bn pipes langsam zu laut 4.2

Audi A6 C5/4B

hallo liebe leute,
habe einen 4.2 mit bn-pipes ab kat, der sound ist natürlich traumhaft, aber irgendwie dröhnt er bei niedrigen Drehzahlen dermaßen, als ob ich einen riesigen Subwoofer auf Dauerbetrieb geschaltet hätte, aber eher ein ganz tiefer ton, im Stadtverkehr alles kein Problem, aber auf langen Autobahnstrecken mit 140 für meine Freundin fast unerträglich, ich finds nicht soo schlimm, aber meine Mitfahrer sind auf langen Fahrten immer genervt. Aber der allgemeine Sound ist natürlich der hammer, es gibt nichts, aber auch nichts besseres als eine Bn-pipes ab Kat, finde ich, nur wenn dieser dumpfe Ton etwas anders machbar wäre, ja dann wäre es perfekt. Ist das bei euch auch so, ich glaube eher das ist nur bei anlagen ab kat so oder?

31 Antworten

da kommst du ja noch relativ "günstig" davon.
das angebot für meinen S6 liegt bei 1395.-€ nur für die endschalldämpfer und knapp 1900.-€ für die komplette anlage.
ist mir aber relativ egal.
ich werde noch etwas warten und dann evtl doch bei denen kaufen.
alleine schon die 12 jahre garantie, die sonst keiner gibt, sind einen mehrpreis wert.
und ausserdem sitzt die firma ja praktisch direkt vor meiner haustür (15 min autofahrt).

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

da kommst du ja noch relativ "günstig" davon.
das angebot für meinen S6 liegt bei 1395.-€ nur für die endschalldämpfer und knapp 1900.-€ für die komplette anlage.
ist mir aber relativ egal.
ich werde noch etwas warten und dann evtl doch bei denen kaufen.
alleine schon die 12 jahre garantie, die sonst keiner gibt, sind einen mehrpreis wert.
und ausserdem sitzt die firma ja praktisch direkt vor meiner haustür (15 min autofahrt).

Ja, beim Frontie geht es noch mit den Preisen da nur ein ESD und ein VSD gefertigt werden müssen.

Ich fahre auch nur gut 45 Min bis Zülpich wo Fertigung und Montage stattfinden 🙂

Deine Antwort