aus. muss man schon sagen!

allerdings finde ich den ansaugpunkt direkt neben dem abgaskrümmer weng schlecht. wird bestimmt recht warm werden da oben. habt ihr mal temperaturen im ansaugtrakt gemessen? würde mich mal interessieren!

grüße

Matze

Gemessen hab ich die Temps nicht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß da viel warme Luft reinkommt, da ja direkt unterhalb der CAI-Öffnung der Fahrtwind vom Grill für Durchzug sorgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bodenfreiheit EP1 Sport!