1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Boardcomputer startet nicht mehr

Boardcomputer startet nicht mehr

BMW 5er E61

BMW 525d E61 Bj 2007

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Boardcomputer helfen.

Vor anderthalb Wochen ist dieser ausgefallen, als ich mich morgens auf den Weg in den Urlaub machte.

Was heißt ausgefallen?:

-Wenn ich die Zündung einschalte, sehe ich nur das BMW-Logo, komme aber nicht ins Hauptmenü

-Während der Fahrt wird der Bildschirm ab und zu immer mal wieder schwarz, anschließend dann wieder das BMW-Logo

-die Klimaanlange funktioniert

-Radio-, Freisprechanlage etc. funktionieren nicht, da ich darauf ja keinen Zugriff habe

-Während meines Urlaubes ist der Boardcomputer auch zwei mal korrekt hochgefahren, danach aber wieder das gleiche Problem...

Ich habe gerade den Fehlerspeicher mit INPA ausgelesen, werde daraus allerdings nicht schlau:

ADR Grobname Fehlercode Fehlerart

12 DME/DDE 4112 44

62 MOSTGW E18C 20

73 CID A46D 64

Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :-)
Viele Grüße, Tobi

20 Antworten

Danke für das Feedback @Pilotix. Kann ich auch zu "die Freundlichen" gehen oder wird das zu teuer?

Wie kann ich den Fehler ansonsten weiter eingrenzen, wenn es da mehrere Ursachen gibt?

Kabelbaum wechsel beim freundlichen ... 2k Eur

Ich hab mich Missverständlich ausgedrückt.
Das sind 2 verschiedene Fehler.

Hi ich habe dasselbe Problem. Wie hast du dein Problem lösen können? Über eine Antwort wäre ich die sehr dankbar.

Zitat:

Hallo BMW-Freunde!

Ich muss das Thema (leider) wieder aufleben lassen.

Langfristig hat das resetten des Boardcomputers nichts gebracht. Der Fehler, dass der Boardcomputer nicht hochfährt trat immer häufiger auf und mittlerweile fährt dieser gar nicht mehr hoch (Bildschirm ist an und nur das BMW-Logo zu sehen)

Seit einigen Wochen funktioniert nun auch die Funkfernbedienung für die Türverrieglung nicht mehr, so dass sich das Auto nur noch mit dem schwarzen Schlüssel öffnen lässt.

Was kann die Ursache dafür sein?

Danke & beste Grüße!

Keine Antwort auch ne Antwort

Sprich den du meinst doch einfach direkt an.

Entweder mit @ und Namen oder über PN.

Vielleicht ist der Gute aber auch noch im Winterurlaub oder krank.

Deine Antwort