bn pipes langsam zu laut 4.2
hallo liebe leute,
habe einen 4.2 mit bn-pipes ab kat, der sound ist natürlich traumhaft, aber irgendwie dröhnt er bei niedrigen Drehzahlen dermaßen, als ob ich einen riesigen Subwoofer auf Dauerbetrieb geschaltet hätte, aber eher ein ganz tiefer ton, im Stadtverkehr alles kein Problem, aber auf langen Autobahnstrecken mit 140 für meine Freundin fast unerträglich, ich finds nicht soo schlimm, aber meine Mitfahrer sind auf langen Fahrten immer genervt. Aber der allgemeine Sound ist natürlich der hammer, es gibt nichts, aber auch nichts besseres als eine Bn-pipes ab Kat, finde ich, nur wenn dieser dumpfe Ton etwas anders machbar wäre, ja dann wäre es perfekt. Ist das bei euch auch so, ich glaube eher das ist nur bei anlagen ab kat so oder?
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31 Antworten
wenns dich zu sehr stört können wir gerne tauschen (mit wertausgleich) gegen meine orginale S6-anlage
ist die s6 anlage nicht genauso laut, dachte die s6 wären sogar noch lauter, aber wäre ne idee ,wenns gar nicht mehr geht, ich finde er hat einen hammersound, nur eben bei geringen drehzahlen das dröhnen...
Kann Dir ne RS6-Anlage anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von gorkyporky
ist die s6 anlage nicht genauso laut, dachte die s6 wären sogar noch lauter, aber wäre ne idee ,wenns gar nicht mehr geht, ich finde er hat einen hammersound, nur eben bei geringen drehzahlen das dröhnen...
neee,die S6 anlage ist nicht laut.
wenn du unter den S6 ne RS-anlage machst,dann wirds richtig laut
ich hab noch meine orginale vom werk drunter und hätte es gerne "a bissel lauder"
ist eine rs anlage oder bn ab kat lauter?
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Kann Dir ne RS6-Anlage anbieten.
meinst du mich???
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Kann Dir ne RS6-Anlage anbieten.
meinst du mich???
Jein
Hab die RS6 Anlage hier aber müsste die Endrohre abtrennen weil ich keine Endrohe sichtbar hab. Daher ist das gute Stück noch nicht verbaut--könnte aber gegen was ähnliches durchaus tauschen.....hauptsache es bringt etwas Sound
also interesse hätte ich an der rs-anlage schon...............
Nur mal so - eine RS Anlange auf einem V8 Sauger sorgt für Drehmomentverlust - aber das ist euch Soundfetischisten ja egal.
Gerade bei Saugern ist es wichtig das die Anlage auf den Motor abgestimmt wurde - bei Turbomotoren kann man durch dicke Rohrdurchmesser und weniger Staudruck schnell etwas mehr Leistung bekommen - bei den Saugern erreicht man schnell das Gegenteil.
Die Anlagen von BN oder anderen Herstellern für die Sauger wurden für diese Motoren abgestimmt und sorgen mit ihrem dynamischen Staudruckverhalten auch für etwas mehr Drehmoment und damit Leistung - schöner Sound ist da inklusive.
Eine RS Anlage hat auf einem Sauger nichts verloren - die sorgt nur für Sound, aber mehr nicht.
Durch eine richtig abgestimmte Anlage kann man einige PS rausholen, aber auch durch falsches Verständnis Bedeutung des Staudrucks bei Saugern einige verlieren.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Nur mal so - eine RS Anlange auf einem V8 Sauger sorgt für Drehmomentverlust - aber das ist euch Soundfetischisten ja egal.
Gerade bei Saugern ist es wichtig das die Anlage auf den Motor abgestimmt wurde - bei Turbomotoren kann man durch dicke Rohrdurchmesser und weniger Staudruck schnell etwas mehr Leistung bekommen - bei den Saugern erreicht man schnell das Gegenteil.
Die Anlagen von BN oder anderen Herstellern für die Sauger wurden für diese Motoren abgestimmt und sorgen mit ihrem dynamischen Staudruckverhalten auch für etwas mehr Drehmoment und damit Leistung - schöner Sound ist da inklusive.
Eine RS Anlage hat auf einem Sauger nichts verloren - die sorgt nur für Sound, aber mehr nicht.
Durch eine richtig abgestimmte Anlage kann man einige PS rausholen, aber auch durch falsches Verständnis Bedeutung des Staudrucks bei Saugern einige verlieren.
ist vollkommen richtig.
nur denke ich mal,das beim S6 mit RS6-anlage ein paar PS und NM weniger kaum ins gewicht fallen,da der S6 ja eigendlich reichlich von beidem hat
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ist vollkommen richtig.
nur denke ich mal,das beim S6 mit RS6-anlage ein paar PS und NM weniger kaum ins gewicht fallen,da der S6 ja eigendlich reichlich von beidem hat
... mir sind mehr Nm, mehr PS UND schöner Sound aber lieber als nur Krawall und Verluste - da kann man ja gleich was von Supersport oder Fox drunter klatschen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
nur denke ich mal,das beim S6 mit RS6-anlage ein paar PS und NM weniger kaum ins gewicht fallen,da der S6 ja eigendlich reichlich von beidem hat
ich bin zwar ein ausgesprochener freund des guten sounds... aber das geht in meinen augen nicht!
btw: wie siehts mit den bn-pipes in der schweiz aus, kriegt man die über die mfk?
airmaria
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
ist vollkommen richtig.
nur denke ich mal,das beim S6 mit RS6-anlage ein paar PS und NM weniger kaum ins gewicht fallen,da der S6 ja eigendlich reichlich von beidem hat
... mir sind mehr Nm, mehr PS UND schöner Sound aber lieber als nur Krawall und Verluste - da kann man ja gleich was von Supersport oder Fox drunter klatschen
deswegen suche ich ja eigendlich auch nach der besten lösung!
und die heisst nun mal BN-PIPES
aber erstmal ist mein häuschen dran,das geht jetzt vor
kannst dir auch eine klappensteuerung einbauen ,wenn mans lauter haben will ,einfach schalter umlegen .Bei manchen Anlagen passiert diese steuerung mit einer Druckdose ,es gibt aber auch anbieter die das mit einen Schalter bauen.
Kannst ja mal eine Anfrage stellen :http://www.hms-tuning.de/
Gruß Steven