BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...
Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.
663 Antworten
Ha, ich glaube nicht das Leute, die Probleme mit csv-Dateien haben, in ihrem Android-Filesystem rumstöbern 😉
Einfach per Mail an sich selbst schicken und gut ist. Allerdings muss ich auch sagen das der Weg dafür unnötig kompliziert ist. Aber nunja, ich für meinen Teil mache das jetzt (noch) nicht soooo häufig als das es mich nerven würde.
Zitat:
@MarcoEm schrieb am 27. Februar 2015 um 10:07:03 Uhr:
Ha, ich glaube nicht das Leute, die Probleme mit csv-Dateien haben, in ihrem Android-Filesystem rumstöbern 😉
Oh doch, ist kein Scherz, ich habe darüber bereits PM-Nachfragen erhalten🙂 (ist ja nur ein Klick auf den Dateimanager der meist auf den Androiden vorinstalliert ist).
Mein BMW hat das Innovationspaket drin und damit auch in den Türgriffen die LEDs. Weiß einer, ob man mit BMWhat die Leuchtdauer in Sek. einstellen kann? Habe es schon mit "Welcome-Lights" versucht, aber das waren anscheinend die Corona-Ringe :/
Ja, mit den beiden Dateien klappt es. Danke
Ähnliche Themen
Weiß jemand, wann es einen Adapter für den F30 geben wird.
Ich meine aber nicht nur für das Auslesen, sondern auch Codieren.
Zitat:
@Hackology schrieb am 1. März 2015 um 13:30:10 Uhr:
Weiß jemand, wann es einen Adapter für den F30 geben wird.Ich meine aber nicht nur für das Auslesen, sondern auch Codieren.
Der Adapter soll so ca. April/Mai 2015 erscheinen.
Man kann ihn jetzt schon reservieren.
Hier kann man reservieren
Ich hab soeben aber nochmal per Email nachgefragt, ob man mit dem neuen Adapter dann wirklich die F-Modelle kodieren kann, oder ob das später evtl. auch mit dem alten Adapter gehen wird.
Weil auf der Reservierungsseite wird das jetzt nicht so deutlich, stand aber in meiner Email so drin.
Mich interessiert das auch, weil ich nächste Woche meinen E90 gegen einen F30 tauschen werde. 🙂
BMWhat Android-47 Bluetooth OBD OBD2 Diagnose Adapter
Gerade bei Amazon gefunden. Also bereits zu kaufen?!
Zitat:
@Hackology schrieb am 1. März 2015 um 20:05:38 Uhr:
BMWhat Android-47 Bluetooth OBD OBD2 Diagnose AdapterGerade bei Amazon gefunden. Also bereits zu kaufen?!
Ja, tatsächlich.
Dann gibt es den neuen Adapter wohl schon für Android und die ganze Reservierung und Werbung für den neuen Adapter bezieht sich nur auf den iPhone-Adapter.
Es funktioniert definitiv nicht (Codieren). Heute kam der Adapter und habs getestet.
Habe den Entwickler angeschrieben und das ist die Antwort:
"Der Adapter kommt in 1-2 Monaten, aber das F-modell kodieren selber dauert dann noch bis mindestens Sommer. Denn wir müssen das F-modell kodieren erst noch in das App einbauen!"
Also Leute, es heißt warten ...
Jetzt mal eine ganz dumme Frage aber woher bekomme ich eine ausfühliche Beschreibung für die Fehlercodes?
Oder muss ich dafür mal meinen freundlichen fragen?
Vielen Dank
3. Getriebesteuerung:
<--------------------------->
Transmission / Getriebe GS 19:
- Fehler: :K-Can Bus Aus
- Code: 00CF32
4. Instrumentierung:
Instrument cluster / Kombiinstrument:
- Fehler: Shutdown
- Code: 00A559
Central info display / Zentrales Display:
- Fehler: Power-10V
- Code: 00A472
6. Heizung/Klima:
Air conditioning / Klimaanlage:
- Fehler: PTC-Kit
- Code: 009C69
Trailer / Anhaenger:
- Fehler: sorry, unknown DTC fault
- Code: 00AACD
Hallo zusammen,
ich habe mir nun einen kleinenTraum erfüllt und einen E93 Bj. 93 zugelegt.
Nun bin ich über BMWhat und diesen Threat gestolpert und hab einige interessante Dinge gelesen. :-)
Wenn ich das richtig verstehe kann man mit der App eigentlich nichts "kaputt" machen, aber wie sieht es mit der Garantie aus?
Die Suche im Netz hat mir da nicht wirklich viel Infos gegeben.
Hat da jemand "offizielle" Infos oder Erfahrungen?
p.s. mit einem WLAN-Adapter und iPhone 6+ musste ja (fast?) alles machbar sein.
Ich habe für ein anderes Fahrzeug folgenden Adapter gekauft.
http://www.amazon.de/.../B00DE8AB3G?...
Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Adapter?
Gruß
Silberfuxx
Zitat:
@Silberfuxx schrieb am 10. März 2015 um 15:27:27 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir nun einen kleinenTraum erfüllt und einen E93 Bj. 93 zugelegt.
Gruß
Silberfuxx
Wow, wo hast du den denn her?
Das muss ja ein VorVorVor-Serienmodell sein. 😁
Zitat:
@Silberfuxx schrieb am 10. März 2015 um 15:27:27 Uhr:
p.s. mit einem WLAN-Adapter und iPhone 6+ musste ja (fast?) alles machbar sein.Ich habe für ein anderes Fahrzeug folgenden Adapter gekauft.
http://www.amazon.de/.../B00DE8AB3G?...
Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Adapter?
Ja, mit diesem Adapter habe ich meine ersten Erfahrungen mit BMWhat gemacht.
Er funktioniert aber leider nicht immer zuverlässig.
Ich konnte nicht immer auf alle Steuergeräte zugreifen.
Bei manchen Steuergeräten konnte ich nicht kodieren, weil das Backup nicht funktionierte.
Ich habe dann irgendwann den Original-BMWhat-Adapter gekauft und seitdem funktionierte alles.