BN Pipes
Hi,
ich suche eine BN Pipes Anlage für meinen 2.7T quattro.
Hat jemand zufällig eine?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von binderalex
Hi,
ich suche eine BN Pipes Anlage für meinen 2.7T quattro.
Hat jemand zufällig eine?
kauf dir für nen turbo lieber was anständiges und nicht so ein zeug von der stange...😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
kauf dir für nen turbo lieber was anständiges und nicht so ein zeug von der stange...😉
In einem "Stangenprodukt" kann durchaus mehr Hirnschmalz drinstecken als in einer Reihe von "Prototypen".
Zum Thema:
...und was hat dein link zum alten fred damit zu tun,das BN-Pipes für sauger und luftpumpen ein-und die selbe anlage anbieten,anstatt sie auf die verschiedenen motorenkonzepte anzupassen😕😕😕
die anlage von BN-Pipes hat vom kleinsten bis zum größten (ausnahme RS6) motor die selbe bestellnummer...also doch nur ein stangenprodukt.
das eine saugeranlage unterm turbo eher kontraproduktiv ist brauch ich ja sicher nicht extra zu erwähnen.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
In einem "Stangenprodukt" kann durchaus mehr Hirnschmalz drinstecken als in einer Reihe von "Prototypen".
? die von IE und BBK gebauten Anlagen passen zum jeweiligen Motor und man kann als Kunde BESTIMMEN wie laut oder wie Dumpf das ganze werden soll - so habe ich meine mit familienfreundlichen 86dB bauen lassen. Ich war während der ganzen Bauphase vor Ort in der Werkstatt und kann nur sagen - die Jungs dort wissen was sie tun. Das die Anlagen sich nach dem ersten Vollgasritt über die AB noch etwas ziehen ist normal ( wurde mir auch gesagt ) und die Korrekturen ( falls man die Anlage nicht selber ausrichten mag/kann ) sind kostenlos.
Unter meinen nächsten Wagen kommt jedenfalls wieder eine Anlage von IE & BBK 😉
Ähnliche Themen
Also IE würde ich auch favourisieren, nur ist die Anlage auch recht teuer. Der Preis ist zwar für das was man bekommt absolut gerechtfertigt, allerdings ist es schon eine Stange Geld. ich werde unter meinen S6 wohl eine Fox verbauen, weil ich einen Kumpel habe, der die selbst in seinem Laden verkauft.
Habe noch eine RS6 orginal Auspuffanlage liegen, die ich verkaufen möchte. Wenn also wer Intresse hat, dann meldet Euch.
Hallo zusammen.
Ich stimme hier "Uncle Benz28" völlig zu..., eine Edelstahlanlage von FOX kann ich nur empfehlen.
Da stimmt Preis/Leistung/Qualität absolut zusammen.
Man kann eine Auswahl an Endrohren wählen..., da ist für jeden was dabei.
FOX aus Johanngeorgenstadt..., der Favorit für alle, die für ihr Geld schwer schuften müssen... Und WER ist das bitte nicht...???
Nu hat er doch nen Turbo kann er doch die RS6 drunter schrauben die ist alle mal besser als die org. fürn 2,7T und sie passt bis auf das Adapterstück bzw. Kat`s die ich persönlich gleich mit tauschen würde damit alles ein durchmesser hat.😁
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo zusammen.Ich stimme hier "Uncle Benz28" völlig zu..., eine Edelstahlanlage von FOX kann ich nur empfehlen.
Da stimmt Preis/Leistung/Qualität absolut zusammen.
Man kann eine Auswahl an Endrohren wählen..., da ist für jeden was dabei.
FOX aus Johanngeorgenstadt..., der Favorit für alle, die für ihr Geld schwer schuften müssen... Und WER ist das bitte nicht...???
ist aber eben wieder "von der stange" und nicht aufs motorkonzept abgestimmt.
ausserdem....wenn ich mir die preise ansehe,die BN-Pipes verlangt,da kann ich mir auch eine anlage bei I-E fertigen lassen.
aber du hast schon recht: wenn ich nichts spezielles will fahre ich mit preis/leistung/qualität am besten bei FOX.
Was heist nicht abgestimmt sie ist für Turbo motoren konzipiert und bringt am 2,7 keinen Nachteil. Ausser dem reicht solch rohr am ungetunten 2,7T mehr als aus da brauchst ekein 70mm ohr is eh viel zu schwer. Nur wenn er was haben möchte was brüllt sollte er wo anders schauen.
Achso ich vergass soweit mir bekannt hatte BN die RS anlage konzipiert.
Danke Jungs aber ich wollte nur eine Edelstahlanlage die schön dezent blubbert.
Da gefiel mir die von BN-Pipes halt sehr gut.
Ach übrigens, es stimmt das BN-Pipes die Abgasanlagen für die RS Modelle konzepiert hat.
