BN-Pipes am S4

Audi A4 B7/8E

Hab seit ca. 3 Wochen und 2.000 km eine BN-Pipes Anlage ab Kat auf meinem S4, Bj 2003. Zur gleichen Zeit hab ich auch einen K&N Tauschfilter eingebaut.

Der Sound ist (no na) um einiges besser als die Serienanlage, die in meinen Augen ja wirklich äuerst bescheiden klingt. Installation war auf Grund der tadellosen Passgenauigkeit kein Problem.

Kalt ist der Klang noch einigermaßen verhalten, erreicht der Motor aber Betriebstemperatur hört man das erste Mal, das da wirklich ein V8 unter der Haube steckt.

Ich habe auch versucht, ein Video zu machen, aber leider hört man mit der Digicam den Auspuff nicht... Versteh das selbst nicht so recht, kann das sein, dass die Töne zu tief sind? Wenn der Klang bei höherer Drehzahl heller wird, ist es gut hörbar. Werd mich noch mal spielen.

Leistungszuwachs kann ich nicht bestätigen, während einige Beifahrer von mir meinten, dass er jetzt doch noch ein wenig agiler ist... Aber ich denk mir halt bei serienmäßigen 340 PS gibts das auch nicht mehr so aus...

In jeden Fall kann ich einen jeden, der soundmäßig ein wenig mehr von seinem S4 B6 haben will, die Anlage nur empfehlen. Hab sie übrigens auch schon auf einem B7 3.2 FSI gehört, da hat mir der Klang fast noch ein wenig besser gefallen, ist aber wohl Geschmackssache...

Nichts desto trotz, an den Sound meiner Sommerkarre (2005 Mustang GT mit Borla Abgasanlage und aFe Cold Air Intake Kit) kommt der Audi nicht ran... :-) Gott sei Dank!

Lg, Z

101 Antworten

Anbei mal die Fotos

Nummer 2

Und das dritte... werd heut mal gescheite Bilder machen. In der Garage wars vom Platz her bescheiden.

P.S. Dieter, du hast sie per Mail...

glückwunsch jason zur anlage !!
soundmässig sicher ne geile sache. aber die rohre stehen mal glatt einen zentimeter zu weit raus, würde ich sagen.
hoffe das bekommst du noch hin.
gruss

Ähnliche Themen

Stolzer Besitzer 😁

Ja mit den Rohren das geht echt gar nicht. Das muss ich unbedingt dran denken das ich meinem Audi Händler sage das er die direkt richtig ausrichten soll.
Ich hab schon mehrere Auspuffanlagen unter meinen Gölfen gehabt und da gabs so ein Problem nie das die plötzlich rausstanden.

suuuuper..wieder eine BN-Anlage mehr unter den S4-Fahrern..sind jetzt glaub ich scho 5 Leutz..😁😉

Is ja gut, sagt mir lieber ob ICH SELBST nachjustieren kann und wie ich das anstelle... werd morgen mal sehn ob ich Zeit dafür finde.

man wie bist Du denn drauf..fahr halt ma irgendwo in a freie Werkstatt und laß das auf ner Bühne machen..
wenn das anfänglich gepaßt hat wird das auch wieder rückgängig zu machen sein..oder meinst die is länger geworden???😁😁😁
dann wäre es bei Dir wohl einmalig...😁😉
ich denk das kannst an den verbindungsschellen zwischen vor-und endschalldämpfer machen..also lockern,etwas weiter zusammenschieben,und dann wieder festschrauben!!
und das auf beiden Seiten gleimäßig...

sind die fotos im warmen zustand der anlage fotografiert, oder im kalten?

irgendwo hier im forum hat schon jemand geschrieben, dass sie sich im wamren zustand etwas ausdehnen... mittels dieser info habe ich meine beim einbau gleich "weiter rein" versetzen lassen.. im warmen zustand stehen sie aber auch etwas raus

als trost die rausstehende remus anlage von meinem damaligen A3 - nach dem ersten Einbauversuch des Freundlichen...
http://www.einefetza.com/cm/foto/audi/Remus08.JPG

wie , jason seiner iss länger geworden ???😁😁
boooaaah da träumen andere von ! 😛😮
wie tom schon schreibt, das sollte man ja wohl in der kleinen schrauberbude an der ecke, hinbekommen.
gruss

Dat wird selber gemacht, Jungs!!! 😁

Alles klar, danke BlueS4, darum gings mir ob die Anlage 2-Teilig ist oder wie die Serienanlage aus einem Stück.

Dann werd ich mal schaun.

Die Fotos hab ich im warmen Zustand gemacht. Sieht aber Kalt genauso aus! Evtl. hat sich durch die erstmalige Hitzedehnung bissl was verschoben.
Werd sie mir dann auch gleich etwas weiter reinsetzen.

P.S. ich hab nicht daran rumgerieben falls das einer denkt 😉

Hi BN Fans,

also ob meine Rohre warm oder kalt sind, die stehen immer gleich weit raus! (red vom auspuff) 😁
Die stehen schon etwas aus der Schürze, ich sag mal einen cm, aber die originalen standen genauso weit vor.
Sebo, da müßte ja etwas locker sein wenn die auf ca. 150Km so weit rauskommen?!
Hab jetzt weit über 10Tkm auf der Anlage und die blieb unverändert?!

Du mußt echt einmal auf der Grube deine Anlage inspizieren um zu sehen was da los ist bzw. locker ist...
Was hast denn den ganzen Tag gemacht?? spazieren gefahren, tipp ich mal und am Sound genuckelt 😁

Zufällig sinds jetzt schon 300km mit der Anlage 😁
Komisch komisch... obwohl ich eigentlich nirgends hinmuste 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zufällig sinds jetzt schon 300km mit der Anlage 😁
Komisch komisch... obwohl ich eigentlich nirgends hinmuste 🙂

Und es wird noch schlimmer, was sind schon 300KM 😉

Hab ich zuviel versprochen mit dem Sound?

Mußt bedenken, der wird noch ich sag mal,

"viel lauter"

:-))

Wie weit stehen deine Rohre jetzt hervor?..nochmal gewachsen..

Kann ich echt nicht verstehen, ich mach morgen die Grube frei und seh mir die Anlage mal von unten an.
Da ich eh 16 Sommerreifen verräumen muß von unserem Fuhrpark.
Evtl. schmiere ich sie mit NeverDull ein und polier die mal ab 🙂

jep,kann ich nur bestädigen..hab jetzt knapp 3000km mit der Anlage runter und hoffe schon fast das sie nimmer lauter wird..lach
aber das paßt scho so..endlich klingt er wie a Großer...😁😉😁

Deine Antwort