1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. bock zu rasen?

bock zu rasen?

Audi

danach sicher nicht mehr!!
klickst du hier

Beste Antwort im Thema

Ich dachte eigentlich, der geistige Bodensatz wohnt eh schon hier in diesem Unterforum. Aber bei "importierten" Threads wundert man sich immer wieder, was so mit reingespült wird. :D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Dummerweise hat der TS nicht wirklich begriffen, was das Video aussagt.
Es geht um sicheres fahren. Und wenn man genau hinschaut ist Rasen darin genauso vertreten, wie die anderen Probleme, die zu Unfällen führen.
Da wären:
Unaufmerksamkeit, Träumen
Abgelenkt sein
Selbstüberschätzung
Müdigkeit
Leute, die sich keine Gedanken ums Auto machen (u.a.platte Reifen)
und dazu noch einige Szenen, die nach Verfolgungsfahrten "Made in USA" aussehen oder eben auch bewußter Suizit.

Und die eine oder andere Szene erinnert auch teilweise an Begebenheiten der täglichen Fahrt zur Arbeit. 1 Auto fährt auf einer geräumten Strasse mit 35km/h und 50 andere sind gezwungen hinter diesem hinterher zu fahren. Da frage ich mich dann leider auch wer provoziert dann evtl. gefährliche Überholmanöver.
Deshalb mal etwas differenzierter....nicht nur Raser verursachen Unfälle.
Trotz allem ein aufrüttelndes Video, das dem einen oder anderen bewußt machen soll, das man Auto nicht so nebenbei fährt, sondern immer aufmerksam sein muß!!!

Das schließt den Spaß dabei aber nicht aus...nur nicht übertreiben...letztendlich wie in allen Bereichen des Lebens.
Und jetzt mach ich die Moralkiste wieder zu :-)

Genau DAS wollte ich auch ausdrücken, nur halt etwas kürzer und prägnanter. ;)

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Dummerweise hat der TS nicht wirklich begriffen, was das Video aussagt.
Es geht um sicheres fahren. Und wenn man genau hinschaut ist Rasen darin genauso vertreten, wie die anderen Probleme, die zu Unfällen führen.
Da wären:
Unaufmerksamkeit, Träumen
Abgelenkt sein
Selbstüberschätzung
Müdigkeit
Leute, die sich keine Gedanken ums Auto machen (u.a.platte Reifen)
und dazu noch einige Szenen, die nach Verfolgungsfahrten "Made in USA" aussehen oder eben auch bewußter Suizit.
Und die eine oder andere Szene erinnert auch teilweise an Begebenheiten der täglichen Fahrt zur Arbeit. 1 Auto fährt auf einer geräumten Strasse mit 35km/h und 50 andere sind gezwungen hinter diesem hinterher zu fahren. Da frage ich mich dann leider auch wer provoziert dann evtl. gefährliche Überholmanöver.
Deshalb mal etwas differenzierter....nicht nur Raser verursachen Unfälle.
Trotz allem ein aufrüttelndes Video, das dem einen oder anderen bewußt machen soll, das man Auto nicht so nebenbei fährt, sondern immer aufmerksam sein muß!!!
Das schließt den Spaß dabei aber nicht aus...nur nicht übertreiben...letztendlich wie in allen Bereichen des Lebens.
Und jetzt mach ich die Moralkiste wieder zu :-)

ich finde man braucht das thema gar nicht so zu schlachten,von wegen verstehen worum es geht und so.
es wird einem nur vor augen geführt was passieren KANN!
muss nicht,sollte nicht, aber es kann passieren.

WER von Euch hat schon mal eine Situation im Straßenverkehr erlebt, aus die er rausgekommen ist, ohne zu wissen WIE er DAS geschafft hat..?
Neun von Zehn bestimmt...
DAS ist dann GLÜCK gewesen!!
Dieses Glück sollte man nicht überstrapazieren.
Wenn ich so 20-25 Jahre zurück denke
(...ja ich bin über 40)
dann hatte ich so einige male Glück.
Mit dem Auto, wie auch mit dem Motorrad.
Wenn sich aus Eurem Freundeskreis erst mal der eine
oder andere Freund abgeledert hat,
werdet Ihr verstehen was der TS ausdrücken will.
Ich bin einfach ruhiger/gelassener geworden.
Was auch mit der wachsenden Erfahrung zu tun hat.
Auto/Motorradfahren ist nun mal mit einem gewissen Risiko behaftet.
Wenn jeder versucht dieses Risiko so gering wie möglich zu halten, wird es auf den Straßen sicherer!!
Zum Schluß ein großes DANKE an all die, die sich dazu bereit erklären, in den Rettungsdienst zu treten...
Ich habe Freunde in dieser Position und kann Euch sagen..DAS SIND ECHTE HELDEN !!
Also hört auf über den TS zu meckern...das mußte mal raus.
Tschööö...Frank

Wir meckern nicht über den TS und über den Inhalt, sondern darüber wo es steht!!
Wir stellen beim Team von Dr.Sommer in der Bravo ja auch keine Fragen über das Wechseln von Bremsbelägen!!:(
Thema ist gut, aber hier absolut fehl am Platze.

Dann sollten wir das Meckern einstellen und einen Moderator darum bitten, den Thread ins Unterforum "Verkehr & Sicherheit" zu verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wir meckern nicht über den TS und über den Inhalt, sondern darüber wo es steht!!
Wir stellen beim Team von Dr.Sommer in der Bravo ja auch keine Fragen über das Wechseln von Bremsbelägen!!:(
Thema ist gut, aber hier absolut fehl am Platze.

Werde mal versuchen ob die da Ahnung haben ;-))

Zitat:

Original geschrieben von QLCAT

Werde mal versuchen ob die da Ahnung haben ;-))
:D

Ich weiß nicht!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann sollten wir das Meckern einstellen und einen Moderator darum bitten, den Thread ins Unterforum "Verkehr & Sicherheit" zu verschieben.

Ist hiermit geschehen. Ich hoffe das Thema wird aber mit der notwendigen Ernsthaftigkeit diskutiert.

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Ja hab bock zu rasen, aber nur auf der Autobahn oder auf der Landstraße bei wenig Verkehr!

auch da müsstest du aus ner knappen tonne blech geschnitten werden!^^
wenn du schnell genug gefunden wirst! ;)

no risk no fun, dürfen nur keinen anderen Teilnehmer zu schaden kommen!

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

no risk no fun, dürfen nur keinen anderen Teilnehmer zu schaden kommen!

Wenn man aber ein Risiko eingeht, schließ man nicht aus das Schaden entstehen kann.

Sonst bestünde ja kein Risiko. Logisch ?

"Der Begriff Risiko wird in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen unterschiedlich definiert. Allen Disziplinen gemeinsam ist jedoch die Definition des Risikos als die Beschreibung eines Ereignisses mit der Möglichkeit negativer Auswirkungen. "

Rasen hat im Straßenverkehr wirklich nichts zu suchen.

Asphalt hat sich als viel wirkungsvoller erwiesen. :D

ja das Risiko für mich, das mir was passiert. Das ist allein mein Bier. Das geht niemanden was an.

Wer sich mit dem Thema intensiver auseinandersetzen möchte, findet unter dem folgenden Link weitere Details:
http://de.wikipedia.org/wiki/Risiko