ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Boardcomputerfrage

Boardcomputerfrage

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:14

Habe einen Golf IV TDI 2002 und wollte wissen ob man irgendwo einestellen kann das der Boardcomputer mir anzeigt wie weit ich noch komme KM Technisch. Bei ner Freundien im A4 selbes Baujahr geut es

26 Antworten

Leider nein.

Der Golf 5 kann es, der Golf 4 nicht.

Mfg

Dom

am 23. Dezember 2005 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Leider nein.

Der Golf 5 kann es, der Golf 4 nicht.

??? einige g4 können das doch!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

??? einige g4 können das doch!

Mir ist kein einziger bekannt.

Welche denn?

am 23. Dezember 2005 um 21:20

das kann ja sogar mein fabia!!! und dann soll der g4 das nicht können?

es gibt doch mit sicherheit golf4 die das können. jungs meldet euch mal wenn ihr das habt.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

das kann ja sogar mein fabia!!! und dann soll der g4 das nicht können?

es gibt doch mit sicherheit golf4 die das können. jungs meldet euch mal wenn ihr das habt.

Das ist jetzt bereits mein 3er Golf4, mein Mutter hat einen und im Freundeskreis sind auch welche und alle mit Bordcomputer. Und keiner kann dir die Restkilometer anzeigen.

Ich glaube nicht das es einen gibt. Lasse mich jedoch gerne vom gegenteil überzeugen.

Dom

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:27

So ein Mist selbst der Passi konnte das, vielleicht muss man erst mitn Tester freischalten oder so

So stehts auf der Seite von Michael Neuhaus:

Obwohl es im Handbuch beschrieben wird, gibt es beim Golf IV keine Reichweitenanzeige in der MFA. VW hatte dies geplant, dann aber angeblich wegen mangelnder Genauigkeit nicht realisiert.

Die bei eGay angebotenen tachos von GTI-TDI haben das fast alle.

Gesehen hab ich das auch noch nie, aber ich glaub gestern war in nem thread in dem dieselwiesel schrieb auch davon die rede. da wurde gesagt, das man das bei manchen freischalten kann.

wir können ja mal laut rufen: "thommmmmmmmmmen!" :p

@tim NEIN die M-taste klemmt nicht ;)

 

Meine Infos dazu sind, das es VW rausgenommen hat, weil es zuviele fehler damit gab. es wären einige mit noch angezeigten restkilometern wegen spritmangel stehen geblieben.

 

MFG GUNNAR

am 23. Dezember 2005 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Meine Infos dazu sind, das es VW rausgenommen hat, weil es zuviele fehler damit gab. es wären einige mit noch angezeigten restkilometern wegen spritmangel stehen geblieben.

meine im fabia hat eine genauigkeit von fast 100%. ist echt gut das teil!

Möglich , das die Funktion vorhanden ist und nur freigeschaltet werden muss. Ich hab aber noch keinen Golf gesehen, der diese Funktion hat.

Ich hab zwei kollegen in der entwicklung. die sagten mir das.

Aber wie gesagt, angeblich geht das eh nicht bei allen freizuschalten.

 

Hier ein link des o.g. händlers:

tacho

Mfg GUNNAR

Soviel ich weiss, können Tachos mit der IMMO III WFS so umprogramiert werden, dass die Rest km-Anzeige funktioniert. Das geht jedoch nicht mit dem VAG-COM o.ä. sondern nur durch neuprogramierung (flashen) der tachointernen Software.

Edit: IMMO3 Tachos haben als letzte zahl der Tlnr eine 6 (also z.B.: 1J0 920 846 A)

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:45

Ist das flashen schwer

Ich kenn mich nicht so mit Elektronik aus. Aber ich glaube für einen Laien ist es 1. schwierig und 2. unwirtschaftlich da die entsprechenden Gerätschaften fehlen. es gibt welche im Forum, die das können. Vieleicht melden die sich ja noch.

Deine Antwort