ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Zitat:

@bartender schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:37:55 Uhr:

Die LOG-Datei enthält wiederum nur Buchstabensalat. Ist die codiert und wird dann vom App-Anbieter in Klartext übersetzt zurückgesendet, oder wie darf ich das verstehen?

Genau, der schickt dir das dann zu und dann weißt du, dass es mit deinem Auto funktioniert.

Liebe Grüße

Was brauche ich um beim F30 328ix codieren zu können?

Auto ist da ;)

Note 3 ist da ;)

Was brauche ich noch?

Zitat:

@Hackology schrieb am 22. Januar 2015 um 21:46:53 Uhr:

Was brauche ich um beim F30 328ix codieren zu können?

Auto ist da ;)

Note 3 ist da ;)

Was brauche ich noch?

Irgendwas was nicht BMWhat ist, denn damit kannst du keine F-Modelle kodieren. Mit dem BT Adapter nur Diagnose, sonst nix.

Zitat:

@Hackology schrieb am 22. Januar 2015 um 21:46:53 Uhr:

Was brauche ich um beim F30 328ix codieren zu können?

Auto ist da ;)

Note 3 ist da ;)

Was brauche ich noch?

Google mal nach "Rheingold" ;)

Update ist im Google Playstore!

Neue Funktionen

- Neue schnelle Kommunikation für BT

- Android-5-Unterstützung

- Automatischer Start, wenn USB angeschlossen ist

- Neue Kodierungen - insb. jetzt auch für E36, E38, E39.

- Parameter-Überwachung für mehr Motoren.

- Batterie-Registrierung ist jetzt für mehr Modelle

- Service Reset ist auch für weitere Modelle unterstützt

- Die Diagnose der F-Modelle wird mit BT-Adapter unterstützt.

- Codierung der F-Modelle ist geplant für 2015. Wir entwickeln einen neuen Adapter, um dies zu ermöglichen.

Zitat:

@MarcoEm schrieb am 23. Januar 2015 um 15:23:52 Uhr:

- Codierung der F-Modelle ist geplant für 2015. Wir entwickeln einen neuen Adapter, um dies zu ermöglichen.

Wie sicher ist es, dass die Codierung der F-Modelle klappt? Für wann 2015 ist es realistisch? Auch mit Apple, oder nur Android?

Ich habe nur den Changelog aus dem Playstore kopiert - frag lieber bei den Entwicklern nach :)

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem ein E61 geholt, hab vom Verkäufer noch ein Tablet und ein BMWhat BT Adapter ausgehandelt :))) Hab mich darauf hin in den letzten Tagen bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt und bin dabei auf die Info gestoßen, das es auch illegale Versionen gibt, die meine Steuergeräte kaputt machen können. Jetzt meine Frage, kann ich irgend wie herraus finden ob die Version auf dem Tablet Original ist oder nicht? Hab auch schon mit einer apk-Datei von dem Tablet neu installiert und nach klicken auf Aktivieren kam auch nichts. Nichts desto trotz würde ich gern sicher gehen, Steuergeräte sind teuer!

Danke jetzt schon mal.

Soweit ich weiß werden illegale Versionen "nur" vom Entwickler gesperrt (da kommt beim Starten irgendeine Art Überprüfung). Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst rufste einfach mal bei den Entwicklern an, sind sehr umgänglich.

@MarcoEm

Vielen dank für deine Antwort, ich denke das wird der einzige weg sein. Da die App nichts meldet von wegen illegal oder so.

Will nicht extra nen Thread aufmachen daher:

Hatte den Fehler :

Junction Box / Beifahrer- Wischer Fehler Code 00A6CD drinne..denke es kommt vom Heckwischer.

Kann jemand was dazu sagen, also ich habe ihn nu gelöscht und schaue ob es wieder kommt...

Ich schätze es war, weil der Heckwischer einmal an der Scheibe im Winter angefroren war und sich nicht löste von der Scheibe:-(

Was denkt Ihr?

Danke

Wenn der Wischer normal läuft und der Fehler nicht wieder kommt ist doch alles gut, oder nicht?

jop, also der Wischer geht nur ,wenn ich den Hebel ziehe, sonst geht er nicht, ist das normal??

loooollll

nein alles gut...denke das der Fehler nicht wieder kommt...

am 14. Februar 2015 um 9:04

Da es ja vor kurzem ein umfangreiches Update gegeben hat, hab ich das ganze natürlich direkt mal genauer angeschaut.

Allerdings sind mir beim auslesen so einige Kleinigkeiten aufgefallen.

1.) Brake Force Display: Dort gibt es zwei Optionen. Die 1/2 ist nicht aktiv 2/2 ist aktiv und die zugehörigen Leuchten stehen alle auf Blinkend. Muss die Option 1/2 nicht auch aktiv sein, wenn man BFD hat?

2.) Hab ich mal zum testen das Kurvenlicht mit den Nebelscheinwerfern codiert, nach einem Neustart hab ich allerdings keine Änderung feststellen können. Muss bei den Nebelscheinwerfern irgendetwas besonderes dran sein? Fehlt mir wiedermal irgendwo ein Bus?

Bevor ich den Entwickler mit sowas nerve, frage ich lieber die schlaue Community, die hat immer eine Antwort :)

Vielen Dank schonmal!

Gruß

WeisserWolf

Ich würde sagen, du verwechselst Kurvenlicht mit Abbiegelicht.

Beim Abbiegelicht geht ein NSW mit an und beim Kurvenlicht dreht sich der Reflektor mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...