ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

aber dann brauche ch wahrscheinlich diesen OTG Adapter, oder so steht es bei google..

Den brauchst du so oder so. Keine Ahnung ob das interessant für dich ist, aber mit dem Adapter kannst du zum Beispiel auch eine digitale Spiegelreflexkamera fernsteuern (dafür habe ich mir vor kurzem das OTG Kabel gekauft). Oder du kannst damit einen USB-Stick (zB mit Bildern drauf) an dein Handy anschließen etc.

Ist jedenfalls nicht "nur" für BMWhat gut das OTG Kabel.

Ahh alles klar, habe ich gerade noch bestellt kommt dann moin per Post super, danke...

am 4. Dezember 2014 um 16:10

Kann ich mein Fzg. Bj. 11/2006 mit BT-STECKER codieren ?

Zitat:

@TommyV23 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:10:31 Uhr:

Kann ich mein Fzg. Bj. 11/2006 mit BT-STECKER codieren ?

Zitat von ivini-Apps.de

Kodieren mit Android: Es gibt hier einen wesentlichen Unterschied zwischen den Modellen vor und nach etwa 03/2007. Modelle nach 03/2007 können mit dem BT-Adapter kodiert werden – wobei Modelle vor 03/2007 die neue USB Kabelverbindung voraussetzten - denn die Kommunikationsqualität bei den älteren Fahrzeugen ist für das Schreiben der Kodierungen per Bluetooth nicht stabil genug.

nabend....gibt es das auch für den Mercedes...

hintergrund mein Schwager hat einen Mercedes, und es wäre super wenn es auch dort ginge??

also Handy Kabel und USB otg habe ich...nur welche App??

gruss und danke

Zitat:

@Syrincs01 schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:57:44 Uhr:

nabend....gibt es das auch für den Mercedes...

hintergrund mein Schwager hat einen Mercedes, und es wäre super wenn es auch dort ginge??

also Handy Kabel und USB otg habe ich...nur welche App??

gruss und danke

Schau mal eine Seite vorher den Beitrag von MarcoEm.

Er hat sogar ein Bild gemacht vom Adapter für Mercedes.

Also geht das mit Sicherheit auch für Mercedes und vom gleichen Anbieter.

ahhh alles klar, danke:-))

aber die App ist das auch die selbe?? oder eine andere??

edith sagt: App gefunden, aber geht das auch mit dem Kabel statt dem Adapter bluetooth??

Habe nur das Kabel hier..

Keine Ahnung.

Am besten mal im Mercedes-Forum nachsehen, oder gleich mal die Leute von iViNi-Apps anschreiben.

Zitat:

@Syrincs01 schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:09:19 Uhr:

ahhh alles klar, danke:-))

aber die App ist das auch die selbe?? oder eine andere??

edith sagt: App gefunden, aber geht das auch mit dem Kabel statt dem Adapter bluetooth??

Habe nur das Kabel hier..

Auf der Seite von den Jungs ist leider nur die Rede vom BT-Adapter (wie meiner zB), aber schreib denen einfach mal ne Mail und frag nach - die antworten eigentlich immer recht zügig.

jepp, habe ich bereits gestern Abend getan, bisher kam noch keine Antwort...weil auf deren Seite wie bereits gesprochen nur von dem Adapter die Rede ist...

mal sehen was die sagen...

So Antwort von der Email getsern Abend bekommen.

Also Mercedes geh nur per BD Adapter und nicht per Kabel...

Nabend,

habe heute das Kabel von inividi bekommen und sofort ausgelesen...

hier die beiden Screenshots, bzw Fehler...

daraufhin habe ich die beiden Magnetventile (Ein-/Auslassseite) getauscht und die Fehler gelöscht, es waren noch 3 andere, irgendwas mit Telephone oder sowas im Fehlerspeicher...

zudem habe ich die App für 45 Euro und 2 andere Apps ,welche es darin gibt gekauft, einmal für 9,95Euro das ich meine Batterie selber kodieren kann, sprich hatte vorher ne 70Ah drinne und bin dann auf eine 100Ah gewechselt, aber in der App gibt es nur 90Ah und 110Ah, welche sollte ich angeben, habe jetzt erstmal die 110Ah eingegeben,zudem habe ich dann noch für 4,95 Euro den Service rücksteller gekauft...

bin derzeit zufrieden.

Ich denke das diese Fehler kamen weil ein Magnetventil defekt war.

hier die screens:

Screenshot-2014-12-08-16-26-11
Screenshot-2014-12-08-16-26-14

Ich habe eine Verständnisfrage zur Lite-Version für iOS: Muss diese ausgelesene Fehler bereits im Klartext anzeigen? Nach abgeschlossenem Auslesevorgang wird mir nur der Versand der LOG-Datei angeboten, Fehler kann ich nirgendwo lesen.

Die LOG-Datei enthält wiederum nur Buchstabensalat. Ist die codiert und wird dann vom App-Anbieter in Klartext übersetzt zurückgesendet, oder wie darf ich das verstehen?

Die Parameter-Darstellung funktioniert nur bei laufendem Motor?

Hallo Leute,

habe seit heute auch den BMWhat Bluetooth Adapter + die Software und habe es schon mal ausgetestet.

Fahrzeug ist ein 320i Automatik aus März 2010 mit N43-Motor, welcher (soviel ich weiß) keine Öltemperaturanzeige hat (Sensor nicht vorhanden?).

Habe über die Software jedoch nun folgende Anzeige zum Testen benutzt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014b1nm4jlxvz.png

Bin ein bischen rumgefahren (paar km in der Stadt, anschließend kurz autobahn mit 120 und wieder zurück).

Meine Öltemperatur stieg zunächst relativ langsam auf 65 Grad, anschließend schneller auf ca. 85-90 Grad und auf der Autobahn auf ca. 98 Grad.

Ist das wirklich die Öltemperaturanzeige oder ist es irgendwas anderes?

Für Motortemperatur und Kühlmitteltemperatur bekomme ich nämlich andere Werte :)

Wie gesagt ist ein 4 Zylinder Benziner aus 2010, die eigentlich keinen Öltemperatur-Fühler haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...