BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
663 Antworten

Parvis soll auch programmieren, und nicht ständig Emails beantworten.... 😁

Ich wollte mal fragen, ob es etwas neues zu der App gibt. Funktioniert das Codieren mit dem iPhone nun besser?

Ich habe einen 330d mit EZ 12/2008 und würde mich eigentlich mal gerne ranwagen. Wenn Codieren über das iPhone nicht klappt, kann ich es aber auch gleich lassen. Weiß jemand definitiv, ob das funktioniert? Danke!

Bei mir funktioniert es fast einwandfrei. 
iPhone 5, BMW 320d Bj. 2009, Wlan-Adapter der hier: http://url9.de/RHd
Ich hatte anfangs kleine Probleme mit der Verbindung, bis ich feststellte, dass es besser ist bei der Verbindung den Motor zu starten (höhere Spannung). 

Danke für die Antwort! Kannst Du mit diesem Adapter auf alle Steuergeräte zugreifen? Manche behaupte ja, nur der originale "BMWhat-Adapter" könnte alle Funktionen bereitstellen.

Ähnliche Themen

Und eine Frage schiebe ich gleich noch hinterher: Kann man mit BMWhat eine digitale Momentanverbrauchsanzeige codieren?

Bezogen auf die iPhone-Version: Ein klares Nein.

Ich weiß nicht, ob ich auf alle Steuergeräte Zugriff habe. Es werden glaube ich 8 Steuergeräte zur Programmierung angezeigt. Ob das alle sind, weiß ich auch nicht. 
Auf der Webseite der App kann man auch sehen, was alles programmierbar ist. 

Würde mich sehr wundern!!!
Bin Beta-Tester bei BMWhat und habe die SW 8.83 und bekomme 7 SG!
Ich kann gegenüber der Storeversion (4 Stück: CRS, FRM, IHKA, Kombi) noch das CSM (Gurtwarner), das JBBF (Scheibenwischer) und die DWA (Diebstahlwarnanlage) kodieren!
Welche kannst Du denn noch, da meiner bereits Vollausstattung hat???

Hallo zusammen,

ich habe mir bei einem Kollegen verschiedene Sachen in meinem E91 320d xDrive (BJ:12/09) kodieren lassen. Kann es passieren, wenn ich mit BMWWhat App etwas neu freischalten würde, dass meine Kodierung für das DVD schauen wärend der Fahrt verloren geht?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Ich kann gegenüber der Storeversion (4 Stück: CRS, FRM, IHKA, Kombi) noch das CSM (Gurtwarner), das JBBF (Scheibenwischer) und die DWA (Diebstahlwarnanlage) kodieren!

Gurtwarner klingt sehr interessant. Kannst Du mit Deiner Version das Gepiepse abstellen? Funktioniert das so gut, dass es vielleicht bald in die finale Version übernommen wird?

Zitat:

Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich. 

Hast recht, sind bei mir auch nur die 4 Steuergeräte. 

Hab ich verwechselt mit dem Fehlerspeicher auslesen, wo er bei mir immer 8 Steuergeräte abfragt. 

Zitat:

Original geschrieben von A8NSLIDELUXE

Zitat:

Gurtwarner klingt sehr interessant. Kannst Du mit Deiner Version das Gepiepse abstellen? Funktioniert das so gut, dass es vielleicht bald in die finale Version übernommen wird?

Nachdem es ja schon in der Testphase ist, gehe ich davon aus, dass es auch übernommen wird!

Mann kann entweder den Gurtwarnton des Fahrers/Beifahrers oder beides abschalten! Ich habe nur mich als Fahrer deaktiviert und so bleibt es unangeschnallt ruhig! Ich schnalle mich dann aber natürlich schon an...😁

Btw. kommen auch noch ein paar andere lustige Funktionen dazu, wie z.B. kann man das Nachwischen aktivieren, die Häufigkeit und Dauer der Scheinwerferreinigunsanlage usw....

Das hört sich gut an. Sobald das in Serie verwirklicht ist, kaufe ich mir die App. 😉

Heute gab's ein Update. 
Es gibt einige schöne neue Sachen, die man jetzt codieren kann. 🙂

Da sich die iPhone-Version von der Android-Version relativ stark unterscheidet, wäre es für alle hilfreich, wenn der jeweilige Beitragsersteller kurz erwähnen würde, auf welchem Endgerät die App installiert ist.
Danke im Voraus im Namen der iPhone-Fraktion.

Deine Antwort