ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Boardcomputerfrage

Boardcomputerfrage

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:14

Habe einen Golf IV TDI 2002 und wollte wissen ob man irgendwo einestellen kann das der Boardcomputer mir anzeigt wie weit ich noch komme KM Technisch. Bei ner Freundien im A4 selbes Baujahr geut es

26 Antworten

Also ich finde das auch irgendwie unlogisch, denn in meiner Bedienungsanleitung steht das der Bordcomputer die "Reichweite" anzeigt, aber in Wirklichkeit macht er es nicht.... Hmm, komisch.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also ich finde das auch irgendwie unlogisch, denn in meiner Bedienungsanleitung steht das der Bordcomputer die "Reichweite" anzeigt, aber in Wirklichkeit macht er es nicht.... Hmm, komisch.

MFG Markus

Guck mal weiter hinten (fast ganz hinten). Da müssten zwei drei Blätter drin liegen mit "Tech. Änderungen" oder so ähnlich. Da steht drin das der Golf IV das nicht kann.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 18:09

Son Mist aber auch wäre richtig cool. Kann man nen Audi Kombiinstrument einbauen und dann die Funktion nutzen???

am 24. Dezember 2005 um 18:16

Mein Caddy hat mir letzte Woche über 20km lang 0 Restkilometer angezeigt und hat es gottseidank immernoch bis zur Tanke geschafft, also ich finde das recht uninteressant, früher sind die Leute doch auch noch ohne anz Ziel gekommen und wenn das so unzuverlässig ist isses eh nur sinnlose Spielerei.

Was brauch ich ne Restkilometeranzeige ?!!?!?

Ist mir persönlich zu ungenau und zu riskant, sich auf sowas zu verlassen.

Wenn bei mir die Tankglocke angeht, komme ich noch max 50km weit, dann wirds riskant. ;)

Ich denke mal, ein KI kannste nur mit den grossen Diagnosegeräten, die inner Werkstatt stehen, flashen. -Also nix mit ebay-Diagnosekabel, Shareware-VAGCOM und Notebook.

Die Werkstatt-Diagnosegeräte haben auch ne geführte Fehlersuche, was die Homeversion von VAG-COM nicht hat.

-Aber zum Fehlerspeicher auslesen und anderen kleinen Fuktionen reicht die VAG-HOME-Version allemal.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Ich denke mal, ein KI kannste nur mit den grossen Diagnosegeräten, die inner Werkstatt stehen, flashen.

Nicht mal die können das.

Mir ist es auch nicht bekannt das es im Golf IV den Modus Restkilometeranzeige in der MFA gibt.

Sollte aber jemand eine Möglichkeit kennen diese anzeigen zu lassen, hätte ich schon ein offenes Ohr.

Wenn nicht, werde ich es aber auch nicht vermissen.

am 25. Dezember 2005 um 2:47

Man kann das bei den Immo3 Tachos einstellen. Das kann ein Tachofuzzi machen. Es wird der Datensatz im EEPROM geändert. Geht nicht mit VAG-COM!

Wie es genau geht werdet ihr von mir allerdings nicht erfahren!

Also ich würde mir eine Restkilometeranzeige wünschen, unser BMW hat das auch, funktioniert absolut genau.

MFG Markus

am 25. Dezember 2005 um 10:05

Beim E39 ist das auch mehr als wage mit den Restkilomtern.

Es geht, allerdings wird euch keiner verraten wie. Diejenigen die es herausgefunden haben behalten das Geheimnis für sich-Tachoprofis bieten euch aber die Möglichkeit den Tacho freizuschalten. Ihr müsst ihn nur hinschicken. Aber nicht vergessen, während dessen könnt ihr nicht fahren, im Tacho ist ein Teil der Wegfahrsperre....

Zitat:

Original geschrieben von steveh

....Aber nicht vergessen, während dessen könnt ihr nicht fahren, im Tacho ist ein Teil der Wegfahrsperre....

Ach ja, mach Witze! ;)

-Mussten schon einige hier im Forum schmerzlich feststellen, als sie ihren Tacho gegen einen anderen ausgetauscht haben und die Karre nicht mehr ansprang. Meiner Meinung ist das KI das Wichtigste Teil im Auto. Ohne dieses geht nix.

Deine Antwort