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Was heist nicht abgestimmt sie ist für Turbo motoren konzipiert und bringt am 2,7 keinen Nachteil. Ausser dem reicht solch rohr am ungetunten 2,7T mehr als aus da brauchst ekein 70mm ohr is eh viel zu schwer. Nur wenn er was haben möchte was brüllt sollte er wo anders schauen.Achso ich vergass soweit mir bekannt hatte BN die RS anlage konzipiert.
scholli....du warst nicht gemeint.
ich hatte deinen vorschreiber zitiert.😁
und der schrieb von der FOX,die nunmal nicht speziell für den turbo konzipiert ist.
Wie schon gesagt, die IE Anlage ist supergeil, allerdings bezahle ich für eine Fox, auch wenn sie von der Stange ist nicht einmal die Hälfte davon bei meinem Kumpel. Ich denke, ich komme damit klar, der Audi ist ja auch nur das Alltagsauto, das Spielzeug steht eine Garage weiter 😁
Für Intressenten an meiner RS6 Anlage. Die Adapter auf den Durchmesser vom S6 habe ich auch da. Anlage mit Adaptern VB 450€ exklusive Versand.
@Marc
ich verstehe nicht ganz warum Du dem S6 eine Anlage von FOX spendieren willst - ist Dir die RS Anlage zu laut oder zu "leise" ?
Rein von der Abstimmung geht die FOX ja wohl eher auf dem Sauger als die RS Anlage.
Zitat:
...und was hat dein link zum alten fred damit zu tun,das BN-Pipes für sauger und luftpumpen ein-und die selbe anlage anbieten,anstatt sie auf die verschiedenen motorenkonzepte anzupassen😕😕😕
Na ja, eigentlich war das Thema ja nicht die Anpassung von Anlagen auch verschiedene Motorenkonzepte---vielleicht musst den Anfang noch mal lesen und verstehen 😁 Der Link soll dem TE helfen sich ein Bild (auch akustisch) über seinen Motor und Deine Anlage machen, vielleicht ist es ihm das Geld usw. wert? Auch
ANDEREmussten erst überzeugt werden.
Zitat:
die anlage von BN-Pipes hat vom kleinsten bis zum größten (ausnahme RS6) motor die selbe bestellnummer...also doch nur ein stangenprodukt.
das eine saugeranlage unterm turbo eher kontraproduktiv ist brauch ich ja sicher nicht extra zu erwähnen.
Ich versteh natürlich den Gedanken und will Dir (oder dem Dottore) auch nicht grundsätzlich widersprechen. Ich hatte es auch an anderer Stelle mal formuliert. Mich wundert nur, warum eine individuelle Anlage auf Teufel komm raus besser sein soll als eine Anlage von der Stange. Vielleicht hat BN/Fox/... viel Hirnschmalz in die Entwicklung gesteckt und eine Anlage geschaffen die an den dazugehörigen Motoren nie zu 100% aber wenigstens immer zu 90% perfekt abgestimmt ist. Könnteja zumindest theoretisch sein, oder? Auf der anderen Seite kommt ein Kunde zu IE/... und hat die Wahl der Qual, kann sich aus (Zitat):
"
Unser 5 Punkte Katalog
1.) Rohrdurchmesser und Wandstärke
2.) Ein oder Zweiflutige Rohrführung (rechts / links Ausgang am Fzg. Heck)
3.) Freie Wahl der Endoptik
4.) Schalldämpfergestaltung (Absorption und/oder Reflektion)
5.) Klangfarbe und Lautstärkeemission
"
eine Anlage bauen lassen und gleichzeitig "maximalen Einfluss auf die Fertigung seiner individuellen V4A Edelstahlabgasanlage nehmen, soweit dieser technisch und bauartbedingt möglich ist." Natürlich haben die IEs Erfahrung und wissen was machbar ist und was nicht. Aber wenn einer unbedingt eine zweiflutige 3"-Anlage mit Absorptionsschalldämpfer möchte dann wird er die wohl auch bekommen. Vielleicht wäre aber eine veränderte Ausführung besser? Vielleicht legt der eine mehr Wert auf eine schöne Geräuschkulisse, der andere auf Leistungzuwachs und der dritte auf die Optik der Endrohre---aber nicht immer muss jeder Wunsch auch Sinn machen bzw. optimal auf den Motor abgestimmt sein.
Abschließend noch eine generelle Bemerkung. Hier gibt es genug die sich angefangen von Felgen, Bremsen, Lichtern, Leuchten, An- und Umbauten einiges an den Dicken "pinnen" und der festen Überzeugung sind damit eine Verbesserung (auch optisch) erreicht zu haben. Da kann ich nicht verstehen warum aus einer vermeintlich unpassenden Abgasanlage so ein Theater gemacht wird. Audi wird bei der Entwicklung sicher mehr Versuche usw. gefahren haben als wir es uns hier denken.
Ach ja, ich find die Anlage von DD super und würde die auch so schon fast an meinem verbauen---auf der anderen Seite ist mir aber teilweise die BN schon zu laut.